Statusmeilenvergabe LH Group ab 2019 -- Neuigkeiten?

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Statusmeilenumstellung wird der 23. Februar 2019 werden, mit entsprechender Aliquotierung durch die LH IT. Statusmeilenvergabe entsprechend Prämienmeilenvergabe, allerdings mit einem Linearisierungsfaktor der neuen Buchungssteuerung versehen.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.518

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Du fliegst also keine LH mehr, beklagst dich aber gleich zu Beginn: „Was soll der thread hier“?
https://www.vielfliegertreff.de/mil...sa-group-ab-2019-neuigkeiten.html#post2691852

:confused:

Ich bin dieses Jahr noch keine LH Gruppe geflogen , habe aber meine SEN Requali dennoch schon geschafft.
Also benötige ich Statusmeilen.
Über den Thread hier habe ich mich beklagt da es erstens den gleichen Thread schon gibt und zweitens niemand etwas wirklich weis.Alles nur reinste Spekulationen hier.
Aber man kann Lufthansa ja hier gerne auf dumme Gedanken bringen.
 
  • Like
Reaktionen: unseen_shores

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Meine Vermutung:

- Die Vergabe der Statusmeilen wird gleich bleiben (gibt hier wenig (positiven) Banchmark von anderen Airlines)

- Man wird weiterhin die gleiche Hürde für den FTL haben

- Man wird einen weiteren Status einführen (für welchen man eine gewisse Menge an Statusmeilen auf LH Gruppe braucht)

Ich vermute diese Hürden:

- 35k Statusmeilen -> FTL
- 80k Statusmeilen -> Gold (mit irgend einem Namen)
- 120k bis 140k Statusmeilen sowie 60k Selectmeilen -> neues SEN (oder irgend ein anderer Name und der Status zuvor wird zum SEN)
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wieso:

- fliegt man 0% LH Gruppe
- findet das Prämienmeilensystem dämlich
- und sammelt dennoch Statusmeilen für den SEN?!

Da bin ich echt mal gespannt!
Ganz einfach.
M&M ist das beste Vielfliegerprogramm das ich kenne.
Außerdem kann ich meine Meilen sinnvoll einlösen.Zudem eine sehr gute Verfügbarkeit für C Awards für SENs.Dazu den Companion award.
 
  • Like
Reaktionen: simesime

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Außerdem kann ich meine Meilen sinnvoll einlösen.

Ich tippe mit Sinnvoll meinst du (hoffentlich) nicht den Worldshop (dies wäre ja tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal von M&M). Aber wieso kannst du mit Top Status in einem anderen Programm die Meilen NICHT sinnvoll einlösen?


Zudem eine sehr gute Verfügbarkeit für C Awards für SENs.

Das ist der einzige valide Punkt den ich sehe -> aber dafür musst die eben LH Gruppe fliegen! Was du ja nicht mehr machst!


Dazu den Companion award.

Naja, andere Programme haben diesen auch oder haben einfach von vorne herein billigere Awards! Außerdem auch hier: Dies zählt nur auf LH Gruppen Metal -> was du ja nicht fliegst!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.518
Über den Thread hier habe ich mich beklagt da es erstens den gleichen Thread schon gibt ...

Nein, es gibt einen Thread, der sich schon laut Titel ausnahmslos mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen hätte beschäftigen sollen. Dass auch OT Beiträge zu Statusmeilen in dem anderen Thread zu finden sind ist schade, kann aber kein Grund sein, keinen Thread gezielt zu Statusmeilen zu eröffnen.

Und jetzt warte ich geduldig, bis die ersten Neuigkeiten zur Statusmeilenvergabe 2019 um die Ecke kommen, eilt ja nicht.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
Nein, es gibt einen Thread, der sich schon laut Titel ausnahmslos mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen hätte beschäftigen sollen. Dass auch OT Beiträge zu Statusmeilen in dem anderen Thread zu finden sind ist schade, kann aber kein Grund sein, keinen Thread gezielt zu Statusmeilen zu eröffnen.

Und jetzt warte ich geduldig, bis die ersten Neuigkeiten zur Statusmeilenvergabe 2019 um die Ecke kommen, eilt ja nicht.

Ich würde vorschlagen, ihr macht einfach einen neuen Thread auf, der sich damit beschäftigt ob dieser Thread gerechtfertigt ist oder nicht - dies würde zumindest diesen Thread nicht mit OT vollmüllen [emoji51]

PS: Habe meinen Post bereits selbst gemeldet und hoffe das ein Mod hier mal kurz durchwischt und das OT Zeug raus schmeisst!
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.518
Meine Vermutung:

- Die Vergabe der Statusmeilen wird gleich bleiben (gibt hier wenig (positiven) Banchmark von anderen Airlines)

- Man wird weiterhin die gleiche Hürde für den FTL haben

- Man wird einen weiteren Status einführen (für welchen man eine gewisse Menge an Statusmeilen auf LH Gruppe braucht)

Ich vermute diese Hürden:

- 35k Statusmeilen -> FTL
- 80k Statusmeilen -> Gold (mit irgend einem Namen)
- 120k bis 140k Statusmeilen sowie 60k Selectmeilen -> neues SEN (oder irgend ein anderer Name und der Status zuvor wird zum SEN)

So lange bei dem LH "Gold" Status essentielle SEN-Benefits wie Companion Award, Mitnahme der Familie in die Lounge, Gold-Track und "Premium" Check-in nicht wegfallen, kann ich damit leben, dass es noch einen Super-SEN über LH-Gold gibt.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich tippe mit Sinnvoll meinst du (hoffentlich) nicht den Worldshop (dies wäre ja tatsächlich ein Alleinstellungsmerkmal von M&M). Aber wieso kannst du mit Top Status in einem anderen Programm die Meilen NICHT sinnvoll einlösen?




Das ist der einzige valide Punkt den ich sehe -> aber dafür musst die eben LH Gruppe fliegen! Was du ja nicht mehr machst!




Naja, andere Programme haben diesen auch oder haben einfach von vorne herein billigere Awards! Außerdem auch hier: Dies zählt nur auf LH Gruppen Metal -> was du ja nicht fliegst!
Ich fliege sehr gerne LH Langstrecke.
Problem ist rein die seit 2014 reduzierten SM und dieses Jahr dazu die nochmals reduzierten PM die in meiner bevorzugten Klasse N etwa 60% weniger PM bedeuten.
Ich passe mich halt den Gegebenheiten an.
Aber LH als solches finde ich sehr gut und freue mich über jeden Flug mit denen.
 

NonstopLH

Erfahrenes Mitglied
03.03.2014
965
2
So lange bei dem LH "Gold" Status essentielle SEN-Benefits wie Companion Award, Mitnahme der Familie in die Lounge, Gold-Track und "Premium" Check-in nicht wegfallen, kann ich damit leben, dass es noch einen Super-SEN über LH-Gold gibt.

Ich denke, die 80k Hürde wird mehr an den *Gold angeglichen. Somit könnte der Companion Award in „Gefahr“ sein!

Ich denke, die LH wird aber mehr in Richtung zusätzlichen Benefits für den „Super SEN“ gehen (und den 80k Status nur minimal verschlechtern).
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.518
Du hast den Witz nicht verstanden!

Den SEN+* gibt es schon lange -> Google mal danach!

*zumindest als Gerücht!

Ich weiß was du damit meinst, aber ich hatte doch eigentlich am Anfang klar gemacht, dass der Thread nicht als Witz-Thread gedacht ist. Dafür gibt es doch andere Spielplätze.
 

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.873
4.518
ANZEIGE
300x250
Ich denke, die 80k Hürde wird mehr an den *Gold angeglichen. Somit könnte der Companion Award in „Gefahr“ sein!

Ich denke, die LH wird aber mehr in Richtung zusätzlichen Benefits für den „Super SEN“ gehen (und den 80k Status nur minimal verschlechtern).

Das wäre verständlich. Nachdem man sich die umsatzbasierte Vergabe der Prämienmeilen abgeschaut hat, warum nicht mehr Statuslevel (unter dem HON).