Statusmeilenvergabe LH Group ab 2019 -- Neuigkeiten?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
ANZEIGE
Ich weiß was du damit meinst, aber ich hatte doch eigentlich am Anfang klar gemacht, dass der Thread nicht als Witz-Thread gedacht ist. Dafür gibt es doch andere Spielplätze.
Was erwartest du anders als Witze wenn niemand weiss ob überhaupt etwas geändert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.512
Was erwartest du anders als Witze wenn niemand weiss ob überhaupt etwas geändert wird?

Wenn man nichts weiß, dann ich Schweigen sicher auch mal gold.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann sollen die hier gebündelt werden. Ich wollte v.a. verhindern, dass die dann wieder OT im Prämienmeilenthread landen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Wenn man nichts weiß, dann ich Schweigen sicher auch mal gold.

Wenn es Neuigkeiten gibt, dann sollen die hier gebündelt werden. Ich wollte v.a. verhindern, dass die dann wieder OT im Prämienmeilenthread landen.
Da man nichts weiß macht dann aber der Thread keinen Sinn.
Kann man ja dann weitermachen wenn wir etwas wissen
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.376
BRU
Nein, es gibt einen Thread, der sich schon laut Titel ausnahmslos mit der neuen Vergabe von Prämienmeilen hätte beschäftigen sollen. Dass auch OT Beiträge zu Statusmeilen in dem anderen Thread zu finden sind ist schade, kann aber kein Grund sein, keinen Thread gezielt zu Statusmeilen zu eröffnen.

Plus irgendwo einen Thread, der sich mit den Spekulationen zu den neuen Statuslevel usw. beschäftigt....
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.764
2.722
Sehr schön! Statuskarten werden nach einem Flug verteilt, die alten Manager von Topbonus übernehmen das Ruder!

Wäre eine Maßnahme. Dann bitte aber auch wieder den Statusmatch von Packstation Gold und die Bonusaktionen mit fünf Fantastiliarden Prämienmeilen nach 3 Flügen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
@tyrolean

damals gabs aber keine TATL Flüge für 1300 oder BKK für 1450/1600

Innderdeutsche Returns in C für 600 DM (nicht Euro!).

Nach der Euro-Umstellung waren die C-Tickets dann bei 400 bis 500 Euro. Y-Tickets mit Sunday Rule gab es für 136 Euro mit Super Verfügbarkeit.

In die C-Tickets konnte man mehrere Segmente einbauen. Mit 5 Segmenten gab es dann 12.500 Meilen für einen Roundtrip.

Wenn ich heute die Preise für J sehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.025
Außer PPS kenne ich auf die Schnelle kein Programm, welches den Status umsatzbasierend vergibt.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Meine Vermutung:

- Die Vergabe der Statusmeilen wird gleich bleiben (gibt hier wenig (positiven) Banchmark von anderen Airlines)


Ich würde mir mal das System von AF oder BA anschauen. Ab C/F ist der Status ganz gut erreichbar. Zudem gibt es einen Lebenszeit-Status. Wenn ich meine Hüpfer in P anschaue ist das eher ein Witz was man an Statusmeilen bekommt (gerade mal wieder auf INN-VIE erlebt): Über 1000 Prämienmeilen im neuen System und 500 Statusmeilen. OS kifft mehr als LH.
 

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
@tyrolean

damals gabs aber keine TATL Flüge für 1300 oder BKK für 1450/1600
Die guten alten Zeiten der Online-Auktionen bei lufthansa.fr (1999 und 2000 so den Dreh)
CDG - FRA - BKK und zurück in First für 5000 Francs / Person (ca. 800€) bei voller Meilengutschrift.
Irgendwann hat sich das rumgesprochen, da haben dann Menschen 1000 € für Economy Tickets nach JFK geboten. :eyeb:
 

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Meine Befürchtung...
FTL (20k) wird ein nutzlos Status a la BA Bronze ohne Lounge bzw nur gegen Bezahlung
SEN (80k) wird ein FTL plus Star Gold
SEN+(150k) wird der heutige SEN

Und die Statusmeilen entsprechen den heutigen Prämienmeilen.

Aber alles reine Spekulation... Man muss aufgrund der ganzen Enhancements der letzten Jahre mit dem schlimmsten rechnen...
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

Loungepotato

Erfahrenes Mitglied
02.12.2016
3.865
4.512
Meine Befürchtung...
FTL (20k) wird ein nutzlos Status a la BA Bronze ohne Lounge bzw nur gegen Bezahlung
SEN (80k) wird ein FTL plus Star Gold
SEN+(150k) wird der heutige SEN

Und die Statusmeilen entsprechen den heutigen Prämienmeilen.

Aber alles reine Spekulation... Man muss aufgrund der ganzen Enhancements der letzten Jahre mit dem schlimmsten rechnen...

Das muss man natürlich. Aber ich habe meine Zweifel, dass die Statusmeilen 1:1 den jetzigen Prämienmeilen entsprechen werden, denn das wäre ein zu deutliches Signal, dass sich viele Kunden doch endlich eine neue Airline suchen sollen. Und die Vorbilder wie United machen es auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean