Steak-Rezepte MasterThread

ANZEIGE
E

embraer

Guest
ANZEIGE
Der Thread gefällt mir...
Für heute Abend ist geplant: Steak Tartare zur Vorspeise, Filetsteak (rare) zur Hauptspeise. Dazu Kräuterbutter. Beilage Pommes Frites. Fertig. :yes:

• Like
Reaktionen: BMF81

capetonian

Parlour Talker
15.03.2010
3.827
13
CPT
Als Warnung fuer manche Vorums-Brueder und Schwestern:

In Suedafrika gibt es so einige Steak-Haeuser, welche ein Medium (gerade noch) unter Protest des Personals zubereiten - man empfiehlt rare oder medium-rare.

Das bestellen eines well-done Steaks fuehrt zur Bitte, sich doch lieber ein anderes Gericht von der Karte aus zu suchen oder gleich das Lokal zu wechseln.

Steht aber gross in der Speisekarte als Warnung. Ich habe es auch schon selber erlebt (nicht, dass ich ein Steak "toter" als medium-rare bestellen, bzw. essen wuerde, aber bei anderen), dass die Regel beinhart durchgezogen wurde - die Kueche weigerte sich schlichtweg, ein Steak tot zu braten.

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.567
3.703
um auf die frage des OP zurückzukommen ...

Lomo Saltado | jamie magazin

mein peruanisches lieblingsgericht. das steak wird zwar nicht gegrillt, aber im wok kurz angebraten - je nachdem wie durch man das fleisch mag schneidet man die stücke dicker oder dünner.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

Aridhol

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
378
0
Mit dem Thread hier habe ich einen neuen Lieblingsthread gefunden :D Werde die Tage auch mal meinen Senf, äh mein Steak dazu geben.

• Like
Reaktionen: DSkywalker

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
3
ZRH
Menno Leute ! :D

Isch will ein paar ausgefallene Rezepte wie mein Startrezept ;)

Nix 08 fufzich bitte :kiss:

Nun strengt eich bitte mal an (y)

Wechsel das Forum!
www.grillsportverein.de

Das einzig wahre Forum neben dem VFT!
:cool:

Im Ernst:
Dort habe ich schon ne ziemliche Menge an sehr unkonventionellen, aber mindestens genauso leckeren, Rezepten gefunden - incl. krasser Grillideen und -techniken.

• Like
Reaktionen: aelbler

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.303
7
MUC
Wechsel das Forum!
Grillsportverein | Grillsportverein – Alles übers Grillen, BBQ und 5487 Grillrezepte – Welchen Grill kaufen ? Alles zu Grills gibt es hier!

Das einzig wahre Forum neben dem VFT!
:cool:

Im Ernst:
Dort habe ich schon ne ziemliche Menge an sehr unkonventionellen, aber mindestens genauso leckeren, Rezepten gefunden - incl. krasser Grillideen und -techniken.

Danke, habe ich mir gerade mal angeschaut. *voolkrass* und gleich in die Linksammlung aufgenommen... :D