OS: Stille Diskriminierung bei Austrian/Tyrolean Airlines?

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.564
6.144
Paralleluniversum
ANZEIGE
Wieso soll bei einem regulären Ticket kein Sitzplatz zugewiesen werden?

Ich fliege zum Glück nicht viel und kenne das nur von der Robert Basic Geschichte.

• Like
Reaktionen: Anne
R

rrny

Guest

Ich fliege zum Glück nicht viel und kenne das nur von der Robert Basic Geschichte.

Kann mich mal jemand darüber aufklären, wer oder was dieses/dieser Robert Basic ist?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Bei einem regulären Ticket wird dir auf deiner Bordkarte dann kein Platz zugewiesen, wenn die Maschine zum Zeitpunkt deines Check-Ins bereits voll ist. Selbst gesehen bei einem Kommilitonen von mir, er wurde dann auf eine andere Maschine umgebucht und bekam von LH ohne Aufforderung oder Hinweis (!) eine Kompensation von 250€ (Routing FRA-VIE-BCN, umgebucht auf FRA-BCN).

Zuletzt bearbeitet:

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
12.564
6.144
Paralleluniversum
Bei einem regulären Ticket für dir auf deiner Bordkarte dann kein Platz zugewiesen, wenn die Maschine zum Zeitpunkt deines Check-Ins bereits voll ist. Selbst gesehen bei einem Kommilitonen von mir, er wurde dann auf eine andere Maschine umgebucht und bekam von LH ohne Aufforderung oder Hinweis (!) eine Kompensation von 250€ (Routing FRA-VIE-BCN, umgebucht auf FRA-BCN).

Danke.

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Huppslala, ich sollte mal nicht immer schneller denken als ich tippen kann. :eek: :D

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich weiß genau, welche User aus Arroganz, Alteingesessenheit, Lagerbildung, Verteidigung des Territoriums oder aus purer Misanthropie agieren, und welche nicht. Das hätte ich mit Teilnahme an zufälligen Threads erst viel später herausgefunden. Danke dafür!

Gerne. ;)

Was mich allerdings gerade beschäftigt:

Wie kann man mit tank top am CI aufkreuzen und gleichzeitig MISANTHROPIE fehlerfrei schreiben???(y)

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.734
1.423
'ne Bitte an @Tazo:

Mal dem Dr. stecken, dass dies die Folge von "Buchungsklasse geht vor Status" ist ;)

• Like
Reaktionen: volandoVIE

datschi

Erfahrenes Mitglied
23.06.2010
768
1
DUB
Bei einem regulären Ticket wird dir auf deiner Bordkarte dann kein Platz zugewiesen, wenn die Maschine zum Zeitpunkt deines Check-Ins bereits voll ist.

Die Maschine muss nicht unbedingt voll sein um keinen Sitzplatz beim CheckIn zugewiesen zu bekommen. Es reicht wenn Plätze, aus welchem Grund auch immer, nicht für den CheckIn freigegeben sind, sondern erst am Gate vergeben werden.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Jeder Jeck ist anders, aber ich trage ein Tank Top höchstens als Unterhemd oder allerhöchstens mal zum Sport. Erstens habe ich kein Bedürfnis, meine "tickets to the gun show" vorzuzeigen, und zweitens empfinde ich das immer als prollig, tourimäßig oder schlicht respektlos - egal, ob man es tragen "kann" oder nicht.

Im Übrigen - dass Schalterpersonal bisweilen nach Aussehen vorgeht ist doch weder neu noch wirklich diskriminierend...

P.S.: Habe diesen Post gestern Nacht frisch und unkommentiert gesehen und mich direkt gefragt, wieviel Anklang das nun findet - die Seitenzahl dieses Threads (angehäuft binnen 12 Stunden) spricht ja auch Bände...

• Like
Reaktionen: f0zzyNUE
R

rrny

Guest
Das Verhalten einiger hier erinnert mich an folgenden Clip:

Passenderweise habe ich bei dem angesprochenen Flug auch in der Reihe gesessen :)

• Like
Reaktionen: Lappenspender

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.824
2.683
PIX, BER, ZRH

Ich hatte das bisher einmal in TXL. Bordkarte ohne Sitzplatz am Check-In erhalten. Am Gate wurde ich dann von der Crew begrüsst und bin schlussendlich auf einem Mittelsitz gelandet, den im Cockpit. War natürlich LX, die gute HB-IPR (Brig-Glis), die bald als YA-TTE in Afghanistan rumfliegt.

Hatte ich schon mal erwähnt, dass ich mit LH keine guten Erfahrungen gemacht habe. Die setzen mich zwar auch immer auf einen Mittelsitz, jedoch wahlweise zwischen Tank-Top-Trägern und Leuten mit Deinen Model-Massen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.124
999
Dieser Faden ist äußerst interessant - mittlerweile weniger wegen der Ausgangslage, sondern wie Einige treffend bemerkten, aufgrund der sich rasant entwickelnden Eigendynamik!
Ich will gar nicht erst versuchen, substantiell zum eigentlichen Ablauf aufklärend beizutragen-dafür fehlt mir das "Fachwissen".
Stattdessen vermeine ich aber zu erkennen, dass der TE niemals ein Mehrfachnick eines allseits bekannten Forumstrolls sein kann, denn dazu ist sein Ausdruck, seine Rechtschreibung und seine Grammatik eigentlich zu gut.
dafür erstmal ein Dankeschön an ihn.
Nichtsdestotrotz - und unabhängig vom Für und Wider diverser Kleiderordnungen bleibt auch nach der Gesamtlektüre dieses Threads eine Frage für mich im Raum : Warum zieht jemand ,der sich sehr ordentlich artikulieren kann, und demzufolge auch eine Grundkenntnis im allgemeinen Zusammenleben eher evaluieren kann als der genannte " tätowierte Unterschichten-Fernseh-Schauer " überhaupt dieses " Unterhemd " in der Öffentlichkeit an???
DAS ist doch der Punkt.
Alles daraus folgende ist wie schon von einigen Forumskollegen herausgearbeitete sozio-kulturelle Interaktion...:)

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Warum zieht jemand [...] überhaupt dieses " Unterhemd " in der Öffentlichkeit an???

Angeblich ja wegen des "sommerlichen" Wetters am Abflugort. Meine Frage: Friert man dann nicht erbärmlich im Flugzeug?

Im Übrigen trägt ein Mann NIE kurze Hosen, es sei denn er ist 1.) 3 Jahre alt oder darunter oder 2.) komplett von Sinnen. (Temperaturen über 45°C lasse ich als "komplett von Sinnen" gelten.)

Geschmack ist halt Bandbreite, und Stil hat man - oder nicht.

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Moin Moin

Also ich fliege seit Monaten in kurzer Hose und T-Shirt.
Hatte bis jetzt weder beim CI, in der Lounge oder beim Gespräch mit dem Sitznachbar je das Gefühl das es jemand interessiert was ich für Kleidung trage.
Habe bei meinen 37 LH Flügen dieses Jahr immer freundlich nach der Exit row gefragt und sie 36 mal bekommen (einmal war alles voll).
Dadurch sitze ich leider oft neben Sakkoträgern die dieses auch während des Fluges tragen und grundsätzlich über die Armlehne auf meinen Sitz hängen lassen.
Da wäre mir ein platzsparender Sitznachbar mit kurzer Hose und T-Shirt lieber! ;)

Ich finde Kleider machen Leute stimmt gerade im Flugzeug nicht.
Mir tun die Herren leid, die wie ein Schluck Wasser in der Kurve aussehen, aber meinen durch einen Anzug zum Businessman zu werden.

Um noch etwas mehr dem Thema zu entgleiten.
Sind eigentlich wirklich immer so viele wichtige Geschäftsleute in der Eco?
Immer telefoniert einer noch auf der Startbahn, um dem Kollegen zu sagen das er im Flieger sitzt und ihm eine Email geschickt hat.

Warum schreibe ich eigentlich hier um diese Zeit?
In 4 Stunden geht der Wecker und ich darf wieder zum Flughafen (natürlich privat, wie immer).
Hoffentlich das 37. mal Exit row dieses Jahr.

Gute Nacht!:sleep:

Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
Kurze Hose im Flieger?
Ja meistens, als Vorbereitung auf die guten Temperaturen am Zielort. (zum Beispiel nach Hawaii-dom F oder nach BKK TG F)
Gilt erst recht für den gesamten Hochsommer + Touribomber nach Griechenland.

Dazu ein knallig modernes Hemd und zwar meist so knallig um wirklich aufzufallen.

Schließlich habe ich von allen Passagieren in der Kabine mit ziemlicher Sicherheit am wenigsten bezahlt und muss dementsprechend auffallen :D

• Like
Reaktionen: malukapi und MisterG
M

Mr.Burns

Guest
Angeblich ja wegen des "sommerlichen" Wetters am Abflugort. Meine Frage: Friert man dann nicht erbärmlich im Flugzeug?

Im Übrigen trägt ein Mann NIE kurze Hosen, es sei denn er ist 1.) 3 Jahre alt oder darunter oder 2.) komplett von Sinnen. (Temperaturen über 45°C lasse ich als "komplett von Sinnen" gelten.)

Geschmack ist halt Bandbreite, und Stil hat man - oder nicht.

Kann es sein, dass nicht nur die politische Grundeinstellung vieler (der meisten) Voristen (gelinde gesagt) sehr konservativ, man könnte auch sagen rückwärtsgerichtet, ist, sondern auch der Kleidungsstil?

Da ich von Davisscholar weiß, wo seine momentane Wahlheimat liegt, hier nochmals mein bereits oben gebrachter Hinweis: Ich hatte in den letzten Wochen Gelegenheit zwei HOM (bei uns nennt man solche Personen landläufig Botschafter) des State Departments (Außenministerium) der verbleibenden Supermacht (na, welche wird wohl gemeint sein?) kennenzulernen. Mich überraschte, dass beide in kurzen Hosen und in Tanktops unterwegs waren (und beide große und sehr sichtbare Tattoos hatten).Angehörige dieser Berufsgruppe gelten gemeinhin als Vertreter des "guten Geschmacks".

Vielleicht sollten manche Voristen ihre Vorstellungen, was ein guter Kleidungsstil für die Premiumklassen sei oder nicht, überdenken.

Eine meiner Lieblingsbeschäftigungen in der LH FIRST ist es übrigens zu erraten, wer auf (mit echtem Geld) bezahltem Ticket und wer per Upgrade oder Meilen unterwegs ist. Sehr häufig erkenne ich den "gemeinen Meilenflieger" auch an seinem Kleidungsstil (und ich habe schon sehr viele hiesige Voristen erkannt, ohne dass diese mich bemerkt hätten).

Mir wurde übrigens eine Fotografie des rrny zwecks Begutachtung des Kleidungsstils vorgelegt. Seine kurzen Hosen und das Tanktop waren jetzt nicht unbedingt modisch der allerletzte Schrei, aber die Kleidung passte zu der Person und es sah weder nach biertrinkendem Proleten, zuhaltermäßig oder nach adipösen Datschenbesitzer im Feinripp aus.

Moderiert:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
Um noch etwas mehr dem Thema zu entgleiten.
Sind eigentlich wirklich immer so viele wichtige Geschäftsleute in der Eco?
Immer telefoniert einer noch auf der Startbahn, um dem Kollegen zu sagen das er im Flieger sitzt und ihm eine Email geschickt hat.

Sind eigentlich immer so viele wichtige Urlaubs-Privatflieger in der Eco?
Immer telefoniert einer noch auf der Startbahn, um dem ganzen Freundeskreis zu sagen, dass er im Flieger sitzt und daher die nächsten 2 Stunden nicht auf Facebook erreichbar ist.

:p :D

• Like
Reaktionen: rorschi

Lappenspender

Erfahrenes Mitglied
28.12.2012
1.726
2
BRE
Sind eigentlich immer so viele wichtige Urlaubs-Privatflieger in der Eco?
Immer telefoniert einer noch auf der Startbahn, um dem ganzen Freundeskreis zu sagen, dass er im Flieger sitzt und daher die nächsten 2 Stunden nicht auf Facebook erreichbar ist.

:p :D

Also bei der Exit row nicht, wie es bei den Assi Plätzen in der Eco ist kannst du uns gerne berichten.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.