Stornobedingungen TG

ANZEIGE

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
@PLS
Welche KK, welche Bank?
Ich würde an deiner Stelle Chargeback probieren.
Zum CB-Antrag ist evtl. ein Auszug der TG-ABG und ein Verweis auf die EU-Fluggastrechte hilfreich.
TG muß eigentlich innerhalb 7 Tage nach Storno durch TG zurückbelasten...

@ChangNoi
paypal Käuferschutz sollte greifen

Danke, habe mal den CB eingeleitet. (KK ist eine Mastercard der Sparkasse, Herausgeber BCS)

Wie sieht das eigentlich mit individuell gebuchten Hotels in Thailand aus, die ich nun aufgrund des Einreiseverbotes nicht besuchen kann? Ist eine nicht-stornierbare Rate.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Danke, habe mal den CB eingeleitet. (KK ist eine Mastercard der Sparkasse, Herausgeber BCS)

Wie sieht das eigentlich mit individuell gebuchten Hotels in Thailand aus, die ich nun aufgrund des Einreiseverbotes nicht besuchen kann? Ist eine nicht-stornierbare Rate.

Haben die Hotels überhaupt geöffnet?
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Die 180 Tage Regel läuft erst ab dem Zeitpunkt an dem Die Dienstleistung vollbracht werden sollte, also bei dir ab dem Abflugtag, nicht ab dem Tag der Bezahlung , du kannst ja erst über deine Dienstleistung reklamieren wenn du sie in Anspruch genommen hast.
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Leider nicht. Paypal beruft sich auf seine 180 Tage Regel. Es wurde mir empfohlen, mich an die Polizei zu wenden....

Die 180 Tage Regel läuft erst ab dem Zeitpunkt an dem Die Dienstleistung vollbracht werden sollte, also bei dir ab dem Abflugtag, nicht ab dem Tag der Bezahlung , du kannst ja erst über deine Dienstleistung reklamieren wenn du sie in Anspruch genommen hast.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Die 180 Tage Regel läuft erst ab dem Zeitpunkt an dem Die Dienstleistung vollbracht werden sollte, also bei dir ab dem Abflugtag, nicht ab dem Tag der Bezahlung , du kannst ja erst über deine Dienstleistung reklamieren wenn du sie in Anspruch genommen hast.

Schon mal einen Blick in die PayPal AGBs geworfen?

3.7. Fristen
Neben den vorgenannten Voraussetzungen sind folgende Fristen einzuhalten:

PayPal
Für PayPal: Der Käufer meldet den Konflikt innerhalb von 180 Tagen nach Vertragsschluss ...

Was du schreibst gilt für Kreditkarten Chargeback. ;-)
 
  • Like
Reaktionen: Ingo78

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Okay, in dem Fall in Zukunft keine Flüge früher als 180 Tage vor Abflug buchen, das zumindest die Frist gehalten werden kann.
 

ricktherigged

Reguläres Mitglied
11.05.2015
35
1
Nachdem Mastercard (Sparkasse) sich nun 45 Tage Zeit gelassen hat, um meinen Chargeback-Antrag zu bearbeiten, habe ich gestern diese ernüchternde Antwort bekommen:

"Der erste Ansprechpartner (...) bei Stornierungsanfragen ist immer das jeweilige Reiseunternehmen. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, dass Sie Ihren Erstattungsanspruch immer zuerst direkt beim Händler geltend machen.

Nur wenn dieser einer Stornierung inkl. Erstattung zusagt und diese nicht innerhalb von 15 Tagen erfolgt, können Sie sich an uns per Zahlungsreklamationsformular wenden.

Viele Unternehmen haben in ihren ABGs verankert, im Falle einer Stornierung einen Gutschein auszustellen und keine Erstattung vorzunehmen. Sofern Sie (...) einen Gutschein anstelle einer Erstattung angeboten bekommen haben, prüfen Sie bitte die ABGs Ihres Kaufvertrags (...)."

Kurzes Update hierzu: Nachdem ich auf die entsprechenden Stellen in den AGBs hingewiesen habe, habe ich inzwischen den vollen Flugpreis von Mastercard (unter Vorbehalt) gutgeschrieben bekommen.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
@PLS
Welche KK, welche Bank?
Ich würde an deiner Stelle Chargeback probieren.
Zum CB-Antrag ist evtl. ein Auszug der TG-ABG und ein Verweis auf die EU-Fluggastrechte hilfreich.
TG muß eigentlich innerhalb 7 Tage nach Storno durch TG zurückbelasten...

@ChangNoi
paypal Käuferschutz sollte greifen

Mein Chargeback war erfolgreich. Ich bin über die Insolvenzschiene gegangen.
 

Alexander1

Neues Mitglied
22.12.2020
4
0
Hat jemand neues gehört, das halbe Jahr ist um?!
Ich habe uebr TUI gebucht und leider über lastschrift gezahlt. Noch eine Chance das Geld zu bekommen?
Hoffen wir das Beste....
Alex
 

Sarek

Aktives Mitglied
19.07.2014
132
41
Wenn du über TUI gebucht und bezahlt hast, dann sollte wohl TUI dein Ansprechpartner sein für eine Rückerstattung?!?
Was hast du überhaupt gebucht?
Nur Flug oder Pauschalreise (mit Hotel oder Transfer)?
Wurde der Flug von der Airline gestrichen?
Wann gebucht? Wann sollten die Flüge stattfinden?
Woher hast Du die Frist von einem halben Jahr?
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
Ich hole diesen alten Thread nochmals hoch, da m.M. meine Frage hier passt:

Erstattet TG (wenn sie dann überhaupt erstatten.....) bei einem nicht stornierbaren Ticket sämtliche "Steuern & Geühren" inkl. der YQ?
 

keeeeeevin

Erfahrenes Mitglied
08.06.2017
255
289
Ich hole diesen alten Thread nochmals hoch, da m.M. meine Frage hier passt:

Erstattet TG (wenn sie dann überhaupt erstatten.....) bei einem nicht stornierbaren Ticket sämtliche "Steuern & Geühren" inkl. der YQ?
Ich warte seit März auf das Geld eines stornierten Tickets (logischerweise Abzüglich der 150€ Stornierungsgebühren), also stell dich auf lange Wartezeiten ein. Laut TG soll das Geld bis März 2024 zurück kommen :D, hab die 2K schon abgeschrieben. Oder gibt es hier im Forum einen Anwalt der Lust auf so einen Fall hat? :)