Stornobedingungen TG

ANZEIGE

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Hallo,

ich wollte euch euch nur kurz informieren, das das Chargeback positiv ausgegangen ist.

Dann wollen wir hoffen, daß das eine seltene Ausnahme war, sonst wird TG nie wieder fliegen.

Was soll diese Provokation? Ich habe ebenfalls eine Stange Geld bei TG unfreiwillig geparkt und hätte dieses gerne wieder zurück. CB bei der DKB läuft nun bereits seit vielen Wochen - ohne Zwischenmeldung. Ich hoffe sehr, dass es bewilligt wird.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
So ein Schwachsinn...

Würde mir zwar leid tun wenn TG nicht fliegt, aber ehrlich gesagt möchte ich mein Geld trotzdem zurück.
Oder würdest du 1250EUR für TG spenden????
Soll doch der König seine Schmuckschatulle aufmachen

Der Obertrollo hat sich gerade 6 Maybach Limosinen a 180.000 Euro (ohne Extras ) bestellt .
Zeitgleich stehen Millionen Thais für Essensspenden an . Weitere Millionen Thai haben kein
Einkommen und nur 5.000 THB per Monat zum Leben .
 
Zuletzt bearbeitet:

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Dann wollen wir hoffen, daß das eine seltene Ausnahme war, sonst wird TG nie wieder fliegen.
was soll das heißen?
ich hoffe das alle die ein Recht haben ihr Gekd zurück zubekommen es auch erhalten werden. Bei mir ging es um 2200 Euro, habe nun nach ca. 2 Monaten Wartezeit es endlich zurück erhalten.

wie die anderen auch schreiben?!
warum ist TG auch in dieser Schieflage........weil sich bis zuletzt sich alle die Taschen gefüllt haben und es reichlich ausgenutzt haben, sehe nicht ein warum die Kunden nun das ganze auf ihre Kosten ausbaden sollten.

TG würde sich aber sicherlich auf eine großzügige Spende von dir sehr freuen.......
 

Ingo78

Neues Mitglied
13.05.2020
18
0
Was soll diese Provokation? Ich habe ebenfalls eine Stange Geld bei TG unfreiwillig geparkt und hätte dieses gerne wieder zurück. CB bei der DKB läuft nun bereits seit vielen Wochen - ohne Zwischenmeldung. Ich hoffe sehr, dass es bewilligt wird.


Keine Rückmeldung bedeutet zumindest auch keine Absage.
laut meiner Sparkasse wurde dass Chargeback erst in der letzten Instanz bewilligt ?
Kenne mich nicht aus wie das genau abläuft, aber es gab auf jedenfall Gegenwind von der Gegenseite, aber am Schluss wurde dann das Chargeback doch bewilligt, warum auch immer !?
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Mein Kollege hat heute den gezahlten Betrag für den stornierten Flug über Chargeback zurückbekommen (Amazon Kreditkarte). Mein Chargeback ist noch offen, soll aber innerhalb der nächsten Tage bearbeitet werden.
 
  • Like
Reaktionen: derdetlef58

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Hier vorläufige Gutschrift bis zur endgültigen Klärung (wann auch immer diese erfolgt). Zwei PNR, etwa 2.500 EUR. Barclaycard Eurowings Gold.
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Wir haben heute knapp 3000 Euro über Chargeback zurück erhalten.
Beantragt habe ich das Chargeback Mitte Mai.
CC = Miles&More Gold MasterCard
 
Zuletzt bearbeitet:

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Habe heute endlich von Barclaycard auch eine Rückmeldung bekommen: "bis zur endgültigen Klärung des Sachverhalts haben wir Ihnen gern die im Betreff genannten Beträge gutgeschrieben" (über 2700€).
Ob man nochmal Bescheid bekommt, wenn eine endgültige Klärung stattgefunden hat?
Online ist die Gutschrift übrigens noch nicht zu sehen.
 

nordthueringer

Reguläres Mitglied
30.10.2009
39
0
ERF, FRA
Ein weiteres Schreiben sollte nicht mehr kommen. Der Verkäufer hat ab diesem Zeitpunkt 14 Tage Zeit einen Widerspruch einzulegen und nachzuweisen dass die bezahlte Leistung erbracht wurde.
 

JD200384

Erfahrenes Mitglied
07.11.2017
325
382
Bei mir war die Gutschrift schon vor dem Brief zu sehen. Verzögert sich vielleicht wegen dem Wochenende. Hoffen wir einfach mal, nichts mehr zu hören.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Auch hier nun erfolgreich die Kohle (vorerst) zurück. Chargeback über DKB Visa Card Anfang Juni beantragt. Es waren knapp 4.000 € für sechs Tickets. Ich hoffe, dass das alles durchläuft und kein Widerspruch innerhalb der Frist eintrifft.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Glück für die , die ihren Flugpreis zurück bekommen haben . Umbucher und Gutscheine werden noch
lange auf eine Einreise warten müssen . Von einer leitenden TG Angestellten in HKT konnte ich erfahren ,
Flüge FRA-HKT geplant erst ab März 2021 .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Geplant?
Ohne Kenntnis der Planungsannahmen ist das Datum eher "nichtssagend"
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Ich will meinen Flug im Dezember nicht antreten, laut Buchungskonditionen wird erstattet abzüglich 150-200€ Stornogebühr. Da an der Hotline kein durchkommen (sowohl Frankfurt als auch München) und per Mail keine Antwort auf meine Bitte, meine Buchung zu stornieren: Wie stehen die Chancen auf Chargeback?
 

Jahst027

Aktives Mitglied
30.11.2016
206
10
FKB
Bei Amex dauert mein Reklamationsantrag jetzt bereits seit März an, habe versucht mein Fullflex Ticket zu stornieren, bereits vor der Insolvenz. Erst meldete sich bei Thai niemand, dann erst, als sie Insolvent waren. Vorher nicht erreichbar per Telefon, Mail oder Brief. Bin mit Amex ziemlich unzufrieden, da passiert quasi nichts.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Ich will meinen Flug im Dezember nicht antreten, laut Buchungskonditionen wird erstattet abzüglich 150-200€ Stornogebühr. Da an der Hotline kein durchkommen (sowohl Frankfurt als auch München) und per Mail keine Antwort auf meine Bitte, meine Buchung zu stornieren: Wie stehen die Chancen auf Chargeback?

Es gibt keinen Grund für Chargeback, solange der Flug nicht durch TG annulliert wurde. Eventuell könntest du auf die Insolvenz abzielen. Welche Karte? Welche Bank?
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Es gibt keinen Grund für Chargeback, solange der Flug nicht durch TG annulliert wurde. Eventuell könntest du auf die Insolvenz abzielen. Welche Karte? Welche Bank?

MasterCard, BCS (Sparkasse). Dass ich stornieren möchte und in den Buchungskonditionen steht, dass ein Storno gegen 150-200€ Gebühr möglich ist, ist kein Grund? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Hätte naiverweise gedacht, das reicht.
Auf Insolvenz abzielen, obwohl der Betrieb nicht eingestellt wurde?
 

Mai-Thai

Erfahrenes Mitglied
21.08.2019
689
647
Friedrichshafen
Bei Amex dauert mein Reklamationsantrag jetzt bereits seit März an, habe versucht mein Fullflex Ticket zu stornieren, bereits vor der Insolvenz. Erst meldete sich bei Thai niemand, dann erst, als sie Insolvent waren. Vorher nicht erreichbar per Telefon, Mail oder Brief. Bin mit Amex ziemlich unzufrieden, da passiert quasi nichts.

Das gleiche bei mir, allerdings erst seit April. In der Amex Abrechnung Juni/Juli wurden die Beträge erst als erstattet, dann am gleichen Tag als stornierte Erstattung angezeigt und dann am Ende der Abrechnung die Beträge als in Bearbeitung.
Habe Amex jetzt nochmals angeschrieben mit der Bitte um Durchgabe des Bearbeitungsstatus.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
MasterCard, BCS (Sparkasse). Dass ich stornieren möchte und in den Buchungskonditionen steht, dass ein Storno gegen 150-200€ Gebühr möglich ist, ist kein Grund? Ich kenne mich da nicht wirklich aus. Hätte naiverweise gedacht, das reicht.
Auf Insolvenz abzielen, obwohl der Betrieb nicht eingestellt wurde?

Wenn ich CB richtig verstehe, braucht es einen Grund, warum man den Kreditkartenumsatz reklamiert. Es gilt z. B. dass die vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde. Oder, wenn jemand unberechtigt etwas belastet hat etc. Dein Flug liegt in der Zukunft und ist nicht annulliert, somit wird die bezahlte Leistung (Stand heute) erbracht werden.

Du kannst ja schriftlich per Einschreiben/Rückschein stornieren. Dann muss dir TG einen Teil der Kosten erstatten. Das werden sie aber nicht tun, da sie ja momentan im Insolvenzverfahren stecken und nach eigener Aussage nichts auszahlen dürfen. Sobald du das dann schriftlich hast, wäre aus meiner Sicht ein CB gerechtfertigt ... wahrscheinlich sogar über die gesamte Summe.
 

PLS

Reguläres Mitglied
03.01.2019
95
12
Wenn ich CB richtig verstehe, braucht es einen Grund, warum man den Kreditkartenumsatz reklamiert. Es gilt z. B. dass die vereinbarte Leistung nicht erbracht wurde. Oder, wenn jemand unberechtigt etwas belastet hat etc. Dein Flug liegt in der Zukunft und ist nicht annulliert, somit wird die bezahlte Leistung (Stand heute) erbracht werden.

Du kannst ja schriftlich per Einschreiben/Rückschein stornieren. Dann muss dir TG einen Teil der Kosten erstatten. Das werden sie aber nicht tun, da sie ja momentan im Insolvenzverfahren stecken und nach eigener Aussage nichts auszahlen dürfen. Sobald du das dann schriftlich hast, wäre aus meiner Sicht ein CB gerechtfertigt ... wahrscheinlich sogar über die gesamte Summe.

Einschreiben Rückschein kann ich noch einmal versuchen.. An welche Adresse? Thai Airways International PCL, Zeil 127, 60313 Frankfurt am Main?
Findet man die Aussage, dass Thai wegen der Insolvenz nicht zahlen darf/kann irgendwo von offizieller Seite schriftlich im Netz bestätigt? Dann bin ich evtl. nicht auf die Antwort von Thai angewiesen.