Stornobedingungen TG

ANZEIGE

Jaybee

Neues Mitglied
23.03.2020
2
0
Haben den selben Flug, hoffe auch jede Stunde darauf, dass die Flüge endlich storniert werden. Aber sieht ja aktuell nicht danach aus. Umbuchen ja, aber wohin? Weiß ja keiner wie lange die Krise anhält.

Haben noch Weiterflüge nach Krabi. Die wurden jetzt automatisch umgebucht auf Thai Smile. Weiß jemand ob wir das akzeptieren müssen?

Kann man eigentlich online umbuchen? Kann da nichts sehen, da ich die Thai Smile Flüge erst akzeptieren müsste.
 

afudwma

Aktives Mitglied
15.04.2018
177
14
Mir wurde mein Flug am 1. Juni von BKK nach VIE storniert und auf FRA umgebucht!
Die Spinnen doch!!!
Sie könne mich doch nicht einfach in ein anderes Land und 850 km weiter entfernt umbuchen.
Aber nicht das ihr denkt, dann mit Weiterflug nach Wien - NEIN. Flug endet in Frankfurt. :eek:

Mal schauen ob auf mein E-Mail wer reagiert... Hab ja noch ein wenig Zeit.
So weit ich das gesehen habe, hat die THAI bis Ende Juni den Direktflug nach Wien jetzt bereits gestrichen.
Deutschland und Schweiz dürfte aber in der Zeit noch direkt angeflogen werden, zumindest noch aktuell...

Bin auch gespannt, ob ich hier ohne Kosten rauskomme.
Denn erschwerend kommt dazu, dass ich das Ticket ab Thailand gebucht habe und somit auch kein EU Recht gilt...
Sind immerhin 3 Tickets zu je ca. 600€ :(
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
@Sarek gibt es in der Sarek Buchung diese Frage auch? Wäre vielleicht noch eine Ausstiegsmöglichkeit?

@Chang Noi vielleicht wichtig, auf der Website oder der TG App?

Es war auf der Website, App nutze ich nicht.
Gestern nachmittag übrigens die Antwort auf mein Fax. Die Erstattung wird angeleiert, wird aber dauern.
 

Jaybee

Neues Mitglied
23.03.2020
2
0
Gerade auf Twitter gefunden, angeblich hat das der thailändische Premierminister gerade im Fernsehen verkündet.

Die Fluggesellschaft #ThaiAirways meldet, dass Flüge nach Europa ab 1. April bis 31. Mai eingestellt werden. Regionalflüge in #Thailand sind bereits ab dem 25. März betroffen.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Wir haben ebenfalls den Abendflug am 02.04. FRA-BKK gebucht, bis jetzt noch keine E-Mail bezüglich Änderung erhalten.
Ich hoffe immer noch, das die Thai endlich den Flugbetrieb Richtung Deutschland komplett einstellt, da kann doch aktuell so gut wie kein Europäer mehr einchecken, oder sehe ich das falsch?
Zumindest glaube ich kaum, das es viele gibt, die ein Ärztliches Attest bekommen, dass sie Covid-19 frei sind, dazu die Krankenversicherung die Covid-19 mit einschließen soll, mit mindestens 100.000USD.
Gibt es sowas überhaupt? Eher nicht.

Sagt mal Tickt ihr noch sauber ?
Für tausende ist das eine der wenigen Möglichkeiten noch zurückzukommen :doh:
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
komplette Rückerstattung?
oder mit Abzug von Stornogebühren?

In der Mail (kam direkt aus dem Buchungssystem) war von Stornokosten keine Rede. Normalerweise wird man darauf hingewiesen.



Gerade auf Twitter gefunden, angeblich hat das der thailändische Premierminister gerade im Fernsehen verkündet.

Die Fluggesellschaft #ThaiAirways meldet, dass Flüge nach Europa ab 1. April bis 31. Mai eingestellt werden. Regionalflüge in #Thailand sind bereits ab dem 25. März betroffen.

Auch wichtig:
Am 26.3. wird der Notstand in Thailand ausgerufen, so war es zumindest heute vom Chef der Militärjunta, Gen. Prayut zu hören.
Details sollen noch bekanntgegeben werden, Gerüchte (!!) sprechen von einer Ausgangssperre von 7-19 Uhr. Dauer der Maßnahme: Derzeit 1 Monat

Quelle:
Bangkok Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Ich hatte noch einen Flug Bangkok - Hanoi, gebucht weil ich eigentlich übernächste Woche zur F1 nach Hanoi wollte. Ich komm von Malta nicht mehr runter, Paris - Zürich - Bangkok war schon gekillt mit Swiss weil da ein Flug Paris - Zürich gestrichen war, geduldig gewartet dass auch TG streicht (zig mal umgebucht und Flugzeugwechsel), innerlich das Ticket schon abgeschrieben. Jetzt wurden Hin und Rückflug ersatzlos gestrichen, mal sehen wie sie das jetzt handlen.
 

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
Bei mir wurden heute alle 4 Flüge gestrichen (TG923, TG 2221 und TG 2222 sowie TG 222). Allerdings wurde ich auf dem Hinflug vom TG923 auf die TG921 umgebucht (Flug sollte am 30.05. stattfinden). Ich bin mal gespannt, ob er auch gestrichen wird (macht ja keinen Sinn, ohne Weiter- und Rückflug) und ob der Ticketpreis anstandslos und zeitnah erstattet wird.
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Ein Auszug aus der Bangkok Post:

To facilitate customers, THAI allows passengers holding THAI and THAI Smile code-share flights air tickets, issued before Wednesday with the following date of travel, to convert unused tickets to one-year valid travel voucher without fee and surcharges:


Quelle:

https://www.bangkokpost.com/business/1885595/thai-airways-suspends-its-flights
 
Zuletzt bearbeitet:

Silver

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
384
8
Habe mal eine Frage und hoffe das mir eventuell jemand helfen kann, der sich in der Materie auskennt.
Folgender Sachverhalt.
Gebucht bei TUI.Com die TG am 10.04 von Muc nach Bkk und am 8.5.2020 zurück.

Bekanntermassen gestrichen und ich hatte eigentlich auf Rückerstattung gehofft.
Kurzes Anschreiben an TUI was nun passiert und heute die ernüchterne Antwort

Sehr geehrter Herr Silver

vielen Dank für Ihre E-Mail an das TUI.com Service Center Flug.

TUI storniert nur Pauschalreisen kostenlos und automatisch.

Trotz der gestrichenen Flüge bietet die Fluggesellschaft keine kostenlose Stornierung an.

Aufgrund der Corona - Krise sind die allgemein geltenden Bedingungen außer Kraft gesetzt.

Folgende Alternative bietet Ihnen die Fluggesellschaft an:

- Kostenlose Umbuchung bis Abflug 15.12.2020 zzgl. Aufzahlung auf den aktuell anwendbaren Tarif + zzgl. 30,00 Euro Service Entgelt pro Person

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns an die Richtlinien der Airline halten müssen und daher keine anderen Möglichkeiten anbieten können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Herzliche Grüße aus Bremen


Ich will dieses Jahr eigentlich nicht mehr nach Thailand und die Umbuchung wäre für mich nutzlos.
Gibt es irgendeine Möglichkeit aus der Sache herauszukommen.
Wir sind immerhin 3 Personen und 2000 Euro würde ich nur ungern in den Wind schiessen.

Danke für eure Hilfe!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
ich bin kein Experte, aber habe im Kopf, dass die EU VO bei Flügen ex D gilt, egal wo die Airline herkommt.
Ich würde dies klären und mir ggf. einen der Anwälte hier im Forum zur Unterstützung holen.
 
  • Like
Reaktionen: Silver

superkolbi

Erfahrenes Mitglied
11.01.2011
1.098
68
ich glaube, das wird sich über Monate hinziehen. Echt frech finde ich allerdings die gebühr für die unverschuldete Umbuchung.
Habe Mail an Thai geschickt und befürchte, da kommt nichts zurück:Sehr geehrte Kunden und Geschäftspartner,

aktuell verzeichnen wir einen erhöhten E-Mail Eingang. Wir bitten daher um Ihr Verständnis, dass es bei der Bearbeitung Ihres Anliegens zu erheblichen Verzögerungen kommen wird.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüssen

Thai Airways International PCL
Sales Services


Wie lange könnte ich den Betrag eigentlich von der Kreditkarte zurückbuchen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Silver

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Between Bangkok/Chiang Mai and Taipei / Kaohsiung / Nagoya / Fukuoka / Haneda / Narita / Osaka / Sapporo / Sendai / Seoul / Busan / Singapore / Kuala Lumpur / Penang / Hanoi
- For TG documents (217-) issued worldwide on/before 18FEB2020 for travel with TG 3 digits and TG 4 digits operated by WE
- For travel during 18FEB2020 – 30APR2020

1. Reservation Change:
• Authorize to change date of travel within ticket validity or extend ticket validity until 15Dec2020 only without fee and surcharge(s).
• Revised (NEW) travel date must be on/before 15Dec2020 and subject to flight availability.
• Request of the change must be made on/before 15Dec2020.

2. Rerouting/Reissued :
• Authorize to Reroute/Reissue ticket within its validity or extend ticket validity until
15DEC2020 only without fee and surcharges to any sectors, operated by TG 3 digits and / or TG 4-digits operated by WE.
• The reissued request must be made on/before 15Dec2020.
• Recalculation shall be corresponding to the original fares and Taxes, Fees and Charges paid. - Any additional amount to be collected (e.g. fares, tax(es), surcharges) differences and/or other expenses occurred are on passenger’s account.

3. Cancellation and/or Refund before departure Applied
• If the request of ticket cancellation and/or ticket refund is occurred before departure, any penalty/charges on the cancellation and/or refund transaction as stated on attached fare rule/conditions are applied. Waiver of the penalty/charges is not permitted.
Super. Nicht.
 

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Geplanter Flug ist/wäre HAJ - FRA - BKK, am 15. Juli hin und 24. August wieder zurück, Buchung direkt über Thai Airways Website.

Auch bei uns wurden TG922/923 gestrichen und - vermutlich - systemseitig auf TG920/921 umgebucht.
Das System hat leider "vergessen", die Zubringerflüge mit umzubuchen, so dass sowohl auf dem Hin- als auch Rückflug die Umsteigezeit nun negativ ist ;)

Wenn ich die Buchung auf der Website bearbeiten möchte, dann wird ein Hinweis zur Stornierung sowie der Bitte um Umbuchung angezeigt

38166535wz.jpg


Eine Möglichkeit zur Umbuchung habe ich jedoch auf der Website nicht gefunden. Es gibt lediglich das hier ...

38166537yw.jpg


Diese Änderung kann und will ich natürlich nicht bestätigen. Aber kann es sein, dass sich hierhinter eine Möglichkeit verbirgt, andere Flüge für die Umbuchung auszuwählen?
 
Zuletzt bearbeitet:

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Das findet man auf der TG-Website ...

I[FONT=&quot]nformationen zu flexiblen Umbuchungsmöglichkeiten[/FONT]

[FONT=&quot]THAI führt ab sofort flexiblere Umbuchungsmöglichkeiten ein. Die neuen weitreichenden Kulanzregelungen für Umbuchungen gelten sowohl für bestehende als auch für zukünftige Buchungen. Mit der neuen Kulanzregelung kommt THAI einem Wunsch vieler Kunden nach, unter den außergewöhnlichen Umständen durch die Ausbreitung des Coronavirus, ihre Reisepläne flexibler gestalten zu können.[/FONT]

[FONT=&quot]Umbuchungsmöglichkeit bei bestehenden Buchungen ausgestellt bis 11. März 2020:[/FONT]

[FONT=&quot]Die Kulanzregelung für bestehende Buchungen gilt ab Frankfurt & München für bereits gebuchten Flüge mit einem Abflugdatum zwischen dem 12. März 2020 bis zum 30. April 2020. Umbuchbar sind bestehende Tickets innerhalb dieses Zeitraums. Passagiere können nun einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum bis zum 15. Dezember 2020 umbuchen – ebenfalls unabhängig vom Buchungstarif.[/FONT]

[FONT=&quot]Grundsätzliche Umbuchungsmöglichkeit bei Flugscheinen ausgestellt seit ab dem 28. Januar 2020 und für zukünftigen Buchungen:[/FONT]

[FONT=&quot]Für alle Flugscheine, die ab dem 28. Januar 2020 und bis zum 30. April 2020 ausgestellt werden, verzichtet THAI grundsätzlich auf die Umbuchungsgebühren und bietet eine einmalige kostenfreie Umbuchung an. Dies gilt für alle neu erworbenen Tickets. Passagiere können diese Flugscheine nun einmal ohne Umbuchungsgebühr auf ein neues Datum bis zum 15. Dezember 2020 (Reiseende) umbuchen.[/FONT]

[FONT=&quot]Für die beiden neuen Kulanzregelugen gilt:[/FONT]

[FONT=&quot]Abflug- und Zielflughafen müssen identisch sein. Ist der ursprüngliche Tarif nicht mehr verfügbar bzw. ändert sich die Saisonzeit, ist die entsprechende Differenz zu zahlen. Die Umbuchung muss mindestens 7 Tage vor dem ursprünglichen Reisedatum stattfinden. Eine kostenlose Stornierung ist grundsätzlich nict möglich![/FONT]

[FONT=&quot]Für weitere Informationen kontaktieren Sie das nächste THAI Office[/FONT]
 

alpha zulu

Aktives Mitglied
25.11.2016
212
130
Da hilft im Moment wohl nur Geduld. Ich habe dieselbe automatisierte Mailantwort erhalten wie in #42.

TG scheint sich generell in Sachen Kommunikation etwas schwer zu tun. Vielleicht weiß man noch nicht genau, wie man reagieren soll. Oder man ist wirklich heillos überfordert ob der großen Anzahl an Vorgängen.

Sobald ich eine erste Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen ...
 

apdy

Reguläres Mitglied
28.03.2018
41
3
Anfang April wird Thai Airways wieder besser erreichbar sein. In der Regel reicht ein Anruf um Buchungen zu korrigieren.
Das Frankfurter Office ist bisher immer zuvorkommend gewesen. Nur ist der Andrang im Moment einfach zu hoch.
 

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.619
4.647
SNA
Da hilft im Moment wohl nur Geduld. Ich habe dieselbe automatisierte Mailantwort erhalten wie in #42.

TG scheint sich generell in Sachen Kommunikation etwas schwer zu tun. Vielleicht weiß man noch nicht genau, wie man reagieren soll. Oder man ist wirklich heillos überfordert ob der großen Anzahl an Vorgängen.

Sobald ich eine erste Antwort bekomme, lasse ich es euch wissen ...
Ich habe per Mail am 25.03. um Erstattung gebeten für meinen gecancelten SGN-BKK und heute früh Antwort erhalten und refund bestätigt.