Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
ANZEIGE
FRA-LIM geistert ja immer wieder in diversen Foren rum als neue LH Direktverbindung? Wissen die Profis hier im Forum ab wann frühestens mit dieser Verbindung zu rechnen ist, falls LH diese Verbindung tatsächlich aufnehmen sollte? - das heißt: wie lange dauert es in der Regel ab Bekanntgabe einer neuen Verbindung bis zum tatsächlichen Erstflug??

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
FRA-LIM geistert ja immer wieder in diversen Foren rum als neue LH Direktverbindung? Wissen die Profis hier im Forum ab wann frühestens mit dieser Verbindung zu rechnen ist, falls LH diese Verbindung tatsächlich aufnehmen sollte? - das heißt: wie lange dauert es in der Regel ab Bekanntgabe einer neuen Verbindung bis zum tatsächlichen Erstflug??

Wegen der neuen Codeshares würde ich eher nicht von dieser Strecke ausgehen. Bei FRA-BOG waren es ca. 8 Monate zwischen Verkündung und tatsächlichem Beginn.

• Like
Reaktionen: manolofisi

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)

Wegen der neuen Codeshares würde ich eher nicht von dieser Strecke ausgehen. Bei FRA-BOG waren es ca. 8 Monate zwischen Verkündung und tatsächlichem Beginn.

Ich würde schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Strecke kommt, allerdings wohl frühestens 2012, vielleicht zum Sommerflugplan 2012, oder so. Zu dem Zeitpunkt hat man auch noch weitere Langstreckenflieger erhalten und damit mehr Spielraum für neue Strecken.

Die zum Herbst 2011 wieder aufgenommene Rio de Janeiro-Strecke wurde übrigens auch rund 7-8 Monate vor dem Start angekündigt...

• Like
Reaktionen: manolofisi

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich würde schon ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Strecke kommt, allerdings wohl frühestens 2012, vielleicht zum Sommerflugplan 2012, oder so. Zu dem Zeitpunkt hat man auch noch weitere Langstreckenflieger erhalten und damit mehr Spielraum für neue Strecken.

Mich würde es auf jeden Fall sehr freuen, halte aber einen täglichen BOG Flug für wahrscheinlicher...

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
OS - Verbindung SKG-VIE eingestellt

Weiß jemand, ob OS den Flug VIE-SKG zum Winter einstellt :confused: Bekomme den ab November nicht mehr angezeigt.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.572
9.953
BRU
Athen ist aber noch im Programm.

Was mir nichts nützt, wenn ich von SKG nach BRU will - ich brauche keine Segment-Runs :D Es reicht, dass es auf dieser Strecke keinen vernünftigen Direktflug gibt (auf gelegentliche Urlaubs-Billigflieger während der Sommermonate kann ich verzichten).

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
HAM-NUE

erfreulich: sieht so aus, als ob die vier täglichen Kurse HAM-NUE ab Nov.(?) wieder von LH selbst mit 735 bedient werden, jetzt Eurowings.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
für z.B. 16. oder 25.8. (willkürlich) sehe ich noch EW

Tatsache, dass hat sich wieder geändert? Ich zweifel gerade an mir selbst, aber vorhin waren die Preise (hatte auch die Woche vom 25.8 gecheckt) noch ca. 100€ für den r/t höhre und ich könnte schwören, dass es als LH Mainline auf 737 drinstand. Naja...

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Auch TXL-NUE wird ab 1. September wieder von LH selbst bedient, 4x täglich mit einer 737-500

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
8.030
3.278
CGN
Knie im Rücken spüre ich nur bei den Campingstühlen der NEK

Ich hatte bei eurowings den Eindruck, die ham ähnlichen Kram in ihren CRJs wie die Cityline? (Kann mich aber auch täuschen, war nur letztens mal in den Dingern, normalerweise fliegen die auf meinen Strecken nicht, nur die Sonntagmorgenverbindung HAM-ZRH is op by eurowings.)

T

tosc

Guest
Komische Entscheidung. Im Sommer 2011 waere doch KLU schon attraktiver. Naja, haben sie halt 3 Monate keine vollen Flieger ...

Zielt mit den Flugzeiten auf Skitouristen ab. Ausbau der Verbindung ist (derzeit?) nicht geplant - aber erinnern wir uns nochmal an den Aufschrei in Klagenfurt, als LH die Verbindung vor Jahren eingestellt hat ...

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Zielt mit den Flugzeiten auf Skitouristen ab. Ausbau der Verbindung ist (derzeit?) nicht geplant - aber erinnern wir uns nochmal an den Aufschrei in Klagenfurt, als LH die Verbindung vor Jahren eingestellt hat ...

Stimmt. Allerdings sind die Skigebiete naehe Klagenfurt nicht so super wie z.B. von INN (insb. wenn wenig schnee ist)

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
ANZEIGE
300x250
Jupp, diese drei Änderungen kamen noch nachträglich:

Frankfurt – Dubai Airbus A340-600 replace B747-400
Frankfurt – Riyadh – Muscat Airbus A340-300 replace -600
Frankfurt – Tehran Planned Boeing 747-400 service is now back on track, replacing Airbus A340-600