Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.419
2.010
ANZEIGE
ka, ich bin normalerweise immer mit den Finnair Dominas direkt geflogen...

"Finnair Dominas" beschreibt sehr schön den Zustand der finnischen Gesellschaft - so manch ein Finne ist bei einer Brasilianerin oder Chinesin hängen geblieben, weil diese Spezies sich mehr dem männlichen Patriarch beugt:D
 
  • Like
Reaktionen: sehammer

hansiflyer

Erfahrenes Mitglied
10.12.2012
2.183
5
BER
In Berlin läuft gerade eine Radiowerbung von LH für günstige Direktflüge nach Budapest von Tegel. Das zeigt, wie kurzfristig die LH hier handelt. Offenbar ist selbst das eigene Marketing von den Streichungen überrumpelt.
 
  • Like
Reaktionen: mayrhuber

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
2
Hunsrück
Wenn Tegel sogar der dritte Weltflughafen ist, sollte das doch problemlos gelingen ;)
Wer sind übrigens die Nummer 1 und 2? MGL und HHN? :kiss:
 

ded0r

Reguläres Mitglied
30.09.2011
81
0
Gibt es eigentlich irgendwann in absehbarer Zeit noch mal Chancen auf MUC-MEX?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.188
642
NUE
Anscheinend wurden auch die Umläufe Samstag Früh & Sonntag Abend von NUE-TXL gestrichen :cry:
 
E

Ecotrip

Guest
Anscheinend wurden auch die Umläufe Samstag Früh & Sonntag Abend von NUE-TXL gestrichen :cry:

Jo, bestätigt :(
Vorige Woche Anruf von LH. Angebot: NUE-MUC-TXL. Nur kommt man dann um 11 Uhr in der Stadt an.
Direkt nur noch am Freitagabend. Zurück am Sonntag auch nicht mehr direkt.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.441
31
"Finnair Dominas" beschreibt sehr schön den Zustand der finnischen Gesellschaft - so manch ein Finne ist bei einer Brasilianerin oder Chinesin hängen geblieben, weil diese Spezies sich mehr dem männlichen Patriarch beugt:D

Da müssen sich die Finninnen wohl woanders umschauen.
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
1.188
642
NUE
Jo, bestätigt :(
Vorige Woche Anruf von LH. Angebot: NUE-MUC-TXL. Nur kommt man dann um 11 Uhr in der Stadt an.
Direkt nur noch am Freitagabend. Zurück am Sonntag auch nicht mehr direkt.

Habe mich auf den Freitagabend-Flug umbuchen lassen, von K in S. Immerhin ein Teil der Kosten für die Zusatznacht über die zusätzlichen Meilen ausgeglichen ;). Erstes Angebot war um 6.45 (Sa) nach DUS und dann weiter nach TXL. Rückflug am Sonntag ist jetzt um 19.05 via MUC.
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Falls noch nicht gepostet, hier die Neuen ex MUC:

LH nach YVR ab 16.05
LH nach RUH +2 auf 5/7
LH nach Tunis und Mahon 1/7
AB nach Tivat 1/7
Maastricht Air nach Maastricht 11/7
BMI nach Bristol 6/7
CSA nach PRG 18/7
Skywork nach Bern 14/7
Ukraine Int nach KBP 7/7
VY nach Malaga 4/7
Volotea nach Bordeaux 2/7
 

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Falls noch nicht gepostet, hier die Neuen ex MUC:

LH nach YVR ab 16.05
LH nach RUH +2 auf 5/7
LH nach Tunis und Mahon 1/7
AB nach Tivat 1/7
Maastricht Air nach Maastricht 11/7
BMI nach Bristol 6/7
CSA nach PRG 18/7
Skywork nach Bern 14/7
Ukraine Int nach KBP 7/7
VY nach Malaga 4/7
Volotea nach Bordeaux 2/7

Hier gehts aber nur um LH - trotzdem Danke für die Übersicht.
 

arturito

Neues Mitglied
08.08.2010
13
0
Die Situation mit den Flügen zwischen FRA und KZN ist ganz einfach und bezeichnend für das angebotene Produkt. KZN und PEE wurden bereits in den 90er Jahren aufgenommen. KZN ist der wirtschaftlichen Entwicklung nach eine viel lukrativere und erfolgreichere Region als GOJ und KUF. Bis zur Trennung der Flughafengesellschaft von der lokalen Fluglinie U9 durfte KZN aus Moskau von anderen Airlines nicht angeflogen werden. Somit besaß U9 Beförderungsmonopol zu den Anschlusshubs in IST, MOW und LED. LH mit ihrer Verbindung nach FRA kam dabei den Geschäftsreisenden sehr entgegen, da für diese U9 aufgrund fehlender Interline-Abkommen, schlechter Serviceleistungen und post-sowjetischen Auftretens nicht in Frage kam. Danach kam S7 mit einer Verbindung nach DME, die dann auf 2 und alsbald auf 3 tägliche Frequenzen erhöht wurde und mit dem Beitritt zur One World sowie der vorhandenen Infrastruktur in DME haben sich die Anschlussmöglichkeiten spürbar erhöht. Durch das Hinzukommen vier täglicher Flüge von SU und deren Beitritt zu Skyteam sowie dem Ausbau von SVO, ferner durch die Aufnahme zweier Tagesfrequenzen durch UT nach VKO wuchs das Angebot an Alternativen deutlich an. UN machte das Angebot nach DME komplett und TK jagte das Richtung Asien reisende Klientel endgültig ab. Für solvente Geschäftsreisende machte es ab da an wenig Sinn, ein mittelmäßiges, aber als "Premiumprodukt beworbenes", Angebot mit einer zusätzlichen Zwischenlandung in Kauf zu nehmen, zumal S7 und SU gut an das weltweite Netz angebunden sind. TK bittet nach Asien und Südeuropa ein besseres Produkt an und hat zudem teils optimalere Flugzeiten bzw. verkürzte Dauer, was vor allem auf Langstrecken sinnvoll ist. Der Beweis der These ist ferner die Tatsache, dass LH noch vor 2 Jahren die Aufnahme einer zusätzlichen Verbindung zwischen FRA und NBC ebenfalls in der Republik Tatarstan plante. Mit UFA und PEE verhielt es sich so ähnlich, nur dass dort die wirtschaftliche Entwicklung und der Wohlstand viel bescheidener sind. Sobald TK UFA in ihr Streckennetz aufnahm, musste LH sich verabschieden. Oftmals teurer als die Konkurrenz, mit eher im unteren Mittelfeld angesiedelten C- und unscheinbarem Y-Produkt wurde die Airline für die meisten solventen Fluggäste aus diesen Städten uninteressant. Das breite Netz der LH ist für die Bevölkerung dieser Städte derzeit noch nicht besonders interessant, da die Konkurrenz die meisten "Klassiker" via MOW und IST abdecken kann. Das Geschäftsmodell funktionierte nur in Zeiten fehlender ebenbürtiger Alternativen und quasi nicht vorhandener Anschlussflüge. Von NBC ist übrigens auch keine Rede mehr, da der Flughafen inzwischen von SU angeflogen wird. Und dem dort zahlungsfähigen Publikum werden die von Skyteam angebotenen Anschlussflüge ex SVO vollkommen ausreichen, zumal die Stadt weniger als 500 000 Einwohner hat. P. S. Die Quelle, der die Planung eines NBC-Fluges zu entnehmen war, war ein Interview mit damaligem Regionalmanger in einer russischen Zeitung, das auf AVIA RU Network und auf АвиаПорт.Ru – авиация и бизнес veröffentlicht wurde.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Ich habe gelesen, dass LH Verkehrsrechte nach HND erhalten hat. Daher könnte es sein, dass es bald Flüge dorthin gibt.
 

rafterman

Aktives Mitglied
12.07.2011
181
0
Da kann ich mir schon eher vorstellen, dass die MUC-Verbindung auf HND umgestellt wird. An noch einen zusätzlichen Flug nach Tokio glaube ich nicht.
 

benflieger

Reguläres Mitglied
03.08.2010
26
0
ANZEIGE
300x250
Von MUC aus gibts bisher im Gegensatz zu FRA (durch NH) noch keinen Flug nach HND, das dürfte dann wohl eher für MUC sprechen. Allerdings dürfen in HND internationale Flüge nur zwischen 23:00 und 7:00 Uhr starten bzw landen, dann müssen sie wohl die Flugzeiten um einige Stunden nach vorne verlegen.