Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.725
1.113
noch TXL

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Es könnte auch damit zu tun haben, dass Aeroflot und S7 inzwischen brauchbare Alternativen geworden sind.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Musteränderung bzw. -vergrößerung:

Auf Frankfurt-Vancouver wird ab dem Frühjahr eine 747-400 eingesetzt.

Zusammen mit der neuen Route München-Vancouver kann sich DUS wohl nun wirklich davon verabschieden, dass dieses Ziel nochmal wiederkommt.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Für DUS-YVR ist wohl immer noch AC heisser Tipp...
Sehe ich gar keine Grundlage dafür (und ja, habe ich auch schon aufgeschnappt) und würde ich als Wunschdenken ob der massiven Ausschlachtung von Seiten LH in DUS interpretieren. Die herbeigewünschte ANA-Route kam ja auch nie - und die hätte in DUS noch mehr nachvollziehbare Berechtigung.

A

Anonym38428

Guest
Sehe ich gar keine Grundlage dafür (und ja, habe ich auch schon aufgeschnappt) und würde ich als Wunschdenken ob der massiven Ausschlachtung von Seiten LH in DUS interpretieren. Die herbeigewünschte ANA-Route kam ja auch nie - und die hätte in DUS noch mehr nachvollziehbare Berechtigung.

Zur ANA schreibt man hingegen im örtlichern Spotterforum, dass die ANA 4/7 quasi fix sei und man nur noch mit Flughafen/Handling verhandeln würde. YVR halte ich für ein Gerücht - gabs das nicht auch mit AB mal eine Saison in niedriger Frequenz?

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Zur ANA schreibt man hingegen im örtlichern Spotterforum, dass die ANA 4/7 quasi fix sei und man nur noch mit Flughafen/Handling verhandeln würde.
Halte ich auch für Wunschdenken. Zwar spricht die Düsseldorfer Demografie sehr für Direktflüge nach Japan, aber wenn man wirklich überzeugt davon wäre, gäbe es die Route schon seit Jahren. Jetzt löst LH ihr *A-Drehkreuz auf, da gibt es rational kaum Gründe noch anzufangen. Ein paar neue Routen gerade auf der Langstrecke wären DUS natürlich zu wünschen, aber vieles ist wohl nicht mehr als eine Forenidee, weil man mit dem schleichenden Bedeutungsverlust nicht so ganz einverstanden ist.

YVR halte ich für ein Gerücht - gabs das nicht auch mit AB mal eine Saison in niedriger Frequenz?
Ja, wurden im Zuge der AB-Aufräumarbeiten wieder gestrichen.

Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.820
3.097
FRA
Wobei AC ja analog zu UA eine Codeshare Agreement mit 4U unterzeichnen könnte und Meilen auf die Flüge geben. YVR ist auch Leisure Destination.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Wobei AC ja analog zu UA eine Codeshare Agreement mit 4U unterzeichnen könnte und Meilen auf die Flüge geben. YVR ist auch Leisure Destination.
Ich denke nicht, dass AC eine neue Baustelle in Deutschland aufmachen wird. Mit den Aufstockungen (Flotte, Rotationen) der letzten Zeit und der Investition in die neue FRA-Lounge ist man denke ich bedient. Zudem wird man auf der neuen MUC-Vancouver-Route mit LH codesharen.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Ansonsten herrscht bei der LSG in DUS gerade das grosse Zittern, da demnächst in der Mehrzahl nur noch "Happy Snacks" gecatert werden und wegen 4U viel Geschäft verloren gehen wird...
Verständlich, einige LH-Routen sind in letzter Zeit ersatzlos weggefallen (aktuellstes Beispiel Oslo, das morgen endet) und bei den verbliebenen LH-Routen gibt es für etwa die Hälfte schon den Umstellungstermin auf 4U.

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH fliegt im Sommer 2014 täglich nach ADD, und zwar mit neuer Routenführung via JED, Fluggerät A333, Flugnr. LH598/599.

jarino

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
698
1
LH fliegt im Sommer 2014 täglich nach ADD, und zwar mit neuer Routenführung via JED, Fluggerät A333, Flugnr. LH598/599.
Man wundert sich ja, dass der einzige *A-Hub in Ostafrika für LH einfach nicht rentabel nonstop anfliegbar ist.

Bleibt noch offen: Was passiert mit ASM, wenn es nicht mehr via JED geht? Ging früher auch mal via CAI, aber damals war es dorthin noch Großgerät.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.424
1.407
LH mit 747-8 nach HND ab S14?

Schon gesehen, was das Social Media Team auf einer anderen Plattform geschrieben hat?

As from summer 2014, we intend to fly to Tokyo’s second airport, Haneda, with our new “Queen of the Skies” Boeing 747-8...

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
1
MUC
Zuletzt bearbeitet:

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Man wundert sich ja, dass der einzige *A-Hub in Ostafrika für LH einfach nicht rentabel nonstop anfliegbar ist.

Ich bin einmal im Januar 2011 LH599 nonstop geflogen. Da war kein einziger Platz in Y frei. Aber immerhin wird der Flug jetzt täglich, das ist ja schon ein Fortschritt. Fifth Freedom auf ADD-JED wird es vermutlich nicht geben?

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Ich bin einmal im Januar 2011 LH599 nonstop geflogen. Da war kein einziger Platz in Y frei. Aber immerhin wird der Flug jetzt täglich, das ist ja schon ein Fortschritt. Fifth Freedom auf ADD-JED wird es vermutlich nicht geben?

Nope, soweit ich weiß keine Streckenrechte. Wobei ich sowieso nicht weiß, wie groß da der Trafficbedarf wäre.