Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Peruaner

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
1.759
0
Heidelberg
meine.flugstatistik.de
Aber nur vom 25.10. bis zum 29.12.2015.

Edit: Am 10., 14., 17., 19., 21. und 26.12.2015 fliegt CLH selbst nach NBO.

Ich vermute mal, dass auf den Umläufen bis zum 29.12., auf denen nun Privatair fliegt, die Vorrausbuchungszahlen eher nur durchschnittlich waren. Die Buchungsöffnung am 09.06. war dann wohl ein wenig zu kurzfristig - wenn man nun sieht, dass auf den meisten umgestellten Flügen selbst noch Lufthansa Basic / Basic Plus verfügbar ist, liegen die Auslastungen vermutlich eher bei nur 50-60/108 in Eco - da wäre es vermutlich teurer gewesen, einen 340 nach NBO zu schicken.


Der Erstflug ist in ECO bis auf 2 Plätze komplett voll.

Die C Class ist die ältere Version ?
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
FRA-ACC läuft noch bis 24.10. (Abflug in FRA), richtig?

meine gelesen zu haben es endet am 01.10. und war ganz verwundert, dass heute und morgen die Strecke geflogen wird
 
A

Anonym38428

Guest
Da werden ja genug Slots in Frankfurt frei in nächster Zeit ... vielleicht sehen wir FR dann doch noch auf FRA-TXL und FRA-HAM :D
 
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vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
fehlt nur noch das sie DXB auch streichen ... so langsam riecht das echt nach Kapitulation. Statt mit neuen innovativen Konzepten aufzuwarten und eine kluge Marketingstrategie zu entwickeln, wird wie ein beleidigtes Kind gegen die Golf Carrier gehetzt und nach Hilfen durch die Regierung gebettelt ...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.703
4.823
Nicht ganz. Die LH hat nur eine solide Glaskugel und baut vor, dass wenn erstmal das saudische Königshaus zusammenbricht (ISIS, Yemen, wachsende Bevölkerung und reine Ölwirtschaft), dann kollabiert die gesamte Region...
 
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oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.341
5.091
51
MUC
www.oliver2002.com
Ist ja keine Staatsairline mehr... wenn es auf einer Strecke nicht klappt, fliegt man den Widebody halt woanders hin, wo es mehr Kohle zu verdienen gibt... z.B. nach Amiland. Irgendwo muß die Kapazität für den neuen DEN Flug her kommen ;)
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Grundsätzlich kann man diese Streichungen nach Middle East auch positiv sehen:
LH versucht nicht mit aller Gewalt Strecken am Leben zu lassen wenn es sich nicht rentiert.
dann lieber wie Oliver andeutet neue USA-Strecken aufnehmen oder Panama oder mal Chile, Peru usw. probieren
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
Spaeth fragt (43) - "Herr Garnadt, kann die Lufthansa Langstrecken-Billigflüge?" - airliners.de
Andreas Späth stellt hier folgende Frage:
Ist Ihr Markenauftritt nicht verwirrend für den Kunden, zumal ja auf diesen zunächst drei A340 aus tarifrechtlichen Gründen nicht einmal Lufthansa draufsteht, sondern nur "Star Alliance"?

welche 3 Flieger sind hier gemeint?
D-AIGP ist klar.
LH-Taufnahmen nennt diese 7, die für Jump geplant sind:
GV, GW, GX, GY, FA, FE und FF.
sind also 2 von diesen 7 schon fix für Jump reserviert bzw. waren schon oder kommen bald zum Umbauen?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
1
Wiesloch,FRA,STR
7 geplant, 3 sind bereits auf CL übertragen um dieses Jahr schon CUN/TPA/MLE/MRU zu fliegen. 2 davon fliegen schon, der 3 kommt diese Woche dazu.

So war es geplant.

Merkwürdigerweise sind MLE und MRU nicht mehr von CLH geplant.

Das nächste Ziel ist PHL nach TPA.

Hinzu kommt noch folgendes : Airbus A340 - Senior First Officers / Cruise Captains - Start date Spring 2016 - Based in Frankfurt job with PAS Aviation Associates GmbH | 1401428263

Ab Frühling benötigt man Piloten um Jump zu starten.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.343
14.599
IAH & HAM
fehlt nur noch das sie DXB auch streichen ... so langsam riecht das echt nach Kapitulation. S.

Was Du als Kapitulation bezeichnest würde ich eher als normalen Geschäftssinn bezeichnen. QR, EK etc füllen ja nicht so viele Flugzeuge ex D, weil die Passagiere alle in den Mittleren Osten wollen. Der Markt fuer Flüge in den ME ist eher begrenzt und so macht es doch durchaus inn unrentable Routen aufzugeben als kindisch darauf zu beharren.