Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

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Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
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Mir ist nur nicht klar, wieso man als Fluggerät einen Touribomber einsetzt ohne F und mit wenig C Sitzen.

Das wundert mich auch ein wenig. Mangel an anderen Flugzeugen kann es nicht sein, oder?


Das Valley besteht ja nicht nur aus IT Firmen. Bio/Pharma/Diagnostic haben die meisten Firmen mehr oder weniger eine C only nach Europa (Flugzeit >6 bzw. >8 Stunden). ;)

Die können ja dann BA fliegen, die setzen eine B789 mit 8F/42J/39W/127Y nach SJC ein.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
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FRA/QKL
Die können ja dann BA fliegen, die setzen eine B789 mit 8F/42J/39W/127Y nach SJC ein.

Wobei die mir bekannten alle etwas größeren Unternehmen jeweils Rahmenverträge mit UA/LH/LX haben. Bei einem Konzern gibt es (gab es?) ein BA Verbot, nachdem vor Jahren diverse MA meistens beim Rückweg in LHR immer wieder hängen geblieben sind.
 
A

Anonym-36803

Guest
Wo steht denn was von JUMP-Konfiguration der Maschine?

siehe aero.de - Luftfahrt-Nachrichten und -Community

Zum Einsatz kommt anfänglich ein Airbus A340-300 der Mainline-Flotte, im Juni über Cityline die Strecke mit gleichem Gerät.

und San Jose im Silicon Valley: Lufthansa wischt British Airways eins aus - aeroTELEGRAPH

Eingesetzt wird von Lufthansa ein Airbus A340-300. [...] Die Kabine aber ist neu, sie entspricht jener der Jump-Flüge. Im Flieger finden 298 Passagiere Platz, 18 in der Business, 19 in der Premium Economy und 261 in der Economy Class.

und aller guten Dinge sind drei: http://airlineroute.net/2015/10/15/lh-sjc-s16/

This route will be operated by LH Mainline 3-class A340-300 (C30E28M221) initially, but will switch to LH Cityline A340-300 (C18E19M261) from 30JUN16.
 
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CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
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Ich war mal auf dem Eröffnungsflug MUC-RUH (Streckenaufnahme).

Es gab ein Lebkuchenherz mit entsprechender Beschriftung für alle Passagiere und das Personal am Gate hat die komplette Uniform mit Hüten etc. getragen. Das war's.

Allerdings war es keine neue Destination (wurde schon von FRA aus angeflogen - nur eine neue Strecke ex MUC)
 

DABVF

Aktives Mitglied
09.02.2010
179
2
LH kürzt im Sommer 2016 in Richtung Japan:

* FRA-NRT nur noch 3/7 A343 (diesen Sommer 7/7 B744)
* FRA-NGO nur noch 3/7 A343 (diesen Sommer 7/7 A343)
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
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772
Unter TABUM und in BNJ
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LH kürzt im Sommer 2016 in Richtung Japan:

* FRA-NRT nur noch 3/7 A343 (diesen Sommer 7/7 B744)
* FRA-NGO nur noch 3/7 A343 (diesen Sommer 7/7 A343)

Und genau mit so was sägt man imho am eigenen Ast. Gerade Premium Class Reisende in den flexiblen Buchungsklassen buchen die Flexibilität, eine Reise um einen halben oder ganzen Tag verlängern/verkürzen/verschieben zu können.

Bei "Buschzielen" à la Luanda mag man das noch akzeptieren (wobei einer der Erfolge von TK in Afrika ja ist, dass sie 7/7 mit kleinen Fliegern wie der 739 fliegen anstatt 3/7 mit A330) aber bei "Mainstream"-Zielen geht das mal gar nicht.

Wenn nun ein solcher auf Flexibilität fixierter Reisender vom Reisedienet die LH mit 3/7 oder XYZ Arab Airlines mit 14/7 als Alternative angeboten bekommt...