Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
ANZEIGE
Voll ja, aber hinten nur durch Kontigente von den Reiseveranstaltern belegt und vorne hauptsächlich Paxe mit Awardtickets. Bringt eben kein Geld so was.

• Like
Reaktionen: Hoteltraum

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.191
249
ist AIFA der nächste Jump-Flieger?
ist diese Woche nach Tampa geflogen und hat auch jetzt auch einen dieser (Trainings-?)Flüge nach Karlsruhe absolviert

vielleicht kann jemand was zur aktuellen Konfiguration und Lackierung (kleiner Schriftzug unter Star Alliance noch vorhanden?) sagen

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
ist AIFA der nächste Jump-Flieger?
ist diese Woche nach Tampa geflogen und hat auch jetzt auch einen dieser (Trainings-?)Flüge nach Karlsruhe absolviert

Muss so sein.

vielleicht kann jemand was zur aktuellen Konfiguration und Lackierung (kleiner Schriftzug unter Star Alliance noch vorhanden?) sagen

JUMP Bestuhlung und LH Titel abgenommen, alles wie gehabt.
Es sind auch keine anderen Titel am Rumpf: Bild von Samstag am FKB

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Da wir das glaube ich bislang noch nicht hatten: Laut einem polnischen Blog fliegt die Lufthansa ab 28. März täglich von München nach Rzeszów in Polen. Geflogen wird mit einem CRJ 900 zu folgenden Zeiten:

LH 1618 startet um 10:45 Uhr in München und landet um 12:20 Uhr in Rzeszów
LH 1619 startet um 12:55 in Rzeszów und landet um 14:30 Uhr in München

Auch ab Frankfurt geht es ab März zwei Mal täglich (außer am Wochenende) nach Rzeszów. Da bin ich mir allerdings nicht sicher, ob das schon immer so war.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
LH stellt ab Ende April die Strecke MUC-DXB ein! Das war so eine schöne Nachtflugverbindung :cry:
....und immer voll der Flieger, deswegen verstehe ich das nicht. Ab FRA der Tagflug bekommt dann ab April wieder eine First.

Werde den Flug auch vermissen, aber nicht wegen dem Hinflug, sondern wegen dem Rückflug als Tagflug. Diese kurzen Nachtflüge von/ nach DXB sind doch einfach nur furchtbar. :cry:

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Werde den Flug auch vermissen, aber nicht wegen dem Hinflug, sondern wegen dem Rückflug als Tagflug. Diese kurzen Nachtflüge von/ nach DXB sind doch einfach nur furchtbar. :cry:

? wer nimmt schon gerne den sinnlosen Tagflug, wo wirklich der komplette Tag futsch ist.
Klassiker war immer hin auf der LH via MUC, rück auf der LX nach ZRH. Da kenne ich sogar einige Leutchen, die dasselbe Schicksal hatten und man sich öferts getroffen hat. Und nach Ankunft unter geschicktem Vermitteln eines Rückfluges innerhalb 24h in die Marhaba Lounge in der Abflugebene für 24EUR duschen und ja der erste sein ;) Das Frühstück sah lecker aus, habe es allerdings immer stehen lassen und war fix um 9Uhr beim Termin in der Stadt.

A

Anonym38428

Guest
MUC-IST, MUC-JER und MUC-MPL werden mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit ab Sommer 2016 eingestellt.

Bei IST ist der Drops glaube ich schon gelutscht, MPL dürfte ein Versuch gewesen sein noch einen CR7 zu beschäftigen im letzten Sommer und JER ... ist die Hansa das letztes Jahr geflogen?!

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.196
6.253
Fluchhafen
Bei IST ist der Drops glaube ich schon gelutscht, MPL dürfte ein Versuch gewesen sein noch einen CR7 zu beschäftigen im letzten Sommer und JER ... ist die Hansa das letztes Jahr geflogen?!

IST finde ich schon bitter. MPL so what. Und JER sind sie geflogen; die Auslastung war eigentlich recht gut. Mal sehen, ob's so kommt.

A

Anonym38428

Guest
JER 1/7 am Wochenende dürfte über den Sommer eigentlich ein No-Brainer sein, müsste man auch gut über Veranstalter wegbekommen. Richtig vernünftig kommt man vom Festland dort in der Saison ja nicht hin, außer dem wöchentlichen DUS Flug gibts da nicht wirklich viel.

RobinA340

Aktives Mitglied
16.09.2014
186
0
Düsseldorf (DUS)
Der tägliche Flug von München nach Tirana wird wohl ab Sommer über Frankfurt gehen und damit in direkter Konkurrenz zu Adria Airways geflogen. Weiterhin sind Embraer 190 geplant.

monsterschradde

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
603
400
HAM
? wer nimmt schon gerne den sinnlosen Tagflug, wo wirklich der komplette Tag futsch ist.
Klassiker war immer hin auf der LH via MUC, rück auf der LX nach ZRH. Da kenne ich sogar einige Leutchen, die dasselbe Schicksal hatten und man sich öferts getroffen hat. Und nach Ankunft unter geschicktem Vermitteln eines Rückfluges innerhalb 24h in die Marhaba Lounge in der Abflugebene für 24EUR duschen und ja der erste sein ;) Das Frühstück sah lecker aus, habe es allerdings immer stehen lassen und war fix um 9Uhr beim Termin in der Stadt.

Bei Geschäftsreisen mag das ja sein, aber bei Urlaubsreisen sieht das schon anders aus. Auf dem Hinweg mit einem sehr kurzen Nachtflug in DXB ankommen, kaum Schlaf gefunden zu haben und dann muss man entweder die komplette Nacht bezahlt haben oder man kommt ggf. erst gegen 15:00 Uhr ins Zimmer, naja. :( Da ist mir eine späte Ankunft am Abend dann doch lieber. Auf dem Rückweg ist für mich die ganze Erholung gleich schon wieder passé wenn man mitten in der Nacht durch den Flughafen läuft und dann wieder mit einem kurzen Nachtflug übermüdet zu Hause ankommt.

Aber wie gesagt, ich erkenne schon, dass für Geschäftsreisen das entgegengesetzte Routing durchaus Sinn machen kann. Für Urlaubsreisen hingegen ist das umgekehrte Routing nicht ganz so sinnlos.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.416
2.009
ich denke, das Thema Tag oder Nachtflug muss man differnzierter sehen.

Praktisch alle Flüge nach USA (East wie West) aus Europa sind "Tagflüge", oder? Da regt sich auch keiner auf: entweder morgens hier los, am gleichen Tag mittags in L.A. oder nachmittags los und am Abend in NYC.

TagFlüge nach Asien geht halt allein zeittechnisch nicht und nachdem in Europa niemand um 4:30 losfliegen will (oder kann, wegen Nachflugverbot auf vielen Airports) um dann um 23:30 in Hongkong zu sein, erübrigt sich diese Theorie.

Persönlich nehme ich -.wegen Eco-Pflicht:mad: - sehr gerne Flüge von Asien nach Europa am gleichen Tag, bevorzugt am Sonntag aber dann los um die Mittagszeit, Ankunft in DE dann 19-23(y) was soll daran schlecht sein?

Alle die keine C fliegen dürfen, dürften bei den Nachtflügen eh den Tag der Ankunft frei nehmen, weil man unmöglich direkt arbeiten kann, wenn man 12h in der Eco sass

Zuletzt bearbeitet: