Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE
Z

Zinni

Guest
ANZEIGE
Passt schon, ich lese aufmerksam mit. Das Problem mal dieser Ausdünnung ist, dass man LH nicht mehr wirklich buchen kann - ich habe 2 laufende Projekte in Jeddah, wo ich gerne einen flexiblen Rückflug habe. Und wenn dann das in einen Tag nach ihnen verschieben in gleich 2 Tagen resultiert, ist LH keine Option mehr.

Ich vermute dass die betroffenen Flüge in paar Tagen aus dem Flugplan genommen werden, und das dann der Stand für den Sommer ist. Garantieren kann ich das natürlich nicht...

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
7.535
5.952
MUC/INN
Z

Zinni

Guest
Ich vermute dass die betroffenen Flüge in paar Tagen aus dem Flugplan genommen werden, und das dann der Stand für den Sommer ist. Garantieren kann ich das natürlich nicht...

In dem meisten Wochen ist der Mittwoch auf FRA-JED-ADD vv. jetzt aus dem Flugplan genommen worden (kein Ausnullen, ganz weg). Aber nicht an allen, an einigen Mittwochen gibt es eine buchbare Verbindung.

Fluggerät wechsend, A330 und B737 PrivateAir.

Zuletzt bearbeitet:

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.584
869
Im Sommerflugplan wird offensichtlich MUC-YUL ausgedünnt bzw. wie im Winter midweek munter gestrichen. Weiß jemand näheres? Habe nur eine Umbuchung auf einen anderen Wochentag für Flug im April erhalten.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.972
16.197
In dem meisten Wochen ist der Mittwoch auf FRA-JED-ADD vv. jetzt aus dem Flugplan genommen worden (kein Ausnullen, ganz weg). Aber nicht an allen, an einigen Mittwochen gibt es eine buchbare Verbindung.

Fluggerät wechsend, A330 und B737 PrivateAir.

Das ist ja spannend. Wo kommt die 737 her? Ist das HB-JJA? Muesste, denn deren letzte bekannte Konfiguration C20Y66 entspricht dem hinterlegten Sitzplan. Der Vogel ist als "stored in FMO" gelistet.

Das versprechen angenehme Fluege zu werden, das sieht nach einer grosszuegigen Bestuhlung aus. Und natuerlich der BBJ als exotisches Fluggeraet. Fast schade, dass ich in naechster Zeit nicht nach ADD muss ;)

• Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
...Wo kommt die 737 her? Ist das HB-JJA? Muesste, denn deren letzte bekannte Konfiguration C20Y66 entspricht dem hinterlegten Sitzplan. Der Vogel ist als "stored in FMO" gelistet...

Ich denke auch dass es die HB-JJA ist, ist aber nur eine Vermutung. Pune ist derzeit buchbar mit PrivatAir im Sommer 2018, beide Ziele mit einer Maschine und den Verkehrstagen ist nicht möglich. Die HB-JJA ist im letzten Jahr für SAS geflogen auf Kopenhagen-Boston, was in diesem Sommer mit A330 durchgeführt wird und damit nicht mehr gebraucht wird. Es gibt kein PrivatAir Flug für die SAS in diesem Sommer.

Flugplan

Erfahrenes Mitglied
24.05.2016
905
356
Ich denke auch dass es die HB-JJA ist, ist aber nur eine Vermutung. Pune ist derzeit buchbar mit PrivatAir im Sommer 2018, beide Ziele mit einer Maschine und den Verkehrstagen ist nicht möglich. Die HB-JJA ist im letzten Jahr für SAS geflogen auf Kopenhagen-Boston, was in diesem Sommer mit A330 durchgeführt wird und damit nicht mehr gebraucht wird. Es gibt kein PrivatAir Flug für die SAS in diesem Sommer.

Sieht so die Afrikaoffensive aus, die Spohr angekündigt hat?
Eigenartige Interpretation wenn man die Sitzplatzzahl deutlich reduziert.
Auf der anderen Seite war der Flug ja schon einige Tage aus dem System verschwunden, dann kann man es ja aus Mehrung verkaufen.

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
63
TXL/BKK/FNC

Lufthansa during summer season is adjusting operations on Frankfurt – Jeddah – Addis Ababa route for Northern summer season.
Current Airbus A330-300 service will switch to Privatair 737-700 aircraft, during following dates:

17.04. – 31.08.
+ 06.09. – 27.10.

LH598
FRA 10:30 – 17:10 JED 18:15 – 21:00 ADD 73W x3
LH599 ADD 22:40 – 01:15+1 JED 02:30+1 – 07:25+1 FRA 73W x3

Lufthansa S18 Jeddah-Addis Ababa service changes

Z

Zinni

Guest
Eigenartigerweise ist dieser Flug nicht buchbar (Getestet mit Terminen von Mai bis in den September '18). Ist dazu irgendwas bekannt?

FRA-JTR (Santorin) ist bei LH wieder buchbar im Sommer 2018. Allerdings sind die Flugzeiten mehr als bescheiden (FRAJTR 22:15-02:15, JTRFRA 03:30-05:40), zumindest für meine Belange.

Unabhängig davon wurde FRA-VLC (Valencia) und FRA-FLR (Florenz) für den Sommerflugplan 2018 aufgestockt.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
5.053
3.300
FRA
FRA-JTR (Santorin) ist bei LH wieder buchbar im Sommer 2018. Allerdings sind die Flugzeiten mehr als bescheiden (FRAJTR 22:15-02:15, JTRFRA 03:30-05:40), zumindest für meine Belange.

Unabhängig davon wurde FRA-VLC (Valencia) und FRA-FLR (Florenz) für den Sommerflugplan 2018 aufgestockt.

Mit diesen Touristrecken wollen die ja die Flieger auslasten. Tagsüber gibts da Besseres zu fliegen

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
wann liest man hier bloss mal wieder: NEUE Langstreckendestinationen!

In memoriam:
Karachi
Kathmandu
Abu Dhabi
Hyderabad
Kalkutta
Kanton
Kuala Lumpur
Jakarta
Denpasar
Sydney
Manila
Phoenix
Portland
Quito
La Paz
Lima
Santiago Chile
Harare
Windhuk

und das waren bestimmt noch nicht alle. Luftverkehr ist doch auch ein Herzblutbusiness, da muss man auch mal was ausprobieren.

Oder wollte irgendjemand nach Malabo?

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
6
FRA
Novosibirsk
Kinshasa
Tashkent
Narita

fallen noch ein, wobei Haneda klar eine Verbesserung ist (in der Übergangsphase, als der NRT Flug über KIX geleitet wurde, gab es aber intl. Verbindungen, die besser über diesen Flug in NRT erreichbar waren) und OVB irgendwie nur da war, um die Russlanddeutschen aus der Region nach Deutschland zu fliegen.