Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.197
6.260
Fluchhafen
ANZEIGE
Jetzt tut der Arzt schonmal Schlappi nicht ins Spiel bringen dann machst du es.

Der Schlampi hat diesmal aber nicht ganz Unrecht. Über 10h und 11h in der NEK C für ab 4.000 Euro (P) ist schon ziemlich übel. Wer sowas bucht ist wirklich selber Schuld und braucht sich hinterher nicht beschweren.

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Der Schlampi hat diesmal aber nicht ganz Unrecht. Über 10h und 11h in der NEK C für ab 4.000 Euro (P) ist schon ziemlich übel. Wer sowas bucht ist wirklich selber Schuld und braucht sich hinterher nicht beschweren.
Klar ist das Murks, weiss jeder. Aber bitte dem Arzt nicht Weitersagen bevor der es in allen Threads bis zum geht nicht mehr ausschlachtet.Weil unnötig, da es unbestritten ist.

QR_Seb

hidden LH-Seb
16.05.2015
1.493
105
FRA
Jetzt tut der Arzt schonmal Schlappi nicht ins Spiel bringen dann machst du es.

Der hat das längst gelesen bei Schlappig und Inside Flyer und überlegt nun, die Skala bei "Sitz und Ausstattung" für besondere Extremfälle unter 0/10 auszuweiten, da der NEK-Sitz in C schon bei 3-5 h 0/10 wert ist und mit jeder Distanzkategorie 1-2 Punkte strenger zu bewerten ist.

• Like
Reaktionen: RiKo und popo

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.327
1.963
Rheinland-Pfalz
Der hat das längst gelesen bei Schlappig und Inside Flyer und überlegt nun, die Skala bei "Sitz und Ausstattung" für besondere Extremfälle unter 0/10 auszuweiten, da der NEK-Sitz in C schon bei 3-5 h 0/10 wert ist und mit jeder Distanzkategorie 1-2 Punkte strenger zu bewerten ist.

Ich schlage vor fliege das erst mal ab und bilde dir dann dein Urteil.
Alles andere sind ungelegte Eier.
Die eigene Erfahrung zählt.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.725
1.883
DRS
Wer opfert sich für einen Reisebericht? Dann aber auf einem Mittelplatz in Y.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.903
13.329
FRA/QKL
Das Angebot ist eine Frechheit. Wenn ich das richtig sehe würde ein einziger umgebauter 319 für den Umlauf reichen. Muss ja nicht die Langstrecken Biz sein, aber zumindest ein Sitz wie in US Domestic First sollte es tun. Sowas muss doch auf dem Markt als Standard verfügbar. Auch wenn das natürlich wieder zertifiziert werden muss.

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
...aber zumindest ein Sitz wie in US Domestic First sollte es tun. Sowas muss doch auf dem Markt als Standard verfügbar. Auch wenn das natürlich wieder zertifiziert werden muss.

Wenn man doch nur seit ein paar Jahren solche Reclinersitze in seine ganze Langstreckenflotte eingebaut hätte und somit einen passenden Sitz im Portfolio... hat jemand Premium Economy gesagt?

Offworld

Erfahrenes Mitglied
11.03.2018
527
39
STR
Wenn man doch nur seit ein paar Jahren solche Reclinersitze in seine ganze Langstreckenflotte eingebaut hätte und somit einen passenden Sitz im Portfolio... hat jemand Premium Economy gesagt?
Ich weiß gar nicht, worauf du hinaus willst... [emoji57]

Erinnert mich ein bisschen an die BA A318, die von London nach New York in einer reinen Businessbestuhlung geflogen sind.

airliner79

Aktives Mitglied
15.06.2011
221
6
EDDP
Spekulatius an: vielleicht ist das nur ein Platzhalter, um Streckenrechte zu erhalten, um dann später wieder (sobald verfügbar) wieder mit passendem Fluggerät zu fliegen. Spekulatius aus.
Ansonsten kann das doch nur ein schlechter Witz sein...

Z

Zinni

Guest
Ich würde einen Umbau ausschließen, alles andere würde mich schon sehr überraschen. Auf vielfachen Kundenwunsch wird der Flug mit NEK durchgeführt. Und vielleicht gibt es ja bald auch eine F, das ist dann eine Dreierbank für einen alleine.

Auf diesen PNQ/GYD-Strecken der LH wird in C im Moment nur ein Sitz pro Dreierreihe angeboten. Habe eine Probebuchung gemacht, eine Dreierreihe pro Passagier. Ist auch so in Amadeus in der Seatmap dargestellt. In C, nicht in F. Ist natürlich trotzdem kein vergleichbares Produkt für Interkont mit anderen Strecken/Flugzeugtypen.

Aber vielleicht wird ja wirklich im Moment an einer neuen Lösung gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.510
954
BRN
Diese Distanz mit der NEK ist an Grausamkeit, Dreistigkeit und Arroganz seitens LH nicht zu toppen. Baut man wirklich darauf, dass Leute wegen ihren geltenden Reiserichtlinien alternativlos darauf eingebucht werden?

Minimale Polsterung, 30 inch Sitzabstand, kein Monitor / Entertainment (gibts wenigstens Flynet?), keinerlei Powerports. Und wer es tatsächlich schafft, trotzdem einzuschlafen, wird dann in der Mitte der Folter trotzdem geweckt dank Zwischenstop.
Das ist schon für Y unterirdisch, aber sowas in C zu 'bieten' richtig frech. Läuft zudem auch dem Grundgedanken zuwider, dass C gebucht wird damit man erholt am Zielort ankommt.

Hoffe sehr dass LH damit nicht durchkommt und das "Angebot" entweder im Vorfeld nochmals abändert oder sehr bald sehr schlechte Presse deswegen bekommt.

paulraum

Erfahrenes Mitglied
08.04.2009
2.477
14
ARN / ZRH
Gerade nach Baku gibt es kaum sinnvollere Alternativen als die LH (ab ZRH), vor allem Anfangs der Woche für den Hinflug. Und damit habe ich die letzten 2 mal auch nur Eco hin gebucht, durch seat-blocking in der Exit Row ganz ok, Tablett/Notebook zur Beschäftigung habe ich selber dabei. Zurück gehts meist mit stopover über Doha, wo ich eh immer wieder mal hinmuss.

S

smalessu

Guest
Nun, also die Verbindung hat schon ihre Berechtigung, nicht ohne Grund gab es jahrelang den 737 Flug.
Ich bin das damals mal in der All-C A319 von Privatair geflogen ex FRA. Fuer Volkswagen (bzw. LH) hat sich das wohl gelohnt, aber das in PNQ angemietete Restaurant am Flughafen als Lounge und die Flugzeiten (iirc 5 Uhr morgens ex PNQ) waren nicht wirklich gut - und auf LH Niveau sowieso nicht.

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.821
10.806
Diese Distanz mit der NEK ist an Grausamkeit, Dreistigkeit und Arroganz seitens LH nicht zu toppen. Baut man wirklich darauf, dass Leute wegen ihren geltenden Reiserichtlinien alternativlos darauf eingebucht werden?

Minimale Polsterung, 30 inch Sitzabstand, kein Monitor / Entertainment (gibts wenigstens Flynet?), keinerlei Powerports. Und wer es tatsächlich schafft, trotzdem einzuschlafen, wird dann in der Mitte der Folter trotzdem geweckt dank Zwischenstop.
Das ist schon für Y unterirdisch,
Wer die A318/19/20/21 Y Dreiersitzgruppen schon für unterirdisch hält, dem empfehle ich die 25mm pro Sitz schmalere Dreamliner 3-3-3 Konfiguration.... Sowas wird auch durchaus bei Flügen > 10 Stunden ohne Powerport angeboten.

In C ist das natürlich ohne Frage eine Frechheit.

Bavariair

Erfahrenes Mitglied
30.07.2012
327
17
MUC
LH gibt S19 Flugplan bekannt

Zusammengefasst:

- MUC bekommt stärkeren Asien-Fokus, daher: neu MUC-BKK 7/7, FRA-KIX wird zu MUC-KIX, MUC-SIN/ICN erhöht auf 7/7
- Die meisten A346 kommen zurück nach MUC
- Neu FRA-AUS (keine Erwähnung bzgl. Frequenz)
- 3 A320 von FRA nach MUC, dafür 3 CR9 von MUC nach FRA
- Neu ab FRA: Eilat, Agadir, Triest, SKG (wurde glaube ich schon früher bekannt gegeben)

Zukünftig:
- Ab 2020 ggf. weitere A388 nach MUC (soweit ich das aus anderer Quelle in Erinnerung habe bis zu in Summe 7)
- Standortentscheidung für B779 wird erst nächstes Jahr getroffen

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
8.197
6.260
Fluchhafen
LH Newsroom meinte:
Dieses Flugzeug wird erstmals mit neuen Produkten in der Business Class und Premium Economy abheben und neue Maßstäbe in der Industrie setzen“, ergänzt Hohmeister in Frankfurt.

Oh weh, "neue Maßstäbe in der Industrie". Welche wären das denn, die es nicht jetzt schon bei diversen Airlines gibt?! Ganz dünnes Eis, Herr Hohmeister!

A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
300x250
Wenn LH jetzt MUC-BKK fliegen soll, wird sich dann EW wieder von der Strecke zurückziehen?