Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
ANZEIGE
Es scheinen auch die LX Umläufe ZRH - FRA - ZRH und ZRH - MUC - ZRH am Abend betroffen zu sein. Scheinbar werden die Frühabflüge in ZRH nach FRA und MUC und die Spätabflüge ex FRA und ex MUC nach ZRH auf Lufthansa umgestellt.
Ist wohl wegen Personalmangel, ja. ZRH - FRA und ZRH - MUC gehen wohl komplett an LH (zumindest für den Sommer).

Bei mir ist gerade eben die Buchungsänderung eingetrudelt: Abendflug FRA - ZRH am 17.06 mit Swiss wurde gestrichen und ein LH-Flug zur gleichen Zeit als Alternative angeboten.

Yeah, eine offene Buchung mehr. Mal schauen, was ich mir für ein Routing überlege, da ich wegen Pre-Eco auf der Langstrecke auf den Zubringern in Y gebucht bin 😊
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Bei mir ist gerade eben die Buchungsänderung eingetrudelt: Abendflug FRA - ZRH am 17.06 mit Swiss wurde gestrichen und ein LH-Flug zur gleichen Zeit als Alternative angeboten.

Yeah, eine offene Buchung mehr. Mal schauen, was ich mir für ein Routing überlege, da ich wegen Pre-Eco auf der Langstrecke auf den Zubringern in Y gebucht bin 😊
Auf Deinen Hinweis habe ich auch bei mir mal in die Buchungen reingeschaut. Bei mir identisch. Im System ist es schon zu sehen: LH-Flüge als Ersatz für die LX-Flüge. Die E-Mails mit den Buchungsänderungen dürften wohl in Kürze eintrudeln…
 

Fliegmit

Erfahrenes Mitglied
17.10.2015
307
212
BSL/ZRH/FRA
Fliegt LH ab dem 23.06 nicht mehr von MUC nach SIN? Rückflug über MUC wurde storniert. Alternative wurde keine angeboten. Laut Flugsuche gehts wohl wieder über FRA.
Ja mein Flug MUC - SIN am 01.06. wurde letzte Woche gecancelt. Ich habe daher inkl. Zubringer via FRA ungebucht. Nun mit A340-300 anstatt A350 mit entsprechend kleiner Kapazität in C. Denke daher nicht, daß diese Strecke ab 01.Juni wieder bedient wird. Mein Rückflug am 06.Juni ist immer noch bestätigt über MUC. Also geht es wohl ein paar Tage später wieder via MUC nach SIN.
 
Zuletzt bearbeitet:

burnz

Neues Mitglied
22.08.2017
3
1
Mein Flug von MUC nach JFK auf LH410 im A350 am 23.08 wurde auf FRA umgebucht LH404 im A340-300
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Mein Flug von MUC nach JFK auf LH410 im A350 am 23.08 wurde auf FRA umgebucht LH404 im A340-300
MUC-JFK wird ab Juni temporär von 7/7 auf 5/7 reduziert (ex. 2,4), ab September ist dann wieder 7/7 vorgesehen.
Zumindest wird JFK dann bis Ende August durchgehend mit A346 bedient. An den Tagen 2 und 4 hilft dann ab September der A359 aus.

An deiner Stelle würde ich den Tag deiner Buchung anpassen.
Der A346 ist meiner Meinung nach jedem Flugzeug, aber speziell der alten Schleuder A343 vorzuziehen 😊

Wenn ich gerade schon beim Thema A340-600 bin:

Weiß jemand näheres zum weiteren Reaktivierungsplan?
Die HU ist jetzt seit knapp 8 Wochen in FRA und müsste spätestens zum Start von LAX am 30.05 nach MUC überführt werden.
In MLA ist gerade keiner und bei der HW steht schon länger reactivation @TEV auf der EAF-Seite
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sonwende

TheFlyingStudent

Reguläres Mitglied
29.06.2014
34
2
Weiß jemand was mit der Relation FRA-TSR im Juni passiert ist? Anscheinend wurden alle Flüge im Juni annulliert, im Juli gibt es den Flug wieder täglich bis auf Samstag.

Alternativen über MUC sind teilweise ausgenullt.
 

Sonwende

Reguläres Mitglied
29.02.2016
68
47
MUC-JFK wird ab Juni temporär von 7/7 auf 5/7 reduziert (ex. 2,4), ab September ist dann wieder 7/7 vorgesehen.
Zumindest wird JFK dann bis Ende August durchgehend mit A346 bedient. An den Tagen 2 und 4 hilft dann ab September der A359 aus.

An deiner Stelle würde ich den Tag deiner Buchung anpassen.
Der A346 ist meiner Meinung nach jedem Flugzeug, aber speziell der alten Schleuder A343 vorzuziehen 😊

Wenn ich gerade schon beim Thema A340-600 bin:

Weiß jemand näheres zum weiteren Reaktivierungsplan?
Die HU ist jetzt seit knapp 8 Wochen in FRA und müsste spätestens zum Start von LAX am 30.05 nach MUC überführt werden.
In MLA ist gerade keiner und bei der HW steht schon länger reactivation @TEV auf der EAF-Seite

Die HW geht heute direkt von TEV nach FRA als LH9921

Bis zum 30.05. ist ja noch etwas Zeit für die HU um nach MUC zu kommen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
LX bietet ja seit dem Sommerflugplan auch ZRH-VNO an, allerdings nur einmal wöchentlich und zwar immer samstags!

Welchen Sinn machen solche Verbindungen eigentlich? Für welche Zielgruppe sind die gedacht? Dazu noch die verpönte wetlease op-Helvetic mit diesen Mini-Jets Embraer E-190 E2?
 

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
890
498
Über die Umlaufveränderungen FRA-RNB-KLR-FRA wurde ja sicherlich schon berichtet, jetzt streicht LH auch noch den Abendflug GOT-FRA (bei mir aktuell Pfingstmontag), aber stichprobenmäßig (08.06./13.06.) scheint das nicht das einzige Datum zu sein. Langsam wird die Streicherei richtig ärgerlich ...

Bin jetzt das erste Mal Norwegian geflogen (CPH-BER). Wenn's flugzeitmäßig passt allemal OK in Y.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.687
1.712
Frankfurt am Main und Köln
LH401 (JFK-FRA) 26.-28.5. sind von jetzt auf gleich komplett ausgenullt. Der Hinflug LH400 ist weiterhin buchbar. Somit kann es kaum eine Streichung sein. Aber von jetzt auf gleich alle Klassen ausgebucht sicher auch nicht. Weiss jemand was da los sein könnte?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
und welchen Sinn macht nun die 1 mal wöchentliche Verbindung ZRH-VNO-ZRH? Dazu mit wetlease? Was wird hier getestet?
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
und welchen Sinn macht nun die 1 mal wöchentliche Verbindung ZRH-VNO-ZRH? Dazu mit wetlease? Was wird hier getestet?

Du bist im falschen Thread, hier geht es um Lufthansa-Strecken.

LX fliegt ZRH-VNO 2/7 (VT 3, 6) und auch nicht exklusiv mit Helvetic-Embraer (siehe Testbuchungen bei swiss.com und Flugdaten bei FR24).

Zielgruppe vermutlich Tourismus, ob Litauen -> Schweiz oder Schweiz -> Litauen vermag ich nicht zu beurteilen.
 
  • Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.584
1.287
Du bist im falschen Thread, hier geht es um Lufthansa-Strecken.

LX fliegt ZRH-VNO 2/7 (VT 3, 6) und auch nicht exklusiv mit Helvetic-Embraer (siehe Testbuchungen bei swiss.com und Flugdaten bei FR24).

Zielgruppe vermutlich Tourismus, ob Litauen -> Schweiz oder Schweiz -> Litauen vermag ich nicht zu beurteilen.
stimmt du hast Recht, Mittwoch und Samstag, op LX mit A220 , okay immerhin etwas mehr Platz
 

Lilalaune1986

Neues Mitglied
21.05.2022
6
1
Ab 10.6 sind keine EW Flüge mehr von KölnBonn CGN nach Dresden DRS buchbar. Weiß jemand, ob die Strecke dauerhaft oder nur vorübergehend eingestellt wird? Eine andre Airline fliegt diese Strecke nicht, oder?
 

tjrusa

Reguläres Mitglied
08.09.2019
42
19
Weiß zufällig jemand was hinter der Ausnullung der vierten Option stehen könnte?
Der Flug von MUC nach YVR ist ja in den anderen Optionen noch verfügbar nur in Kombination mit der LH 2229 nicht?
Ist das ein Streichkandidat? 4080ECEB-AB6B-4656-AF70-070485376D8E.jpeg
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Die LH 2229 einzeln bekomme ich in Expertflyer J3 Y3 Rest 0, während die anderen Verbindungen CDG-MUC noch mehr Plätze haben. Also offensichtlich mehr oder weniger ausgebucht. Und mit irgendeiner married segment-Steuerung in der Kombination halt komplett ausgenullt. Nach Streichkandidat schaut mir das aber eher nicht aus.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
683
970
ZRH
Weiß zufällig jemand was hinter der Ausnullung der vierten Option stehen könnte?
Der Flug von MUC nach YVR ist ja in den anderen Optionen noch verfügbar nur in Kombination mit der LH 2229 nicht?
Ist das ein Streichkandidat? Anhang anzeigen 180137
@tjrusa Eher wird weges des Memorial Days (und des Wochenendes davor) vieles tatsächlich gut ausgelastet bzw. (annähernd) ausgebucht sein. Siehe auch den Kommentar von @Anonyma
 
  • Like
Reaktionen: tjrusa

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Der 26.5. ist ja auch Christi Himmelfahrt, was vermutlich etliche für ein verlängertes WE nutzen. Da sind sicher einige Flüge ausgebucht, auch bzw. gerade innereuropäisch. Und da in dem Beispiel ja nur die eine Kombination ausgenullt ist, dürfte es eher an dem entsprechenden Zubringer CDG-MUC liegen.
stimmt du hast Recht, Mittwoch und Samstag, op LX mit A220 , okay immerhin etwas mehr Platz
Gerade an solchen "Provinzflughäfen" wie VNO sind die Leute vermutlich froh, passende Verbindungen zu finden. Gerade auch Flüge zu den Hubs mit entsprechenden Umsteigemöglichkeiten. Was für ein Flugzeug eingesetzt wird, dürfte außerhalb von Foren wie diesem niemanden interessieren, schon gar nicht auf solchen kurzen Europastrecken.