sind die o.g. Änderungen neu oder war das (teilweise) schon länger bekannt?
CNF - neu 1x pro Woche
Ich hatte vorhin hier irgendwo Auszüge aus einem LH-Brief (Spohr?) gelesen, der sinngemäß sagte, man habe bereits drei Asien-Destinationen einstellen müssen (und BKK und zwei andere Städte solle es nicht treffen, wenn man jetzt die Ärmel hochkrempele)... Welche drei Flughäfen meint er denn, komme gerade nur auf CGK? Danke.
War das night kalkutta, Hyderabad und Guangzhou.
Berlin muss ganz schön bluten jetzt im Winter... da geht einiges an Flügen weg.
Zusammengefasst:
AGP - bleibt im Winter, 1x pro Woche
BCN - 3x pro Woche statt täglich
BUH - 6x pro Woche statt 4x pro Woche
CNF - neu 1x pro Woche
CTA - im Winter gestrichen
FCO - 3x pro Woche statt täglich
HEL - 6x pro Woche statt täglich
INN - neu 3x pro Woche ab 15.12.12 (saisonal bis 07.04.13)
IZM - im Winter gestrichen
LHR - 23x pro Woche statt 21x pro Woche
NCE - im Winter gestrichen
PMI - im Winter gestrichen
RAK - neu 1x pro Woche
VKO - 6x pro Woche statt 12x pro Woche
VLC - bleibt im Winter, 2x pro Woche
ZAG - 3x pro Woche statt 4x pro Woche
Dazu kommen die ursprünglich sowieso vorgesehenen saisonalen Streichungen der Flüge nach Bastia, Bergen, Dubrovnik, Rykyavik, Split, Sylt und Zadar.
Nonstop you mit Eulenpreisen ist halt eher auf den Leisure-Kunden fokussiert und weniger auf den Geschäftsreisenden...Weiß nicht ob das viel Sinn macht, europäische Strecken nur 3*wöchentlich zu bedienen?
Nonstop you mit Eulenpreisen ist halt eher auf den Leisure-Kunden fokussiert und weniger auf den Geschäftsreisenden...
DUS-LIS mit LH scheint es im WFP an den Kragen zu gehen, zumindest wurde mein Flug im Februar annulliert und ich konnte auch an anderen Tagen keine Direktverbindung finden.
Zumal HEL und VKO ja bei "fast täglich" bleibt. Die anderen Destinationen (BCN,FCO etc.) liegen ja auch geografisch günstig um via FRA oder auch MUC zu fliegen.
Ich vermute dass die Streichung wohl nur saisonal sein wird. WFP ist nicht buchbar, SFP 2013 schon (noch).oops, da gab es nur einen, den die immer für 99€ rausgehauen haben... zum Glück nicht gebucht im Juni (sondern TAP, die fliegen IMHO 2 Mal täglich die Strecke?)
Ich vermute dass die Streichung wohl nur saisonal sein wird. WFP ist nicht buchbar, SFP 2013 schon (noch).
Ich hatte wegen meiner Umbuchung (nur der RF meiner Buchung war betroffen, ging LIS-DUS-VIE) heute schon zwei interessante Telefonate. Erstes war erfolglos ("Ursprüngliche Buchungsklasse ist nicht mehr verfügbar", "sie müssen aufzahlen dann kann ich Sie umbuchen") - aufgelegt und nochmals angerufen. Das war dann besser ("Ach, ich verstehe dass sie diese Alternative nicht haben wollen, die möchte ich auch nicht!", "Klar geht das über MUC, ich buche Sie um"), sehr nette und kompetente Dame am Telefon.
oops, da gab es nur einen, den die immer für 99€ rausgehauen haben... zum Glück nicht gebucht im Juni (sondern TAP, die fliegen IMHO 2 Mal täglich die Strecke? wird aber nicht von LH als codeshare angeboten obwohld die (im Moment noch) in der *A sind)
Wäre schön wenn TP wenigstens Daily nach DUS kommen würde. momentan 6/7 (?) zu "Kraut-undRüben"Abflugzeiten
Das ist irgendwie generell eine TP-Krankheit mit den alternierenden Flugzeiten, ist bei LIS-VIE nicht anders.echt? die Zeiten wechseln täglich recht breit gefächert... aber wir fliegen um 16:10 in DUS los, zurück 8:35 von LIS - es gibt schlimmere (z.B. Porto-FRA um 6:00 oder die LIS-FRA/MUC um die 7:00)