Streckeneinstellungen, -veränderungen und neue Strecken

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
Ist auch nicht mehr buchbar. Krass - das ist einer DER Yieldmaker der LH-Gruppe. PEE in Eco Restricted, 2 Monaten Vorausbuchung und mind. 3 Nächten vor Ort meist erst ab EUR 500, NEK-Business bei 1400 Ocken. Und trotzdem IMMMER voll.

Wie kann man so was streichen...?

hat irgendeine deutsche Firma die Fabrik dort geschlossen?

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM

giulia

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
747
1
hab es nicht gefunden oder nicht weit genug zurück geblättert, aber ab 1.4. bedient LH TXL - AMS, teils täglich, teils mehrmals täglich. So genau habe ich nicht recherchiert.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
hab es nicht gefunden oder nicht weit genug zurück geblättert, aber ab 1.4. bedient LH TXL - AMS, teils täglich, teils mehrmals täglich. So genau habe ich nicht recherchiert.
kann eigentlich nur 4U sein, oder hat der Hauptstadtflughfen wieder mal Extrawurst?

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
Ich hoffe ja nach wie vor, dass 4U eIne Phase ist, die schon bald vorbei geht...

Wenn diese 'Phase' irgendwann vorbei sein sollte, bedeutet das, dass es keinen Direktverkehr von Lufthansa mehr geben wird.

Dies ist definitiv der letzte Versuch dieses Geschäft profitabel machen zu können.

Aber da ja ohnehin alle auf Ryanair etc. umsteigen, bzw. längst nicht mehr Lufthansa fliegen, wird das ja keinen stören.

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Wenn diese 'Phase' irgendwann vorbei sein sollte, bedeutet das, dass es keinen Direktverkehr von Lufthansa mehr geben wird.
Wobei das erstmal dramatisch und wenig realistisch (nicht für mich) klingt - aber wenn man bedenkt, dass Alitalia, British Airways, Iberia und demnächst wohl auch wieder Air France abseits ihrer Heimatbasen quasi gar keine Point-to-Point-Routen zwischen europäischen Städten anbieten und LH da in unseren Gefilden ein einzigartiges Portofolio hat, wird das Szenario durchaus langfristig realistisch.

Aber da ja ohnehin alle auf Ryanair etc. umsteigen, bzw. längst nicht mehr Lufthansa fliegen, wird das ja keinen stören.
FR ist nach Passagieraufkommen ohnehin schon ein paar Jahre größer als LH mit LH Regional (ohne die anderen Konzerntöchter).

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Verdammt! Ich bin im Juni auf FRA-KZN mit Dividend Miles gebucht. Hat jemand Erfahrung, was dann bei Streichungen geschieht? Buchen die mich um auf TK oder brauchen die dafür Verfügbarkeit?

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Verdammt! Ich bin im Juni auf FRA-KZN mit Dividend Miles gebucht. Hat jemand Erfahrung, was dann bei Streichungen geschieht? Buchen die mich um auf TK oder brauchen die dafür Verfügbarkeit?

Ich hatte das Divides Miles Problem mit einem SQ Flug von AKL nach SIN, der von SQ gestrichen wurde. Um es kurz zu machen. Umbuchung bei Verfügbarkeit auf Alternativairlines gar kein Problem, selbst wenn es dann einen Umweg gibt, bzw. mehr Strecken geflogen werden.

Ohne Verfügbarkeit bleibt nur Storno des Tickets. Genau das war damals bei mir dann der Fall und mein ganzes Südsee Routing war nicht mehr machbar. DM bucht Dich auf gar keinen Fall auf Flüge ohne Verfügbarkeit in Award Buchungsklassen - Sorry, ist leider so.

• Like
Reaktionen: mayrhuber

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.426
1.408

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.422
2.010
die Führungsqualitäten von H. Franz waren schon öfter umstritten - wer so großkotzige eine Neuerung zum 1.1.2013 ankündigt, dann wieder zurück rudert und alles auf "endgültig umgestellt" bis Ende Juni 2013 stellt und dann Strecken kurz vor der angeblichen "endgültigen Umstellung" neuen Strecken launcht hat den Laden wohl nicht mehr richtig unter Kontrolle (manchmal frage ich mich ob, die Streckenplaner von LH von der "neuen" 4U überhaupt wissen?

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
746
180
@mayrhuber:

Hier wird natürlich das Ticket nicht storniert, die werden Dich auf den nächsten verfügbaren Flughafen umbuchen, dies dürfte Samara (KUF) sein; da der ursprüngliche Flug sowieso FRA-KUF-KZN war, müßte der Platz eigentlich erhalten bleiben. Von dort sind es dann ca. 300 km mit dem Kfz nach Kazan.

Alternativ wird man Dich sicher auch nach Moskau umbuchen (hatte ich bei einem Dividend-Miles-Ticket im letzten Jahr mit Start KUF/Flug wurde gestrichen, ohne Probleme auf DME umgebucht). Von dort gehen mehrfach am Tag Flüge nach KZN.

Sicher wäre auch ein Routing über FRA-IST-KZN möglich, wobei hier die Flugzeiten nur 4 x wöchentlich sind, die Awardverfügbarkeit ist aber eigentlich recht gut.

fabiMUC

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
497
0
ANZEIGE
300x250
Weshalb launcht LH zuerst eine Route op LH im April 2013 Lufthansa to Launch Berlin – Amsterdam Service from April 2013 | Airline Route – Worldwide Airline Route Updates um diese Strecke dann im spätestens im Juli als op-4U zu verkaufen?

Kann es sein, daß es bei LH gerade ziemlich durcheinander zu geht?

Was ist daran so ungewöhnlich? Im April will man eine neue Route launchen, also tut man es. Germanwings hat im April schlicht noch nicht genügend Flieger und noch wichtiger, noch weiß keiner wer die Flieger fliegen soll.