Streik am 01.02.2024, wie vorgehen?

ANZEIGE

Überflieger1977

Erfahrenes Mitglied
19.02.2016
2.737
1.776
Frankfurt am Main und Köln
ANZEIGE
Es wird wohl von morgen 18:00 einschliesslich des gesamten Montags gestreikt.

Ist mir gerade aufgefallen: zB. LH216 Abflug 21:00 FRA und Ankunft 22:00 DRS steht auf der LH Seite unter Flugstatus mit pünktlich: 16:05 Abflug und Vorzeitig 17:00 Uhr Ankunft drin. In der Buchungsschablone aber weiter mit den alten Flugzeiten. Klingt logisch das man den Flug vor die Streikzeit verlegt.

Falls jemand aber einen Abend Abbringer aus FRA braucht ist er gekniffen. Bahn fährt auch noch nicht zu dem Zeitpunkt.

vielleicht für den ein oder anderen von Relevanz.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Welcher Groundhandler wird bestreikt? Airport Services Leipzig/Dresden?
 

redwings

Erfahrenes Mitglied
23.03.2021
258
297
FRA/ DRS
Yeap. Mein Flug am Montag Morgen von FRA nach DRS wurde gecancelt. Dann fliege ich eben am Dienstag.
 

beppo

Aktives Mitglied
13.12.2016
108
1
Hallo, Verdi möchte ja am Donnerstag bundesweit streiken. Wir wollten von Donnerstag bis Sonntag von MUC nach Schottland fliegen. Gebucht über Easyjet, Hotel separat gebucht. Das Hotel könnte ich bis morgen 11 Uhr kostenlost stornieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Das Hotel stornieren und dafür von Freitag bis Sonntag buchen, in der Hoffnung dass uns Easyjet dann am Freitag nach Schottland befördert?
 
Zuletzt bearbeitet:

immerfernweh89

Erfahrenes Mitglied
04.09.2020
325
561
STR
Hallo, Verdi möchte ja am Donnerstag bundesweit streiken. Wir wollten von Donnerstag bis Sonntag von MUC nach Schottland fliegen. Gebucht über Easyjet, Hotel separat gebucht. Das Hotel könnte ich bis morgen 11 Uhr kostenlost stornieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Das Hotel stornieren und dafür von Freitag bis Sonntag buchen, in der Hoffnung dass uns Easyjet dann am Freitag nach Schottland befördert?

Du wirst Donnerstag zu 99,9999999% nicht fliegen.
Was Easyjet dir anbietet, who knows.

Vielleicht kannst du in Anbetracht dessen auf Freitag umbuchen. Sollte das bis morgen 11 Uhr klappen, dann würde ich auf das Hotel zugehen und schauen was Sinn gibt.
Storno + Neubuchen oder einen Tag später anreisen (mit Info ans Hotel)
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Hi,
wie sieht es mit Ankunft aus? Ich lande am DO Abend aus IST und Frage mich wie es da sein wird, da TK den Flieger am Freitag morgen brauchen wird für TK1598......
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.299
irdisch
Hallo, Verdi möchte ja am Donnerstag bundesweit streiken. Wir wollten von Donnerstag bis Sonntag von MUC nach Schottland fliegen. Gebucht über Easyjet, Hotel separat gebucht. Das Hotel könnte ich bis morgen 11 Uhr kostenlost stornieren.

Wie würdet ihr vorgehen?

Das Hotel stornieren und dafür von Freitag bis Sonntag buchen, in der Hoffnung dass uns Easyjet dann am Freitag nach Schottland befördert?
Umbuchen auf Nichts am Donnerstag.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Abwarten bis zur Cancellation. Umbuchung ist weiterhin geschuldet. Notfalls mit Fristsetzung und selbst neubuchen, da evtl. auch mit Flug ab benachbartem Ausland.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

LarsiMcFly

Reguläres Mitglied
16.08.2016
39
22
MHG
Betroffen sind die Flughäfen Hamburg, Bremen, Hannover, Berlin, Köln, Düsseldorf, Leipzig, Dresden, Erfurt, Frankfurt am Main und Stuttgart

MUC ist nicht aufgeführt... vergessen worden oder wird tatsächlich nicht bestreikt?
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.392
2.246
Corona-Land

Faro

Aktives Mitglied
24.08.2020
170
109
Wir entwickeln uns echt zur Bananenrepublik, diese ewige kurzfristige Streikerei von Verdi u.a. ist wirklich unerträglich. Leidtragende sind immer die Kunden, den Unternehmen selber geht es doch am A... vorbei, ob gestreikt wird oder nicht. Deutschland schafft sich ab.
 

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.167
221
Laut Frankfurter Rundschau will sich Verdi am späteren Dienstagnachmittag äußern.

Bin grad pauschal mit 4Y unterwegs und Di wäre Rückflug nach FRA. Gege uch recht in der Annahme, dass Reiseveranstalter jetzt in der Pflicht wäre? Eigentlich kann der ja auch nichts dafür. Verhaltenstipps aus Vorerfahrungen?
 

andy138

Neues Mitglied
21.11.2023
22
5
Hallo Zusammen,

ich bringe mich mal kurz ein, anstatt einen neuen Thread aufzumachen.

Freitag morgen um 6 Uhr soll es von FMO (wird nicht bestreikt) nach FRA und dann nach ALG. Alles Lufthansa.

Wenn am Donnerstag Abend die Maschine nicht von FRA nach FMO fliegt, fällt der Flug am nächsten Morgen aus. So hatte ich das Anfang Januar schon einmal beobachten können, über die Internetseite vom Frankfurter Flughafen.

Mangels Erfahrung kann ich die Situation nicht einschätzen. Die Lufthansa wird doch bestimmt nach 24 Uhr bestimmt keine leere Maschine nach FMO fliegen. Greifen die Fluggastrechte, da FMO nicht bestreikt wird, sodass ich mir einen Mietwagen organisieren könnte, um dann selber nach FRA zu fahren?

Danke für eure Hilfe
 

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
325
429
Frage ist halt, ob LH die Maschinen nicht an den Außenstationen einfach stehen lässt und die Umsteiger via MUC schickt. Dann wäre FRA etwas entzerrt und sie hätten die Maschinen am Freitag zum Feeden wieder drin.
 

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
885
38
München
In Bayern gibt es keine Streik, zumindest nicht bei den öffentlichen, Flughafen MUC sollte auch OK sein ohne Streik.