Streik am 01.02.2024, wie vorgehen?

ANZEIGE

Jarco_Ffm

Erfahrenes Mitglied
31.01.2013
268
56
HAM, FRA
Lob: Umbuchung hat eben mit sehr kurzer Wartezeit funktioniert. Ich habe die Status-Hotline nicht benutzt und stattdessen die allgemeine Hotline angerufen. Dort habe ich einen englischsprachigen Kontakt ausgewählt und die Vorab-Buchungsdaten-Übermittlung per SMS-Link unternommen. Nachdem der Link übermittelt wurde, hatte ich unmittelbar eine Servicemitarbeiterin am Telefon. Alles zusammen hat weniger als 10 Minuten gedauert.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.122
3.738
Nord Europa
Buchung LH 017/01FEB mit Internationalem Anschluss ist immer noch aktiv.

Umbuchung in der Buchung nur auf Kulanz, kostenplichtig (Zuzahlung)

Zuletzt bearbeitet:

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
24
1
wie ist es eigentlich mit einem bestätigten Meilenupgrade geregelt? Muss dann in der neu bestätigten höheren Klasse umgebucht werden?

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
684
674
HAJ
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, dass wir sowas wie die amerikanische TSA hätten...

Lektion für die Zukunft: hoheitliche Aufgabe NIE privatisieren

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.756
10.573
HAM
Ich hätte ja nie gedacht, dass ich mir mal wünschen würde, dass wir sowas wie die amerikanische TSA hätten...

Lektion für die Zukunft: hoheitliche Aufgabe NIE privatisieren
Du hast vermutlich die ganzen Rallys der TSA und die Folgen aus den Shutdowns nicht mitbekommen.

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
24
1
Aktuell scheint LH noch keinen einzigen Flug annulliert zu haben, auch von HAM oder BER wo die Flughäfen ja bereits gesagt haben, dass der Betrieb komplett eingestellt wird….

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.562
9.913
BRU
Ähnlich hier, LX850, ZRH-BRE wird noch verkauft, Rückflug LX851 ist ausgenullt. Ist es realistisch, dass mein Hinflug stattfindet? Ich habe da erhebliche Bedenken..
Nicht auszuschließen, dass der stattfindet. Ankunft sollte ja möglich sein (keine SiKo etc.). Und Rückflug dann entweder leer oder am nächsten Tag in der Früh.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und man kann nicht umbuchen.
Inzwischen sind alle Alternativen ausgebucht.
Oder - sofern LHG via andere Hubs - absichtlich ausgenullt, um Paxe umbuchen zu können.

berlinerjunge

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
631
538
good old THF
Gerade mal wieder Lufthansa from it's best:
Morgen, Donnerstag 1. Feb 2024 sind alle Flüge ab Berlin abgesagt, so ist auch mein Flug nach Wien betroffen.
Also beim englischsprachigen CallCenter angerufen und innerhalb von 5 Sekunden einen Agent am Telefon gehabt.
Der Agent teilte mir mit, dass mein Flug noch als "confirmed" im System steht und deshalb keine Umbuchung möglich sei.
Auf meinen Kommentar, dass dies keine zielführende Antwort ist kam die professionelle Frage zurück, ob man den Flug kostenpflichtig umbuchen möchte.
Ich hab mir auf die Zunge gebissen, der arme Agent kann ja nichts dafür.

Als Agent für LH muss man echt ein dickes Fell haben, denke man sollte masochistisch veranlagt sein..

Screenshots 31.Jan2024 um 8:57:

1706687940647.png

1706687848666.png

und den Flug, einen Tag später, hätte ich gerne als Alternativ genommen. Noch sind Plätze frei :-(
1706688154077.png

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.376
9.491
FRA / FMO
Gerade mal wieder Lufthansa from it's best:
Morgen, Donnerstag 1. Feb 2024 sind alle Flüge ab Berlin abgesagt, so ist auch mein Flug nach Wien betroffen.
Also beim englischsprachigen CallCenter angerufen und innerhalb von 5 Sekunden einen Agent am Telefon gehabt.
Der Agent teilte mir mit, dass mein Flug noch als "confirmed" im System steht und deshalb keine Umbuchung möglich sei.
Auf meinen Kommentar, dass dies keine zielführende Antwort ist kam die professionelle Frage zurück, ob man den Flug kostenpflichtig umbuchen möchte.
Ich hab mir auf die Zunge gebissen, der arme Agent kann ja nichts dafür.

Als Agent für LH muss man echt ein dickes Fell haben, denke man sollte masochistisch veranlagt sein..
Laut Website ist sogar kostenlose Umbuchung möglich:
Wichtig: Nutzen Sie bitte bereits jetzt die Möglichkeit, Ihren Flug auf lufthansa.com und in der Kunden-App umzubuchen, entweder auf einen Flug vor oder nach dem 1. Februar. Sie können dies über lufthansa.com oder über unsere Service Center tun. Eine kostenlose Umbuchung ist möglich auf einen Flug der Lufthansa Group Airlines vom 30. Januar bis 08. Februar 2024.

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
473
142
Es gibt auch noch immer keine offiziellen Infos aus FRA.... :unsure:
Fraport auf X:

A strike by security staff at Frankfurt Airport has been announced for Thursday, February 1 2024. The strike will cause major disruptions and flight cancellations throughout the day. In particular, security checkpoints outside the transit area will remain closed.

Originating passengers departing from Frankfurt will thus not be able to pass through the legally required security checks. We advise all originating passengers to avoid coming to the airport on February 1.

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
94
14
FRA
Fraport auf X:

A strike by security staff at Frankfurt Airport has been announced for Thursday, February 1 2024. The strike will cause major disruptions and flight cancellations throughout the day. In particular, security checkpoints outside the transit area will remain closed.

Originating passengers departing from Frankfurt will thus not be able to pass through the legally required security checks. We advise all originating passengers to avoid coming to the airport on February 1.
Hab es auch gerade auf FB gesehen. Über ankommende Flieger wurde nichts erwähnt, also sollte das gehen?

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.949
6.625
Fingers crossed... Ich frage mich, wie die Mitarbeiter für die Abfertigung in den Sicherheitsbereich kommen ohne Siko..

Personal- und Warenkontrollen werden, falls möglich, immer durch Notdienste betrieben, um zumindest eine Grundfunktionalität sicherzustellen.

Mse

Neues Mitglied
14.08.2015
24
1
Wegen des Streiks der Luftsicherheitskräfte wickelt der Flughafen Frankfurt am Donnerstag nur Ankünfte und Umsteigepassagiere ab.

Die Auswirkungen auf den Flugplan am größten deutschen Flughafen sind noch unklar, da zumindest Interkontinental- und Europaflüge stattfinden können. Die Lufthansa wollte sich im Laufe des Tages zu Details ihres Flugplans äußern. Ursprünglich waren in Frankfurt 1.050 Flugbewegungen geplant mit rund 135.000 Passagieren.

Möglich bleiben am Flughafen Transitverbindungen, also der Umstieg bereits kontrollierter, ankommender Passagiere auf einen anderen Flug. Doch auch hier könne es zu Verzögerungen kommen, sagte ein Flughafensprecher.

Quelle: https://www.aero.de/news-46728/Frankfurter-Flughafen-Keine-Einsteiger-am-Streiktag.html

red_travels

Reisender
16.09.2016
27.509
18.248
NUE/FMO
www.red-travels.com
reicht ein Thread zu dem Streik nicht?