Streik am 01.02.2024, wie vorgehen?

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
4.957
4.921
FRA / FMO
ANZEIGE
Warum hälst du es für unwahrscheinlich? Wegen der langen Aufenthaltsdauer die ich dann im Transit wäre, also wegen einer Regelung zur maximal Aufenthaltsdauer, oder schon wegen des möglichen Streiks.
Du kannst mit ganz wenigen Ausnahmen nur mit tagesaktueller Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle, da nur Berechtigte sich im Sicherheitsbereich aufhalten dürfen. Und einen Tag vorher gibt es nach der klassischen Auffassung keine Berechtigung sich im Sicherheitsbereich aufzuhalten.
 
  • Like
Reaktionen: cptloco

lengmandx

Aktives Mitglied
05.04.2016
231
197
VIE
Du kannst mit ganz wenigen Ausnahmen nur mit tagesaktueller Bordkarte durch die Sicherheitskontrolle, da nur Berechtigte sich im Sicherheitsbereich aufhalten dürfen. Und einen Tag vorher gibt es nach der klassischen Auffassung keine Berechtigung sich im Sicherheitsbereich aufzuhalten.
Aber mit einer Buchung für das Airside Hotel müsste ich ja berechtigt sein? Automatisiert wird da nix gehen, aber bei einer manuellen BP Kontrolle sollte das doch argumentierbar sein.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.191
4.715
HAM
Aber mit einer Buchung für das Airside Hotel müsste ich ja berechtigt sein? Automatisiert wird da nix gehen, aber bei einer manuellen BP Kontrolle sollte das doch argumentierbar sein.
Das Airside Hotel sagt ganz klar, dass ein Einchecken nur für Transit-Gäste zugelassen ist. Von daher würde ich aktuell nicht davon ausgehen, dass es in der beschriebenen Konstellation nutzbar wäre.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
966
969
Das Airside Hotel sagt ganz klar, dass ein Einchecken nur für Transit-Gäste zugelassen ist. Von daher würde ich aktuell nicht davon ausgehen, dass es in der beschriebenen Konstellation nutzbar wäre.
Dann ist das in der Tat anders, hab jetzt nochmal in Schiphol nachgeschaut (da war ich im Yotel) und da steht explizit auf der Website dass man mit der Buchungsbestätigung schon am Vortag zum Abflug (max. 24h vor Abflug) durch die Siko darf...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.925
FRA/QKL
Hallo Zusammen,

ich habe einen TG Flug am kommenden Donnerstag von Frankfurt nach Bangkok. Da es erneut zum Streik kommen könnte, habe ich mir folgenden Notfall Plan überlegt, den ich gerne durch euch prüfen lassen würde:
Jetzt wird es wohl Mittwoch

 

JKmer

Neues Mitglied
11.01.2024
10
5
Hallo zusammen, morgen streikt ja bekanntlich die UFO in FRA, wird das FCT trotzdem aufhaben? LH Flüge wird es ja an dem Tag nicht geben, vermutlich wird das Publikum im FCT sich um 95% verringern. Danke