[Streik Flugbegleiter LH] Wen betrifft es ...

ANZEIGE

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
ANZEIGE
Kann ich, muss ich aber dann ja auch selber zahlen bzw. einreichen. Dann kann ich auch gleich das ganze Bahnticket incl. Reservierung einreichen.

Ich habe diesmal wohl einfach Pech mit der Hotline.

Bei der Einreichung eines Bahntickets ist die Erstattung aber durch den Flugticketpreis gedeckelt. In dem Falle ist es doch viel einfacher das Flugticket erstatten zu lassen und die Bahnfahrkarte so zu kaufen.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Bei der Einreichung eines Bahntickets ist die Erstattung aber durch den Flugticketpreis gedeckelt.
Echt? Das wäre ungünstig, denn das Flugticket ist um einiges billiger. Mein Gott ist das ein Mist, und die Hotline ist momentan überhaupt nicht zu erreichen, keine Warteschleife, gar nichts, nur Knacken und Rauschen. (Nein, es liegt nicht an meinem Telefon, probiere es abwechselnd vom Festnetz und 2 versch. Handys)

Edith sagt, wer lesen kann, ist klar im Vorteil, steht tatsächlich alles da:
Ist es Ihnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich, Ihr Flugticket online oder an einem Automaten umzuwandeln, so empfehlen wir Ihnen den Kauf eines Bahntickets. An dieser Stelle bitten wir Sie um Verständnis, dass wir bei einer rückwirkenden Erstattung nur den Wert Ihres nicht genutzten Flugcoupons zugrunde legen. Da der Grund für die Annullierungen auf höhere Gewalt zurückzuführen ist, ist eine Erstattung über den Wert des ungenutzten Flugtickets hinaus nicht möglich.

Und Edith hat ihre Erfahrungen anschließend auch im anderen Thread aufgeschrieben, in der Hoffnung, dass es anderen Betroffenen hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

feb

Guest
(...)
Ich hatte vergangene Woche einen Flug mit LH, der in den "kritischen Zeitraum" fiel.
Habe dann bei der HON Circle Hotline angerufen, und siehe da, ich durfte nicht umbuchen, um vorab Ärger zu vermeiden. Der Anspruch seitens LH ist also, dass man als Pax erstmal bis zur letzten Sekunde schaut, ob alles gut geht.

Mich ärgert dieses Vorgehen von LH. Man ist dort auf maximalen Schaden bei den Kunden aus, den man vermeiden könnte. (...)

Das ist sehr aufschlussreich, danke für die Info und Deine Schlussfolgerung! Aber einerlei ob die LH tatsächlich den Kunden schädigen will oder der LH der Kunde einfach nur sch***egal ist: Die werten Foristen, die andauernd gegen die UFO trommeln und sich über die von der UFO verursachten Millionenschäden ereifern, mögen auch einmal diese Sichtweise überlegen.

Zum Thema: Bei mir stand/steht kein LH- Flug unmittelbar an, aber es wurden bereits zwei Mandantentermine auf "unbestimmt" verschoben. Es gibt hier mithin Streikauswirkungen, aber keinen quantifizierbaren Schaden.
 

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
über die annulierung meines award fluges wurde ich,wie viele andere auch, um 2:36 per sms informiert. habe heute morgen die ftl hotline angerufen und kam schon nach ca 10 min dran. habe mit einer sehr netten dame gesprochen (denke mal irgendwo richtung ostblock) die mich auf die swiss fra-zrh-fco gebucht hat. jetzt komme ich kanpp eine stunde später an als ursprünglich geplant. bin wirklich sehr zufrieden! hätte mit weit schlimmeren auswirkungen für mich gerechnet.
 

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Es war zumindest massig Platz. Was ein Glück, dass MRs über ZRH nach dem 1.9. eher weniger gebucht waren.;)
 

sendir

Reguläres Mitglied
02.06.2012
35
0
Habe zum Glück noch die letzten beiden Plätze nach MIA über ZRH bekommen. Ich hatte mir vor 2 Tagen schon überlegt, umzubuchen - da waren noch über 10 Plätze in LX Business frei. Dachte aber, LH fliegt zumindest nach MIA wie an den letzten beiden Streiktagen. Naja, fast zu hoch gepokert.
 

alexandros

Neues Mitglied
25.01.2012
24
0
FRA
scheint mir auch so ... was mich wundert ist dass die trotzdem nur ne avro 100 eingesetzt haben ... zumindest laut online check in
 
Y

YuropFlyer

Guest
Auf den Zürich Flügen muss ja massig Platz sein soviel wie dahin umgebucht werden.

LH KÖNNTE natürlich LX einfach ein paar Flieger ausleihen, genug hat man aktuell ja rumstehen, und LX für einige wenige Tage alles Personal aufbieten, was man in Reserve hat.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
LH KÖNNTE natürlich LX einfach ein paar Flieger ausleihen, genug hat man aktuell ja rumstehen, und LX für einige wenige Tage alles Personal aufbieten, was man in Reserve hat.

Das LX Personal besitzt jedoch keine EM-Lizenz für LH-Fluggerät. Und da die Nachfrage bestimmt kommt: Nein eine EM-Lizenz ist nicht nur typenabhängig sonder auch Airline-spezifisch.
 

Nimus

Neues Mitglied
21.06.2012
3
0
Mir blieb heute München erspart.
Wetter in Berlin ist prima und ich habe (Frei-)Zeit gespart.
Eigentlich lassen sich viele Sachen auch per Videokonferenz erledigen.
Das stellen wir immer wieder bei Streiks, Aschewolken etc. fest.
Und nein, der ICE wäre keine Alternative gewesen.


Sehe ich genauso.. und Videokonferenzen sind extrem günstig im Vergleich.
 
Moderiert:

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Sehe ich genauso.. und Videokonferenzen sind extrem günstig im Vergleich.

Teilweise schon, aber viele Dinge lassen sich doch besser direkt klären. Ich finde persönlich Videokonferenzen mit mehreren Partnern und einer längeren Dauer problematisch, ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.
 
P

pmeye

Guest
ist aber nur meine Meinung zu dem Thema.

... die ich aus Erfahrung teile. Telefon- und Videokonferenzen sind eine gute Alternative, aber keineswegs gleichwertig. Es kommt natürlich immer auf das Thema und die Teilnehmer an. Aber die wirklich wichtigen Sachen klärt man mit Geschäftspartnern oft am Rande persönlicher Treffen, in der Pause, beim Essen oder auch schon mal auf dem Klo. :eek: Insbesondere letzteres ist ein klares Argument gegen Videokonferenzen. :stop: (und wohl auch gegen eine Frauenqoute =; )
 
  • Like
Reaktionen: kingair9