ANZEIGE
Ich hoffe, dass diese "Gewerkschaft" in ihrer derzeitigen Verfassung hoffentlich schnell Geschichte sein wird.
Insbesondere interessant die Frage nach der Haftung des Vorstands einer Gewerkschaft, die gar keine mehr ist.
Ich hoffe, dass diese "Gewerkschaft" in ihrer derzeitigen Verfassung hoffentlich schnell Geschichte sein wird.
Selbst wenn das so stimmen sollte, dann ist das allerhöchstens ein willkommener Anlass von Ufo für einen (unsinnigen) Streik. Ufo geht es nach meiner Ansicht aktuell nur um Ufo und nicht um die Interessen der Flugbegleiter, die sie vorgeben zu vertreten.
Insbesondere die Purserzulagen sind durchaus relevant, so wie ich viele Flugbegleiter verstanden habe. Laut deren Aussagen in diversen Gesprächen an Bord ist die derzeitige Purserzulage für einen Purser I derart niedrig, dass kaum Mitarbeiter Interesse daran haben, sich für um die 150 Euro im Monat den zusätzlichen Stress anzutun - was sich in der Folge in extrem unschönen Dienstplänen und massiven Überstunden niederschlägt.
Und wenn manche hier immer wieder das Streikrecht am liebsten abschaffen würden, zeugt das meiner Meinung nach auch von einer gewissen Art von Egoismus. Wenn es um das eigene Gehalt gehen würde, sähe man dies mit Sicherheit wieder ganz anders
Ich habe nie gestreikt und werde nie streiken. Das liegt vielleicht daran, dass ich eine hochqualifizierte Fachkraft mit mehrjährigem Studium bin, die morgen direkt eine neue Stelle antreten kann wenn ich keine Lust mehr habe, in meiner aktuellen Position zu verbleiben.
[...]Für mich sind solche Leute das Allerletzte, denen jegliche Wertschätzung gegenüber ihrem (im Falle von LH: GUTEN) Arbeitgeber fehlt.
Und LH hat keinerlei Handhabe gegen Blaumacher? Kann man die nicht vor Wiederaufnahme zum Fliegerarzt zwecks Überprüfung der Flugtauglichkeit schicken? Nicht dass die Erkältung auf die Ohren geschlagen hat und der Druckausgleich nicht mehr funktioniert![]()
Ich habe nie gestreikt und werde nie streiken. Das liegt vielleicht daran, dass ich eine hochqualifizierte Fachkraft mit mehrjährigem Studium bin, die morgen direkt eine neue Stelle antreten kann wenn ich keine Lust mehr habe, in meiner aktuellen Position zu verbleiben.
...
Your flight has not yet been cancelled, but you still want to change to another day or the train?
In order to give you planning security, we now offer you a free rebooking in the following cases
You are booked on a Lufthansa Group flight to and from Frankfurt or Munich with departure on 7 or 8 November.
Your ticket was issued on and before 4 November.
You can rebook your flight for the same route to a new date up to and including 15 November. Availability in the same class provided.
Bis zum 3. Tag kann der Arbeitnehmer nicht wirklich den Mitarbeiter (m/w/d) zu irgendetwas zwingen.
Bis zum 3. Tag kann der Arbeitnehmer nicht wirklich den Mitarbeiter (m/w/d) zu irgendetwas zwingen. Das geht nur wenn so etwas häfig vorkommt, und auch dann nur unter bestimmten Bedingungen.
Das stimmt natürlich. Eine "Gewerkschaft", die ihre Mitglieder mehr oder weniger direkt dazu aufruft, sich zur Schonung der Streikkasse lieber krankzumelden, tritt allerdings das Streikrecht mit Füßen (und missbraucht die Sozialsysteme).
Wenn sie streiken wollen (was ein hohes Gut ist), dann sollen sie streiken - und die Konsequenzen tragen.
Sollten die FA eine solche Möglichkeit für sich ausschließen, sollten sie sich gleichzeitig fragen ob es ihnen wirklich so schlecht bei ihrem aktuellen Arbeitgeber geht.
Für mich sind solche Leute das Allerletzte, denen jegliche Wertschätzung gegenüber ihrem (im Falle von LH: GUTEN) Arbeitgeber fehlt.
Lufthansa hat beim Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung beantragt.
Lufthansa hat beim Arbeitsgericht Frankfurt eine einstweilige Verfügung beantragt.