Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.518
1.174
Meines Wissens ruft zumindest die UFO auch zum Streik bei CityLine auf…
Definitiv ist Cityline auch betroffen! Ich zitiere mal aus dem Streikaufruf:

Daher rufen wir alle UFO e. V. Mitglieder und in Deutschland beschäftigten Kabinenmitarbeiter*innen der Lufthansa CityLine GmbH, die sich nicht bereits auf Grundlage von ausgelaufenen Regelungen zur Altersteilzeit für eine solche oder die dort ebenfalls geregelte Abfindung für rentennahe Beschäftigte entschieden haben und demnach unter die dortigen Regelungen fallen, zum Warnstreik auf,

alle Flüge der Lufthansa CityLine GmbH, die am Donnerstag, den 12.02.2026

von 00:01 Uhr LT bis 23:59 Uhr LT

mit Abflügen von den Flughäfen Frankfurt, München, Hamburg, Bremen, Stuttgart, Köln, Düsseldorf, Berlin und Hannover starten, zu bestreiken.

• Like
Reaktionen: qube

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.445
963
Oh Mann. Am Donnerstag und am Freitag Flug annulliert, am Montag wegen Weichenstörung Flieger knapp verpasst und jetzt ausgerechnet am Donnerstag Streik.
Da habe ich mal wieder alles mitgenommen.

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.688
6.650
DTM
Könnte jemand vielleicht bitte mitteilen, wie hoch die aktuelle betriebliche Altersversorgung fürs LH-Cockpitpersonal ausfällt?
Mindestens ein LH-Pilot schreibt hier - in diesem Thread - ja aktiv mit.
Danach kann sicher jeder verstehen, dass dieser Streik vollkommen gerechtfertigt ist.
Der Flugfunk munkelt etwas von ca. 50.000 EUR pro Jahr (Betriebsrente).

Armut ist da vorprogrammiert und man hat meinen Segen für wochenlangen Streik.

Ich lasse nun einen Hut rumgehen und möchte jeden darum bitten etwas hineinzuwerfen, damit kein LH-Mitarbeiter (insbesondere das sehr arme Cockpitpersonal) mehr von elendiger Not und Hunger bedroht ist.

Bitte hier einwerfen -> 🎩

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.518
1.174
Lufthansa hat immer noch nix ausgenullt. Läßt die Kunden weiter fleißig Mainline buchen, irgendwie typisch für das Management!

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.579
1.300
Jaaaa na dann direkt die nächsten Lose gekauft im Full flex und die Karte glüht.
Danke Carsten für die Weltbeste IT

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.518
1.174
Jaaaa na dann direkt die nächsten Lose gekauft im Full flex und die Karte glüht.
Danke Carsten für die Weltbeste IT
Gib mal Beispiele was sich lohnen könnte bitte? Nur mal zum Vertändniss: Mal angekommen Hinflug am 12.02, Rückflug irgendwann im April. Heißt das wenn Flug am 12.02. gestrichen wird habe ich Anspruch auf Beförderung zum Wunschtermin incl. neue Terminierung für den Rückflug?

• Like
Reaktionen: mb85

B747-8

Erfahrenes Mitglied
07.11.2019
654
834
FRA
Könnte jemand vielleicht bitte mitteilen, wie hoch die aktuelle betriebliche Altersversorgung fürs LH-Cockpitpersonal ausfällt?
Mindestens ein LH-Pilot schreibt hier - in diesem Thread - ja aktiv mit.
Danach kann sicher jeder verstehen, dass dieser Streik vollkommen gerechtfertigt ist.
Der Flugfunk munkelt etwas von ca. 50.000 EUR pro Jahr (Betriebsrente).

Armut ist da vorprogrammiert und man hat meinen Segen für wochenlangen Streik.

Ich lasse nun einen Hut rumgehen und möchte jeden darum bitten etwas hineinzuwerfen, damit kein LH-Mitarbeiter (insbesondere das sehr arme Cockpitpersonal) mehr von elendiger Not und Hunger bedroht ist.

Bitte hier einwerfen -> 🎩
Ja, die bösen Piloten. Nur komisch, dass Condor mit sehr vergleichbaren Konditionen ( Gehalt/Vorsorge) keinerlei Probleme hat. Der Peter ist und Tecke war halt einfach cleverer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Da arbeitet doch um 21 Uhr keiner mehr. Die sind doch schon länger golfen oder sonstwo
oder hoch produktive Typen wie du hier im Forum. :ROFLMAO:

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.579
1.300
Du kannst alles buchen wenn es annulliert wird ist eh kompensation dran.

Kannst auch zum Wunschdatum dich umbuchen lassen zusätzlich…
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ok ich bin durch mit losen man darf nicht zu gierig werden. Hoffe ist nicht der letzte Streik dieses Jahr 🤣🤣🤣🤣

Meick

Erfahrenes Mitglied
29.11.2013
973
436
MUC/BRE
Donnerstag 02:00 Uhr RUH-FRA fliegt wahrscheinlich noch zurück und streikt dann in Deutschland? Oder fliegt die Abendmaschine am Mittwoch meist nicht mehr los bei angekündigtem Streit?