Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.582
1.303
ANZEIGE
Yes ich hab alles auf Fullflex zur Not wird auf einen anderen Tag umgebucht und storniert.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.300
1.193
Ich hoffe es nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass man Seitens LH nach so einer Ankündigung einfach ins Bett geht.

Entweder sie sitzen hinter den Kulissen schon die ganze Nacht und sehen den Ausgang der Gespräche positiv oder sie erwarten über den Gerichtsweg noch einen Stopp, ansonsten wären die Plätze meiner Meinung nach lang ausgenullt.
Davon kann man denke ich ausgehen. Wer weiss wo in der Welt deren Buchungsssteuerung überhaupt sitzt. Oder sie gehen davon aus dass sie notfalls einen gewissen Flugplan aufrecht erhalten können bzw. genug Kapazizäzen auf den Joint Venture Partnern zur Umbuchung haben. Ändert allerdings nichts an der Notwendigkeit der Ausgleichszahlung für "Spekulationsbucher". Wobei dei Anzahl an denen irrelevant sein dürfte.

• Like
Reaktionen: mb85

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.582
1.303
Die Meldung zum Streik kam ja sehr spät. Das letzte mal wo es Vormittags kam hat es keine 2 Stunden gedauert bis LH ausgenullt hat.

• Like
Reaktionen: Juan Avila

DanielSB

Erfahrenes Mitglied
08.05.2017
1.070
838
Die Meldung zum Streik kam ja sehr spät. Das letzte mal wo es Vormittags kam hat es keine 2 Stunden gedauert bis LH ausgenullt hat.
Naja um 18:30 Uhr hatte bereits die Bild berichtet...

Man sollte es doch hinkriegen hier zeitnah was zu unternehmen (außer einen Banner auf die Homepage zu setzen).

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.008
1.475
ZRH
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen die davon aus, dass die morgen fliegen werden. Natürlich hätten sie die Möglichkeit gehabt, dass sie die Flüge aus den Buchungssystemen nehmen. Es wäre naiv anzunehmen, dass nach Ende der normalen Bürozeiten keiner dazu in der Lage wäre. Die IT mag zwar oftmals holprig sein etc. Aber "den Stecker ziehen" geht immer. Deswegen: Entweder gehen sie davon aus, dass sie die Gewerkschaften kurzfristig zu einer Absage des Streiks bewegen können (gab es auch schon in der Vergangenheit), oder sie gehen davon aus, dass sie den Streik vor Gericht wegen Unzulässigkeit o. ä. mit einstweiliger Verfügung untersagen lassen können (auch das hat es - beim Vorliegen entsprechender Gründe - schon gegeben). Hier mag LH eventuell "zocken"... Mal schauen, wie es kommt! Ich habe für morgen einen Flug gebucht und gehe fest davon aus, dass ich fliegen werden (was auch meiner Absicht entspricht).

SF340

Erfahrenes Mitglied
16.12.2023
730
1.373
Mit hoher Wahrscheinlichkeit gehen die davon aus, dass die morgen fliegen werden. Natürlich hätten sie die Möglichkeit gehabt, dass sie die Flüge aus den Buchungssystemen nehmen. Es wäre naiv anzunehmen, dass nach Ende der normalen Bürozeiten keiner dazu in der Lage wäre. Die IT mag zwar oftmals holprig sein etc. Aber "den Stecker ziehen" geht immer. Deswegen: Entweder gehen sie davon aus, dass sie die Gewerkschaften kurzfristig zu einer Absage des Streiks bewegen können (gab es auch schon in der Vergangenheit), oder sie gehen davon aus, dass sie den Streik vor Gericht wegen Unzulässigkeit o. ä. mit einstweiliger Verfügung untersagen lassen können (auch das hat es - beim Vorliegen entsprechender Gründe - schon gegeben). Hier mag LH eventuell "zocken"... Mal schauen, wie es kommt! Ich habe für morgen einen Flug gebucht und gehe fest davon aus, dass ich fliegen werden (was auch meiner Absicht entspricht).

Genau so ist es gelaufen, es wird aber massiv gestrichen und geht eine Hand voll Langstreckenflügen raus.