Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

alohasteffi

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.129
126
München
Mal interessehalber, wie läuft das mit den mehrfachen Losen, auf Familienmitglieder gebucht oder mehrere Flüge nacheinander oder gleichzeitig?

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.692
6.658
DTM
Da scheint in einigen schon eine gehörige Portion kriminelle Energie zu stecken, wenn man etliche Flüge nur in der Absicht bucht, um die Entschädigungszahlungen einzukassieren.
Ich hoffe, für diejenigen, dass man bei Lufthansa tatsächlich so strohdumm ist und ohne Murren ein paar hundert oder gar über tausend EUR überweist.
Ein Richter sollte so ein Verhalten besser nicht sehen.

mb85

Erfahrenes Mitglied
20.06.2021
1.589
1.305
Leute das war ein Scherz, hatte 4 Tickets wir wollen mal nicht übertreiben.
Aber das LH selbst solange braucht zum schließen sind Sie auch zum Teil selbst schuld.

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.283
3.958
Haben wir doch letztes mal schon ausdiskutiert. Die Lose sollten schon sequentiell sein, damit die LH nicht auf "konnte so nie abgeflogen werden" pochen kann.

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.304
1.193
Gibt auch Streichung für Heute.
ZB LH461 MIA-MUC geht heute nicht.

Eventuell gehen also Rückflüge am 12.02. raus die am 13.02. in Dland landen. Oder es geht teilweise auch 2 Tage nichts. Keine AHnung

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.127
6.351
Gibt auch Streichung für Heute.
ZB LH461 MIA-MUC geht heute nicht.

Eventuell gehen also Rückflüge am 12.02. raus die am 13.02. in Dland landen. Oder es geht teilweise auch 2 Tage nichts. Keine AHnung
Vielleicht heute nicht so gut gebucht bzw. genügend Kapazitäten über FRA/ZHR da. Dann lassen sie das Flugzeug lieber in MIA stehen und können den Rückflug morgen Abend durchführen, wenn der FRA Flug mangels Flugzeug nicht stattfindet.

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
377
521
Das entspricht aber auch einer gewissen Logik. Man lässt die Flieger, die morgen in FRA ankommen würden, aber nicht wieder rausgehen, eine zusätzliche Nacht da, um am Freitag alle Maschinen wieder an den richtigen Flughäfen sind. Da m.E. nur die Abflüge ab D bestreikt werden, sind die Rückflüge morgen nicht streikgefährdet.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
568
833
Da scheint in einigen schon eine gehörige Portion kriminelle Energie zu stecken, wenn man etliche Flüge nur in der Absicht bucht, um die Entschädigungszahlungen einzukassieren.
Ich hoffe, für diejenigen, dass man bei Lufthansa tatsächlich so strohdumm ist und ohne Murren ein paar hundert oder gar über tausend EUR überweist.
Ein Richter sollte so ein Verhalten besser nicht sehen.
Ah, so was ähnliches hatte ich hier bei der letzten LH-Streikwelle auch geschrieben - aber mit heftigen, heftigen Gegenwind. Dennoch, es bleibt dabei: Analog zum Ladendiebstahl, der freilich sowohl unethisch als auch strafbewehrt ist (aber hier könnte man ganz vielleicht auch in Richtung Betrug denken), wird die Zeche auf die normalen und ehrlichen Kunden umgelegt.

sebastianaut

Reguläres Mitglied
25.01.2021
61
30
Hallo - hatte schon lange für morgen einen Flug früh ab MUC-FRA hin und am Abend zurück FRA-MUC gebucht.
Wurden gerade beide Flüge storniert. Hab ich also Anspruch auf sogar 2mal Ausgleichszahlung? War ein Ticket?

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.283
3.958
Ich kenne jemanden, der beim letzten mal parallele Lose gezogen hatte – beim Umbuchen des ersten Tickets kam dann ein "oh ich sehe gerade sie haben ja noch mehr Tickets... Moment... mmh, die überlappen sich ja in den Flugzeiten... Moment..." und schwupp, landete das ganze beim Supervisor, wo die restlichen Erstattungen dann abgelehnt wurden, mit einem freundlichen "Sie können ja versuchen, das einzuklagen"... was dann logischerweise nicht getan wurde.

Nun ja.

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
194
81
Das entspricht aber auch einer gewissen Logik. Man lässt die Flieger, die morgen in FRA ankommen würden, aber nicht wieder rausgehen, eine zusätzliche Nacht da, um am Freitag alle Maschinen wieder an den richtigen Flughäfen sind. Da m.E. nur die Abflüge ab D bestreikt werden, sind die Rückflüge morgen nicht streikgefährdet.
mir leuchtet das nicht wirklich ein.
So habe ich jetzt in MIA eine Menge Passagiere, denen ich pro Nase 600 Euro zahlen muss. Plus der Rückflug morgen, der ja auch nicht stattfinden kann.
Morgen würde ja eh nix gehen und Freitag muss ich dann den Flug ab München wieder ausfallen lassen, weil das Flugzeug noch in MIA steht.
Da habe ich doch mindestens ein zusätzliches Segement, dem ich Ausfall zahlen muss oder wo ist mein Denkfehler?

Oder streiken die Piloten in MIA nicht und fliegen morgen ganz normal nach Hause? Und das Kabinenpersonal?

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
1.304
1.193
mir leuchtet das nicht wirklich ein.
So habe ich jetzt in MIA eine Menge Passagiere, denen ich pro Nase 600 Euro zahlen muss. Plus der Rückflug morgen, der ja auch nicht stattfinden kann.
Morgen würde ja eh nix gehen und Freitag muss ich dann den Flug ab München wieder ausfallen lassen, weil das Flugzeug noch in MIA steht.
Da habe ich doch mindestens ein zusätzliches Segement, dem ich Ausfall zahlen muss oder wo ist mein Denkfehler?

Oder streiken die Piloten in MIA nicht und fliegen morgen ganz normal nach Hause? Und das Kabinenpersonal?
Der Rückflug morgen findet ja statt. Sprich Flüge die im Ausland am 12.02. starten gehen raus.

Dafür lässt man Maschine und Crew die heute Abend 11.02. von MIA nach FRA fliegen würde einfach dort, denn die ganzen Pax die morgen in FRA landen kommen sowieso nicht mehr weiter. Der Grossteil bei LH sind Umsteiger. Die kann man dann auch gerade aus Miami aus umbuchen.