Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

EWflieger

Erfahrenes Mitglied
17.05.2018
264
404
Ich habe STR-MUC-BKK am Donnerstag gebucht.

STR-MUC wird gestrichen, wenn MUC-BKK fliegt. Was passiert mit meiner Buchung?

STR-MUC gibt es keine Alternative, auch ExpressRail gibt es für die Strecke nicht. Ich würde einfach selbst nach MUC fahren.

Flugwun

Neues Mitglied
18.03.2021
22
98
Ich bin Donnerstag mit Meilen gebucht DUS-FRA mit Lufthansa Cityline und dann weiter mit Thai nach Bangkok und Melbourne.
Zerstört die Lufthansa mir jetzt die komplette Buchung? Kann ich mit der Bahn nach FRA fahren? Wen muß ich ggf. kontaktieren?

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.130
291
Berlin (TXL)
Ich bin Donnerstag mit Meilen gebucht DUS-FRA mit Lufthansa Cityline und dann weiter mit Thai nach Bangkok und Melbourne.
Zerstört die Lufthansa mir jetzt die komplette Buchung? Kann ich mit der Bahn nach FRA fahren? Wen muß ich ggf. kontaktieren?
Bei den letzten Streiks konnte man Innerdeutsche Flüge in DB Voucher umtauschen. In FRA dann zum Check In (notfalls Ticketcounter) von Thai gehen und den Check In machen lassen. Puffer in FRA einplanen.

Alternative: auf DUS-XXX-YYY-MEL umgebucht werden mit Fremdairlines (Mit dem Risiko nicht tagesgleich anzukommen - dann mit 600€ Entschädigung).

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
234
111
Die Taktik von Lufthansa ist schon interessant.
Statt ganz offensichtliche Stornos jetzt schon zu machen (welcher Pilot soll Freitag in die USA fliegen), bieten sie eine "kulanzumbuchung" für horrendes Geld an, in der Hoffnung die Leute machen das in ihrer Panik.
Kann man natürlich machen, aber treibt die Leute halt immer weiter weg von LH. Ich meide LH eh schon soweit es geht. In Zukunft werde ich dann sogar die Umstiegsflüge in die USA den direktflügen von LH vorziehen. Man kann LH einfach nicht mehr buchen.

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
178
0
Die Taktik von Lufthansa ist schon interessant.
Statt ganz offensichtliche Stornos jetzt schon zu machen (welcher Pilot soll Freitag in die USA fliegen), bieten sie eine "kulanzumbuchung" für horrendes Geld an, in der Hoffnung die Leute machen das in ihrer Panik.
Kann man natürlich machen, aber treibt die Leute halt immer weiter weg von LH. Ich meide LH eh schon soweit es geht. In Zukunft werde ich dann sogar die Umstiegsflüge in die USA den direktflügen von LH vorziehen. Man kann LH einfach nicht mehr buchen.
Bei mir ist die Kulanzumbuchung in die USA komplett kostenlos möglich