ANZEIGE
PRGIst witzigerweise wirklich so. Und ca. 1,5h nach Berlin, was oft genug die bessere Wahl ist (obwohl ich Dresden als Flughafen wirklich mag!)
PRGIst witzigerweise wirklich so. Und ca. 1,5h nach Berlin, was oft genug die bessere Wahl ist (obwohl ich Dresden als Flughafen wirklich mag!)
Englische Hotline in 5 Sekunden durch gekommen. Umbuchung ohne Probleme und Ticket schon geändertWird weiterhin nicht auf VL umgebucht, weil technisch nicht möglich?
Anders kann ich mir statt LH1682 MUC - BUD die Umbuchung auf MUC - WAW - BUD nicht erklären. (Der Flug mit der zeitlich nächsten Ankunft ist die VL1684 und noch fast leer)
Chatbot kann jetzt auch nichts mehr machen. SEN Hotline Position in den 70ern...
Danke für eure Infos/Einschätzungen. LH 780 vom Vortag landet erst um 01:35 (statt 16:30) in SIN, da bin ich mir nicht sicher, ob LH 781 bereits um 03:10 starten kann. Ist 747-400 und komplett ausgebucht + Slots in SIN.Sind doch nur 3,5h und da die Ankunftsverspätung dann wahrscheinlich <3h sein wird gibts nichts
Du kommst doch verspätet am Zielort an. D.h. dein Anspruch sollte nicht verfallen und du bist auch nicht verpflichtet eine Umbuchung zu akzeptieren. Mit 2 stopps kann das je nach empfinden unzumutbar sein.Kurze Verständnisfrage zwecks EU VO 261.
Ich wurde automatisch auf KL/AF umgebucht, Ankunft am Ziel nun rd. 6 Stunden später als ursprünglich gebucht. Damit ergäbe sich ja, auch wenn ich den neuen Flug annehme ein Anspruch auf Kompensation. Wie verhält es sich jedoch nun wenn ich um einen Alternativflug am nächsten Tag mit LH (statt zweimal Umsteigen in AMS & CDG, um nach Spanien zu kommen) bitte? Verfällt der Anspruch, oder bestünde dieser nach wie vor??
Das ist soweit klar, meine Frage bezog sich jedoch darauf was passiert, wenn ich LH bitte auf einen (noch) späteren Flug umzubuchen. Hier könnte man dann ja Freiwilligkeit unterstellen.Du kommst doch verspätet am Zielort an. D.h. dein Anspruch sollte nicht verfallen und du bist auch nicht verpflichtet eine Umbuchung zu akzeptieren. Mit 2 stopps kann das je nach empfinden unzumutbar sein.
Same für LH797 - fliegt statt 23:25 um 02:20 ab. Die Kinder werden heulen weil sie völlig am Arsch sind. Aber die meisten Anschlüsse sind dann weg, macht 2.400€ für eine Familie mit 2 Kindern.Gilt die EU 261 beim UFO-Streik für Verspätungen? LH 781 SIN - FRA fliegt am 11.04. statt 23:40 um 03:10 los. Mit Kindern alles andere als lustig.
Typische Gutmenschen-Antwort !.Wirst Du gezwungen, mit der LH zu fliegen?
Totschlagargument...Typische Gutmenschen-Antwort !.
Wie sieht die Strecke heute aus? Von Westen schon viele mit Abflug heute (localtime) gestrichen, dafür fliegen sie morgen "regulär"Spannend, dass es morgen wieder zahlreiche Streikbrecher gibt und die LH mehrere Langstrecken besetzt bekommt, obwohl das Kabinenpersonal im Vergleich zu den Piloten doch recht stark hinter ihrem Streik stand![]()
Das hat mit "Gutmenschen" und der damit vermutlich intendierten politischen Schlagseite nach meinem Dafürhalten nix zu tun.Typische Gutmenschen-Antwort !.
Spannend, dass es LH hingekriegt hat, 30 Minuten nach Ankündigung alle Flüge für morgen rauszunehmen. Buchbar war jedenfalls nichts.Spannend, dass es morgen wieder zahlreiche Streikbrecher gibt und die LH mehrere Langstrecken besetzt bekommt, obwohl das Kabinenpersonal im Vergleich zu den Piloten doch recht stark hinter ihrem Streik stand![]()