Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
3.060
9.220
DUS
ANZEIGE
Wie seht ihr das?

Gebucht auf LH 572 von FRA nach JNB am Freitag, Abflug 22:05. Es ist ein Meilenflug über Miles & More und kein Status vorhanden.
Theoretisch sollte der Flug stattfinden, da nach 22:00.
Und ein Anruf bei Miles & More bringt wohl nichts, da dort jetzt wohl nicht umgebucht wird - und bei Lufthansa auch nicht, da diese heute auf M&M verweisen würde, richtig?
Danke.
Mein Ticket ist ausgestellt.

F4, C0, Y+ -3
Versuch einfach LX. Je länger du wartest desto unwahrscheinlicher.
Allerdings war LH572 in F auch mit 3 Plätzen belegt und C gut 50 also schnell sein.
Wenn es Freitag sein muss.

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
563
228
Bayern
Umbuchung dürfte mittlerweile gehen, auch ohne finale Streichung. Zumindest hat LH E-Mails an Freunde von mir geschickt mit den bekannten Kulanzoptionen (Umbuchung auf andere Konzernairlines zwischen 08.-17. April und Erstattung).
Hier ebenfalls email mit Kulanzangebot zum Umbuchen/Erstattung angekommen.

Warte aber noch auf die offizielle Streichung, dann nehm ich noch die 3x400€ Kompensation dankend mit.

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
6.160
2.342
47
Ruhrgebiet
Nur zur Einordnung der vielen Streiks:

Hier geht es um die Kabinenbesatzung und ist nicht der Streik der Cockpits (die ja auch auf Streik gestimmt haben), also das wird noch ein unterhaltsamer Frühsommer...

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
523
710
Nur zur Einordnung der vielen Streiks:

Hier geht es um die Kabinenbesatzung und ist nicht der Streik der Cockpits (die ja auch auf Streik gestimmt haben), also das wird noch ein unterhaltsamer Frühsommer...
Bei X wird bereits gemunkelt, dass der Streik seitens Cockpit kommende Woche stattfindet. Das wäre schon ne Nummer - zumal die dann wieder mit mind. 2 Tagen streiken.

Zuletzt bearbeitet:

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
494
66
Ich frage mich worauf sie die Leute umbuchen wollen, aus Asien ist quasi alles nach Europa über die nächsten Tage ausgenullt. Nur über die Emirate wäre Platz.

jensbert

Aktives Mitglied
05.05.2011
223
384
Wie seht ihr das?

Gebucht auf LH 572 von FRA nach JNB am Freitag, Abflug 22:05. Es ist ein Meilenflug über Miles & More und kein Status vorhanden.
Und ein Anruf bei Miles & More bringt wohl nichts, da dort jetzt wohl nicht umgebucht wird - und bei Lufthansa auch nicht, da diese heute auf M&M verweisen würde, richtig?
Danke.
Beim letzten Streik ging der Flug mit 10 Stunden Verspätung am nächsten Morgen, als Tagflug raus. Könnte diesmal auch passieren.

• Like
Reaktionen: jock1234567890

Asgaros

Neues Mitglied
19.05.2016
11
1
Wie seht ihr das?

Danke.
Ähnliche Konstellation bei mir: Von MUC nach PVG um 22:20 Uhr. Man kann nur hoffen – vor allem, da es von/nach Asien gerade nicht sonderlich viele Kapazitäten gibt.

• Like
Reaktionen: jock1234567890

STRair

Erfahrenes Mitglied
19.09.2017
386
530
Ich würde vorsichtig die Hypothese in den Raum stellen, insofern die Maschine nach einer Langstrecke ansonsten an einer outstation für >8h steht, ist eine Verschiebung des Fluges auf den nächsten Tag nicht allzu unwahrscheinlich.

• Like
Reaktionen: jensbert

Kapi1904

Erfahrenes Mitglied
25.07.2011
494
66
Sollte zur Not doch auch in die andere Richtung, über Nordamerika, funktionieren.
Wäre ein Traum wenn das auf einem Milage Run passiert. Habe ich schon paar mal bewusst so gebucht, aber für den normalen Menschen ist das eigentlich kaum vertretbar. Naja Hauptsache man kommt nach Hause.

CarlD

Erfahrenes Mitglied
03.04.2022
693
1.093
ANZEIGE
300x250
Bei X wird bereits gemunkelt, dass der Streik seitens Cockpit kommende Woche stattfindet. Das wäre schon ne Nummer - zumal die dann wieder mit mind. 2 Tagen streiken.
Deutschland, oder um korrekt zu sein die Hanse, schafft sich ab. Früher hätte mir mit ein bisschen Patriotismus doch ein wenig das Herz geblutet. Inzwischen ist/wäre es mir angesichts der Firmenpolitik sogar recht.

• Like
Reaktionen: Asgaros