Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.554
12.698
HAM
ANZEIGE
Ich frage mich worauf sie die Leute umbuchen wollen, aus Asien ist quasi alles nach Europa über die nächsten Tage ausgenullt. Nur über die Emirate wäre Platz.
Also über CN und DEL geht so einiges
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich habe mein innerdeutschen Anschlussflug in ein Zugticket getauscht.
Ist das normal das ein Businessticket in ein Ticket der 2. Klasse getauscht wird?
Kann ich das noch irgendwie ändern?
Sonst hätte ich mir das Ticket/ Segment lieber teilerstatten lassen.
Das hätte ich so nicht gemacht

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
1.302
1.286
ZRH
Wird weiterhin nicht auf VL umgebucht, weil technisch nicht möglich?

Anders kann ich mir statt LH1682 MUC - BUD die Umbuchung auf MUC - WAW - BUD nicht erklären. (Der Flug mit der zeitlich nächsten Ankunft ist die VL1684 und noch fast leer)

Chatbot kann jetzt auch nichts mehr machen. SEN Hotline Position in den 70ern...

eisbear

Neues Mitglied
16.06.2017
24
13

Anders kann ich mir statt LH1682 MUC - BUD die Umbuchung auf MUC - WAW - BUD nicht erklären. (Der Flug mit der zeitlich nächsten Ankunft ist die VL1684 und noch fast leer)

Chatbot kann jetzt auch nichts mehr machen. SEN Hotline Position in den 70ern...
VL1684 fliegt am Freitag aber nicht?

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.554
12.698
HAM

Und der Chatbot ist auch geil: Aufgrund der langen Wartezeit von über 2 Stunden kann ich Ihnen leider nicht helfen.

Leute: Alles dokumentieren. Dann Ersatzbeförderung nach Anleitung von @kexbox auffordern und ggf. selbst neu buchen. Wenn LH es nur auf dem teuren Weg lernt.... selber Schuld

schwerelos

Reguläres Mitglied
16.03.2026
41
74

alexfreising

Erfahrenes Mitglied
28.02.2022
306
573
Ich find die Wortwahl ehrlich gesagt auch grenzwertig und ja ich bin auch betroffen.

Aber ehrlich gesagt kann ich die Flugbegleiter verstehen bei deren Gehältern, ich rede nicht von den Altverträgen bei der Mainline die wirklich gar nicht schlecht sind, aber bei den Verträgen der letzten Jahre und dem fehlenden Betriebsübergang der Cityline kann ich das total verstehen das die Streiken. Wiederum habe ich kein Verständnis fürs Cockpit.

Mal als Beispiel frag mal die Mädels auf der Langstrecke die im Hotelzimmer sitzen anstatt essen zu gehen auf Grund der Preise wie beispielsweise in New York, teilweise ihr Essen mitnehmen und noch Remote einen 2. Job machen im Layover um sich das Leben leisten zu können.

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
17.067
14.489
CPT / DTM
Italien: Am morgigen Freitag, 10. April wollen die Lotsen von 13 bis 17 Uhr an Airports im ganzen Land die Arbeit niederlegen. Mit Verspätungen und Flugausfällen ist auch vor und nach den offiziellen Streikzeiten zu rechnen.

• Like
Reaktionen: chrini1

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.809
1.825
Düsseldorf
Weil die Mitarbeiter ein ihnen zustehendes Recht zum Arbeitskampf nutzen sind sie “Drecksvolk”?
Das Streikrecht wird schon lange nicht mehr genutzt sondern vielmehr zu Zwecken der Erpressung missbraucht.

Ich find die Wortwahl ehrlich gesagt auch grenzwertig und ja ich bin auch betroffen.

Aber ehrlich gesagt kann ich die Flugbegleiter verstehen bei deren Gehältern, ich rede nicht von den Altverträgen bei der Mainline die wirklich gar nicht schlecht sind, aber bei den Verträgen der letzten Jahre und dem fehlenden Betriebsübergang der Cityline kann ich das total verstehen das die Streiken. Wiederum habe ich kein Verständnis fürs Cockpit.

Mal als Beispiel frag mal die Mädels auf der Langstrecke die im Hotelzimmer sitzen anstatt essen zu gehen auf Grund der Preise wie beispielsweise in New York, teilweise ihr Essen mitnehmen und noch Remote einen 2. Job machen im Layover um sich das Leben leisten zu können.
Wurden Alle gezwungen zur LH zu gehen!!!

FCL

Erfahrenes Mitglied
02.04.2020
4.511
4.269

Oh?

(Mit dem klassischen Crew-Visum für z.B. die USA geht das nicht... zumindest nicht legal.)

Wirst Du gezwungen, mit der LH zu fliegen?

Zack, dein Start- und Endpunkt ist DRS. Los geht's! :)

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
18.239
17.113
IAH & HAM
Zack, dein Start- und Endpunkt ist DRS. Los geht's! :)

Bahn oder Auto nach Fra und zack mit KLM, BA oder SQ geflogen.....

Das Streikrecht wird schon lange nicht mehr genutzt sondern vielmehr zu Zwecken der Erpressung missbraucht.

Wenn sich die Mitarbeiter tatsaechlich der Erpressung gemaess § 253 StGB schuldig machen, warum erstattet dann Lufthansa keine Anzeige?

Mr.Tequila

Erfahrenes Mitglied
21.05.2025
2.370
1.165

das Problem liegt IMO im weltweit verglichen mit am höchsten liegenden Spalt zwischen Brutto und Netto in D

gerade global (leicht?) vergleichbare Einkommen, wie das der erweiterten Luftfahrtindustrie, läßt viele Deutsche mit dem Gefühl zurück, dass sie international verglichen so viel weniger verdienen, als ihre Kollegen im Ausland im gleichen Job
das betrifft aber meist lediglich nur ihr Netto

Brutto verglichen verdienen sie oft ähnlich gut, wie ihre Kollegen in anderen Ländern, es wird nur halt einfach 50 oder 55% davon vom Staat wegenommen

der Versuch der Gewerkschaften, dieses fehlende Netto über immer höhere und steigende Bruttolöhne wieder hereinzuholen, bringt aber die deutschen Arbeitgeber an ihre wirtschaftlichen Grenzen, denn all das müssen sie ja auf ihre Preise danach wieder draufschlagen, was sie oft international gesehen völlig konkurrenzunfähig macht

eine Teufelskreisspirale

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
5.043
6.814
LH IT funktioniert auch mal wieder super: Ich war für morgen auf DUS-MUC gebucht, habe das Ticket nach Aufforderung auf die Bahn umgebucht (passt bei mir tatsächlich besser), und nachdem ich das getan habe, werde ich auf einen Flug mit VL drei Stunden später umgebucht.

• Haha
Reaktionen: jotxl

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
507
0
HAJ
Gilt die EU 261 beim UFO-Streik für Verspätungen? LH 781 SIN - FRA fliegt am 11.04. statt 23:40 um 03:10 los🥴. Mit Kindern alles andere als lustig.