ANZEIGE
Ist schon wieder Streik? Gab es doch jüngst. Nun werden schon wieder Flüge abgesagt.
Die müssen das wohl alles manuell machen, könnte eventuell deswegen sich verzögern bis der Notflugplan stehtBei EW morgen wurde gefühlt noch nichts annulliert
Hat hier jemand Ratschläge für mich? Danke!Mich hat es nun auch erwischt mit BRE-FRA-ORD am 13. auf einem UA ausgestellten Ticket. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen / Probleme, wäre sehr verbunden wenn ich hier einen Ratschlag erhalten könnte. LH hat mir gestern nacht sämtliche Tickets des Hinflugs storniert und mich auf FRA-ORD mit UA umgebucht, während mir für BRE-FRA nur ein Zug angeboten wurde.
Habe nun bei der englischen FTL Nummer angerufen (danke für den Hinweis hier im Thread), nachdem ich nach 1:20h in der deutschen Nummer von Platz 28 auf 25 vorgedrungen war. Wurde jetzt auf Nachfrage mit LX auf HAM-ZRH-ORD umgebucht, wieder am 13., aber Ankunft 4:30h später. Wie sieht es hier mit EU261 aus, habe ich durch die Umbuchung die Entschädigung gefährdet?
Die Ticketnummern der LX Flüge sind nicht bestätigt (beide nur Receipt not issued) in der Buchung online, habe ich hier ein Problem? Habe eine Email mit einer Bestätigung bekommen, Ticketnummer ist aber unverändert zu Buchung vorher. Außerdem zeigt HAM-ZRH nun J0Y0 an, mal sehen wie viele hier nicht mitkommen morgen...
Und dann wollte ich nach Lesen des Forums und Frust auf die 2h Warteschlange (LH hat i.Ü. die von UA ausgestellten Tickets storniert sodass auch die UA Helpline die Tickets nicht mehr anfassen konnte...) die EU261 Erstattung beantragen, habe aber leider auch keine Ticketnummer. Da die Buchung ursprünglich Ende März war und dann von mir über United geändert, wird mir bei Eingabe des Buchungscodes / Ticketnummer aus der United Buchung nur der erste Flug im März angezeigt, nicht der morgige stornierte, somit kann ich das Formular nicht abschicken. Hat hier jemand einen Ratschlag wie ich an die richtige Ticketnummer komme im Nachhinein?
Mal schauen... Ich konnte gerade zumindest schon mal online einchecken und habe die Bordkarten für beide Flüge:In Rom haben die bei AZ bestimmmt keinen Zugriff auf das System der EW - wenn sich Überhaupt die Verbindung darstellen lässt. In PMO wird es sicher kein EW-Transferschalter geben, also raus und neu einchecken. Oder online CheckIn nutzen, wenn die EW IT überhaupt die PNR erkennt!

Ich denke nein, denn per Zug von Bremen nach FRA dürfte a) unzumutbar sein wegen Störung der Nachtruhe und b) kein Beförderungsangebot unter gleichen Bedingungen darstellen. Daher besteht dein Anspruch ziemlich sicher weiterhinHat hier jemand Ratschläge für mich? Danke!
Sicher sein kannst du, wenn es heißt all doors in flight. Bei mir wurde mal ein Flug während des Boardings abgesagt, nachdem ein Crewmitglied sich spontan entschieden hat, doch zu streiken. Da war selbst der Rest der Crew sichtlich baff. Das sollte aber die Ausnahme sein. Realistisch sollte der Streikflugplan im System sein und Du sehr hohe Chancen haben morgen zu fliegen.Wenn mein Flug mit LH morgen Nachmittag bis jetzt nicht storniert wurde und ich auch einchecken konnte, sollte es ziemlich sicher sein, dass der Flug wie geplant geht, oder?