ANZEIGE
Ist schon wieder Streik? Gab es doch jüngst. Nun werden schon wieder Flüge abgesagt.
Die müssen das wohl alles manuell machen, könnte eventuell deswegen sich verzögern bis der Notflugplan stehtBei EW morgen wurde gefühlt noch nichts annulliert
Hat hier jemand Ratschläge für mich? Danke!Mich hat es nun auch erwischt mit BRE-FRA-ORD am 13. auf einem UA ausgestellten Ticket. Nun habe ich allerdings ein paar Fragen / Probleme, wäre sehr verbunden wenn ich hier einen Ratschlag erhalten könnte. LH hat mir gestern nacht sämtliche Tickets des Hinflugs storniert und mich auf FRA-ORD mit UA umgebucht, während mir für BRE-FRA nur ein Zug angeboten wurde.
Habe nun bei der englischen FTL Nummer angerufen (danke für den Hinweis hier im Thread), nachdem ich nach 1:20h in der deutschen Nummer von Platz 28 auf 25 vorgedrungen war. Wurde jetzt auf Nachfrage mit LX auf HAM-ZRH-ORD umgebucht, wieder am 13., aber Ankunft 4:30h später. Wie sieht es hier mit EU261 aus, habe ich durch die Umbuchung die Entschädigung gefährdet?
Die Ticketnummern der LX Flüge sind nicht bestätigt (beide nur Receipt not issued) in der Buchung online, habe ich hier ein Problem? Habe eine Email mit einer Bestätigung bekommen, Ticketnummer ist aber unverändert zu Buchung vorher. Außerdem zeigt HAM-ZRH nun J0Y0 an, mal sehen wie viele hier nicht mitkommen morgen...
Und dann wollte ich nach Lesen des Forums und Frust auf die 2h Warteschlange (LH hat i.Ü. die von UA ausgestellten Tickets storniert sodass auch die UA Helpline die Tickets nicht mehr anfassen konnte...) die EU261 Erstattung beantragen, habe aber leider auch keine Ticketnummer. Da die Buchung ursprünglich Ende März war und dann von mir über United geändert, wird mir bei Eingabe des Buchungscodes / Ticketnummer aus der United Buchung nur der erste Flug im März angezeigt, nicht der morgige stornierte, somit kann ich das Formular nicht abschicken. Hat hier jemand einen Ratschlag wie ich an die richtige Ticketnummer komme im Nachhinein?
Mal schauen... Ich konnte gerade zumindest schon mal online einchecken und habe die Bordkarten für beide Flüge:In Rom haben die bei AZ bestimmmt keinen Zugriff auf das System der EW - wenn sich Überhaupt die Verbindung darstellen lässt. In PMO wird es sicher kein EW-Transferschalter geben, also raus und neu einchecken. Oder online CheckIn nutzen, wenn die EW IT überhaupt die PNR erkennt!

Ich denke nein, denn per Zug von Bremen nach FRA dürfte a) unzumutbar sein wegen Störung der Nachtruhe und b) kein Beförderungsangebot unter gleichen Bedingungen darstellen. Daher besteht dein Anspruch ziemlich sicher weiterhinHat hier jemand Ratschläge für mich? Danke!
Sicher sein kannst du, wenn es heißt all doors in flight. Bei mir wurde mal ein Flug während des Boardings abgesagt, nachdem ein Crewmitglied sich spontan entschieden hat, doch zu streiken. Da war selbst der Rest der Crew sichtlich baff. Das sollte aber die Ausnahme sein. Realistisch sollte der Streikflugplan im System sein und Du sehr hohe Chancen haben morgen zu fliegen.Wenn mein Flug mit LH morgen Nachmittag bis jetzt nicht storniert wurde und ich auch einchecken konnte, sollte es ziemlich sicher sein, dass der Flug wie geplant geht, oder?
Ich stimme dir zu. Es ist/war katastrophal...und man ist immer noch nicht sicher, ob es mit den umgebuchten Flügen auch wirklich funktionieren wird...Das ist wieder echt ein Ei. Zum Sonntag so ein Theater. Reisebüro geschlossen, Hotline bussy. Eigentlich ist schon heute ein Streiktag.
Bei FR24 sind noch alle Flüge drin wie es aussieht. Zumindest ab CGN / DUS kann ich noch keine Flugstreichungen von EW finden.EW streicht noch immer Verbindungen, die sind noch immer nicht fertig mit dem Rollout.
Bei FR24 wird das vermutlich wenn überhaupt morgen irgendwann mal auftauchen, die sind ziemlich langsam was das angeht.Bei FR24 sind noch alle Flüge drin wie es aussieht. Zumindest ab CGN / DUS kann ich noch keine Flugstreichungen von EW finden.
Ja die Streichungen dürften sich sehr in Grenzen halten. DUS BER geht wohl morgen, nur nach MUC wurden die Paarungen gestrichen. PMI wird auch großflächig aktuell weiterhin geplant, obwohl dort ja einige Alternativen noch zum Umbuchen möglich wärenBei FR24 sind noch alle Flüge drin wie es aussieht. Zumindest ab CGN / DUS kann ich noch keine Flugstreichungen von EW finden.
Schön, mir wurde von LH gesagt, ich wäre der Einzige, der das Problem hätte.
Ich erlebe bei der LH ein extrem arrogantes Verhalten des Managements gegenüber der Kundschaft und an Bord eine große Spannweite zwischen super Crews und desinteressiertem Personal. Hatte neulich einen F-Return mit 6-Sterne-Crew hin und 0-Sterne-Crew zurück. Die Einstellung des Managements gegenüber den Kunden müsste sich ändern und die Service-Ausreißer nach unten müsste die Airline verhindern. Beim Rest stimme ich dir zu.Wenn (!!!!) sie fliegen, dann empfinde ich die LH Crews immer als freundliche, zuvorkommende Gastgeber. Im Vergleich zur LH Hardware, den mäßigen Lounges, der schlechten Sauberkeit der Kabinen und dem mittelmäßigen Catering das einzig positive was aus meinen Augen geblieben ist
DUS BER sind für morgen raus.Ja die Streichungen dürften sich sehr in Grenzen halten. DUS BER geht wohl morgen, nur nach MUC wurden die Paarungen gestrichen. PMI wird auch großflächig aktuell weiterhin geplant, obwohl dort ja einige Alternativen noch zum Umbuchen möglich wären
Manch ein Mitarbeiter hat schon resigniert, ein anderer ist arrogant und pampt Kunden an, ein anderer ist mit der Umlaufsurlaubsplanung über dem Atlantik beschäftigt und vergisst dabei die Passagiere, eine andere mit ihrem Zweitjob Corporate Influencer ego- und zeitmäßig bereits ausgelastet.(...) an Bord eine große Spannweite zwischen super Crews und desinteressiertem Personal. Hatte neulich einen F-Return mit 6-Sterne-Crew hin und 0-Sterne-Crew zurück. (...)
Für den Streik am Freitag zeigte der Bot/Alexa/Erika/wie auch immer... Verbindungen mit SK oder KL an - teils erst am Samstag oder mit Übernachtung Fr./Sa. in CPH, AMS, o.ä.Falls sich manche Fragen, warum u.a. auf LO kaum umgebucht wurde. LO und SK haben die INVOL Umbuchungen dicht gemacht, um Platz für eigene Gäste zu lassen. Quelle: Ticket Supervisor in FRA heute.
Für den Streik am Freitag zeigte der Bot/Alexa/Erika/wie auch immer... Verbindungen mit SK oder KL an - teils erst am Samstag oder mit Übernachtung Fr./Sa. in CPH, AMS, o.ä.
LO wurde gar nicht angezeigt.
Ulli hat mich dann problemlos und schnell auf LO umgebucht.
Als der HON Circle Service mich dann anrief, sagte ich einfach, dass mein Reiseagent sich grad kümmert und ich keine weitere Hilfe brauche.
Heute Abend geht s dann weiter mit dem nächsten ufo Streikaufruf. Dann ist langsam gameover.
Die Flugbegleiter verstehen auch nicht, dass die Piloten die genauso hassen wie die Passagiere, sonst würden keine 1800 Euro statt 820 Euro monatlich für die Altersvorsorge eingefordert werden, dass für andere Gruppen nix mehr übrig bleibt.
Lufthansa Piloten sollten ohnehin aus dem Freundeskreis verbannt werden. Soll die raffgierige Bande doch unter ihresgleichen bleiben.