Streik(s) Sammelthread

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
ANZEIGE
Bin gespannt, wie lange es bis zur ersten Anzeige wegen Beleidigung dauert.

Oder eine Beförderungsverweigerung wegen Unzumutbarkeit der Beförderung.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.026
7.418
der Ewigkeit
Hab mir ein Tshirt machen lassen mit einem ganz netten Spruch für diejenigen die Streiken. Text „Wer streikt ist ein A….“ ist meine Kleidung um zu fliegen geworden.
Interessant.
Gab's denn nie Probleme, (Erregung öffentlichen Ärgernisses) wenn Du nur mit dem T-Shirt aufgetaucht bist?
Oder wurde das nur im Nudistencamp spazieren geführt?
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.743
3.131
44
Fluchhafen
Hab mir ein Tshirt machen lassen mit einem ganz netten Spruch für diejenigen die Streiken. Text „Wer streikt ist ein A….“ ist in Natur vollständig ausgeschrieben. ist meine Kleidung um zu fliegen geworden.
Du bist so unglaublich ekelhaft und das beste Beispiel dafür, dass 24/7 Maske tragen dem wenigen Gehirn extrem schadet! Pfui! 🤢🤮

Eine Schande, was aus dem Forum hier geworden ist!
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Du bist so unglaublich ekelhaft und das beste Beispiel dafür, dass 24/7 Maske tragen dem wenigen Gehirn extrem schadet! Pfui! 🤢🤮

Eine Schande, was aus dem Forum hier geworden ist!
Warum bin ich bitte ekelhaft? Nur weil ich erwarte, das such die Arbeitnehmer ihrer Pflicht zur Arbeit nachkommen?

jemand der streikt oder nach Gewerksvhaft schreit ist für mich das letzte. Das geht sogar soweit dass ich mich schon wegen so was getrennt hab. Sie kam nach hause und erzählte mir, dass sie sich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen will. Daraufhin hab ich meine nötigsten sachen gepackt und die gemeinsame Wohnung verlassen. Rest hab ich durch eine Spedition abholen lassen. War im übrigen meine Eigentumswohnung. Ist dann nach einem halben Jahr ausgezogen, wohnungsschlüssel hat sie mir per Post gesendet.
 
  • Haha
Reaktionen: Zerschmetterling

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Warum bin ich bitte ekelhaft? Nur weil ich erwarte, das such die Arbeitnehmer ihrer Pflicht zur Arbeit nachkommen?

jemand der streikt oder nach Gewerksvhaft schreit ist für mich das letzte. Das geht sogar soweit dass ich mich schon wegen so was getrennt hab. Sie kam nach hause und erzählte mir, dass sie sich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen will. Daraufhin hab ich meine nötigsten sachen gepackt und die gemeinsame Wohnung verlassen. Rest hab ich durch eine Spedition abholen lassen. War im übrigen meine Eigentumswohnung. Ist dann nach einem halben Jahr ausgezogen, wohnungsschlüssel hat sie mir per Post gesendet.
Du brauchst keine weiteren Indizien aufzuführen, wir können Dich alle einschätzen und der Dame zum gelungenen Absprung gratulieren. Erzähle doch diese Geschichte in Zukunft immer beim ersten Date. Den Wink mit dem Zaunpfahl wird jede verstehen und dich danach auf Tinder blockieren.
 

Uncle Sam

Erfahrenes Mitglied
03.10.2020
2.752
5.053
Der trollt doch nur rum. Ich habe ihn jetzt auf meine Ignorewiese geschickt, da wird er sich mit seinen neuen Spielgefährten gut verstehen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gewerkschaften sind für mich einfach das schlimmste was es gibt. Sind reine versorgungsposten auf kosten aller.

aus Protest arbeite ich am ersten Mai immer, ohne die Stunden zu schreiben. Mein stiller Protest.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
Gewerkschaften sind für mich einfach das schlimmste was es gibt. Sind reine versorgungsposten auf kosten aller.

aus Protest arbeite ich am ersten Mai immer, ohne die Stunden zu schreiben. Mein stiller Protest.

Wogegen genau protestierst Du damit? Der 1. Mai ist ja selbst in Ländern ein Feiertag, bei denen man das auf den ersten Anschein hin nicht unbedingt denken würde:

 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Gegen den Feiertag! Sehees nichtein warum durch den Gewerkschaftsfeiertag das Unternehmen belastet werden soll.
Für mich kommt die Firma immer zuerst und dann ich. Bin so sehr erfolgreich und kann mir ein gutes Leben leiste.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.780
5.516
Gegen den Feiertag! Sehees nichtein warum durch den Gewerkschaftsfeiertag das Unternehmen belastet werden soll.
Für mich kommt die Firma immer zuerst und dann ich. Bin so sehr erfolgreich und kann mir ein gutes Leben leiste.

Ok, vielen Dank für die offene Antwort. Das ist jetzt nicht ironisch, sarkastisch oder als Angriff gemeint: Was machst Du Ostern, Weihnachten und an sonstigen Feiertagen (keine Ahnung, was es da in AT noch gibt)? Siehst Du darin auch eine Belastung der Firma?
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ok, vielen Dank für die offene Antwort. Das ist jetzt nicht ironisch, sarkastisch oder als Angriff gemeint: Was machst Du Ostern, Weihnachten und an sonstigen Feiertagen (keine Ahnung, was es da in AT noch gibt)? Siehst Du darin auch eine Belastung der Firma?
Es geht da nur um den 1. Mai weil das ja der Gewerkschaftsfeiertag ist. Alle anderen Feiertage sind ja christliche Feiertage. Ausgenommen der 26.20., nur dieser Feiertag ist für Österreich ein sehr wichtiger Tag.

Besonders die Christlichen Feiertage sind Teil unserer Kultur und Geschichte. Dieser Umstand ist sehr wichtig.
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.276
8.732
IAH & HAM
Warum bin ich bitte ekelhaft? Nur weil ich erwarte, das such die Arbeitnehmer ihrer Pflicht zur Arbeit nachkommen?

jemand der streikt oder nach Gewerksvhaft schreit ist für mich das letzte. Das geht sogar soweit dass ich mich schon wegen so was getrennt hab. Sie kam nach hause und erzählte mir, dass sie sich zur Betriebsratswahl aufstellen lassen will. Daraufhin hab ich meine nötigsten sachen gepackt und die gemeinsame Wohnung verlassen. Rest hab ich durch eine Spedition abholen lassen. War im übrigen meine Eigentumswohnung. Ist dann nach einem halben Jahr ausgezogen, wohnungsschlüssel hat sie mir per Post gesendet.
Gut fuer sie. Ich bin sicher dass sie Dir sehr dankbar ist.
 
  • Haha
  • Angry
Reaktionen: InsideMUC und ANK660

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Die DLHAG hat 6 starke Marken und 5 große HUBs. Diese Position sollte und muß man gegenüber den Gewerkschaften ausspielen. Glaubt sich bei einer Airline die Gewerkschaft besonders blöd aufspielen zu müssen, kann man ja Neuauslieferungen recht schnell umleiten. A320 nur als Beispiel genannt fliegen ja 5 Airlines unter der DLHAG.

Bei OS war es ja sehr ruhig von diesen Gewerkschaftsvögel in der letzten Zeit. Da sollte dann bei denen richtig ausgebaut werden. Möchte nicht wissen was los ist wenn 10 der 787 nach VIE gehen.

klar kann man Passagiete nur zu einem gewissen Teil übereinen anderen HUB leiten, aber Angebot bringt auch Nachfrage. Sollte man auch nicht vergessen in so mancher Überlegung.

Das es die DLHAG kann, hat man ja schon an der Verlegung vom A380-800 nach MUC gesehen.
 

E Francesco

Erfahrenes Mitglied
19.10.2021
1.986
3.773
Möchte nicht wissen was los ist wenn 10 der 787 nach VIE gehen.
Was soll dann los sein? Dann knallen in VIE vllt. ein paar Sektkorken, mehr erwarte ich aber auch nicht. S.i.w. bestellt LH neue Flugzeuge für alle Konzerngesellschaften, es wäre in meinen Augen keine Überraschung, sollten einige der 32 bestellten B789 den Weg nach VIE finden.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.276
8.732
IAH & HAM
Bei OS war es ja sehr ruhig von diesen Gewerkschaftsvögel in der letzten Zeit. Da sollte dann bei denen richtig ausgebaut werden. Möchte nicht wissen was los ist wenn 10 der 787 nach VIE gehen.
Klein Erna baut sich eine Fluggesellschaft… Natuerlich ist es nicht damit gern ein paar Langstreckenflugzeuge in Vie zu parken, man muss auch kräftig in die weiter Infrastruktur investieren (feeder Flüge, Lounges, Gepäckabfertigung, slots, gate Positionen………) und natürlich auch das fliegende Personal lokal einstellen………. und Sol bald dann die Gewerkschaften dort etwas die Muskeln spielen lassen, dann macht man das alles wieder rückgängig…. Es überrascht mich nicht, dass Du auf Stundenlohnbasis angestellt bist…
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Klar kann man nicht in kurzer Zeit 10 Flieger von Airline A zu Airline B verschieben. Nur sollte man schon Personal belohnen und die Flieger da hinstellen wo der Betrieb nicht durch Gewerkschaften dauernt zum erliegen gebracht wird. Wächst die Flotte in werden ja auch Arbeitsplätze gesichert und neue geschaffen.

Das es nicht geht kurzfristig einige Flieger zu verlegen stimmt auch nicht. FR macht es vor wie man es macht. FR ist in vielem ein Vorbild, auch wenn es keiner zugeben und sehen will.
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ist euch der Verlust für euch privat und für die Firma egal? Beim Streick des Sicherheitspersonal in FRA im Mai war mein privater Schaden mehrere 100€ inkl. Ein Urlaubstag sowie für die Firma mehrere 1.000€.

mein Rückflug zu mittag ausgefallen, ersatzflug erst nächsten Vormittag. Daher mußte ich die Fehlzeit durch Urlaub ausgleichen und such die Taggelder und Prämien für zwei Tage sind mir ausgefallen. Natürlich auch die Zuschläge auf die Arbeitsstunden.

in der Firma mehrere Termine nicht möglich, verlust an Geschäften.

und ihr findet es ok wenn einem Schaden entsteht weil andere nicht ihren Pflichten nachkommen?
 

berlinet

Erfahrenes Mitglied
21.07.2015
4.988
2.423
Ist euch der Verlust für euch privat und für die Firma egal? Beim Streick des Sicherheitspersonal in FRA im Mai war mein privater Schaden mehrere 100€ inkl. Ein Urlaubstag sowie für die Firma mehrere 1.000€.

mein Rückflug zu mittag ausgefallen, ersatzflug erst nächsten Vormittag. Daher mußte ich die Fehlzeit durch Urlaub ausgleichen und such die Taggelder und Prämien für zwei Tage sind mir ausgefallen. Natürlich auch die Zuschläge auf die Arbeitsstunden.

in der Firma mehrere Termine nicht möglich, verlust an Geschäften.

und ihr findet es ok wenn einem Schaden entsteht weil andere nicht ihren Pflichten nachkommen?
Der Schaden ist doch entstanden, weil das Personal aus Unzufriedenheit ging. Unzufriedenheit ohne Streik-Möglichkeit führt zu noch mehr Kündigungen, keine neuen Bewerbungen--> noch mehr Schaden. Warum sollen andere auf mehr Lohn verzichten, du scheinst ja auch keinen Verzicht hinnehmen zu wollen.

Aber wenn man über den Tellerrand nicht sehen kann, schwimmt man halt in der eigenen Suppe im Kreis und jammert.
 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
Ist euch der Verlust für euch privat und für die Firma egal? Beim Streick des Sicherheitspersonal in FRA im Mai war mein privater Schaden mehrere 100€ inkl. Ein Urlaubstag sowie für die Firma mehrere 1.000€.

[...]

Kannst du es verkraften oder sollen wir ein Spendenkonto für dich einrichten? Wenn man sich mal anschaut, wie viel du über den Streik meckerst (und du wirst bald noch viel mehr zu meckern haben), scheint dieser Betrag dich ja in ernste Probleme gebracht zu haben.

So schöne Dinge wie Taggelder und Prämien hätte das Bodenpersonal, welches seit 2019 bis zum erfolgreichen Streik genau 0 Prozent Lohnerhöhung bei zwischenzeitlich geschätzt 10-15% Inflation erhalten hat, sicherlich auch gerne.

Das überdurchschnittlich oft vorkommende Wort "ich" inklusive Abwandlungen in deinem Text, und deine Äußerungen zu anderen Themen wirken übrigens ziemlich egoistisch.

Hier ein Musiktipp für dich:

 

Rudi

Aktives Mitglied
17.01.2011
237
191
INN
So schöne Dinge wie Taggelder und Prämien hätte das Bodenpersonal, welches seit 2019 bis zum erfolgreichen Streik genau 0 Prozent Lohnerhöhung bei zwischenzeitlich geschätzt 10-15% Inflation erhalten hat, sicherlich auch gerne.
Für die Inflation kann der Arbeitgeber allerdings nichts (der "Dank" sollte hier an die Regierenden gehen), und dass in bestimmten Branchen automatische leistungsunabhängige Gehaltserhöhungen üblich sind habe ich noch nie verstanden...
 

traindriver

Erfahrenes Mitglied
10.08.2019
414
200

Lufthansa vor Pilotenstreik bei Cargo​

Nach Informationen von aero.de sind Sondierungen zwischen Lufthansa und der Vereinigung Cockpit geplatzt. Die Zeichen stehen auf Streik - davon sollen Passagiere laut Konzernkreisen vorerst allerdings verschont bleiben.

 

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.360
5.463
ANZEIGE
300x250
Leider war ja zu erwarten, dass nach den Erhöhungen für das Bodenpersonal auch die KTV-Piloten wieder mal einen großen Schluck aus der Flasche nehmen wollen, wobei diese Klientel es deutlich weniger nötig hat. Das Verständnis, welches ich für die Anliegen des Bodenpersonals hatte, geht mir hier komplett ab. Offensichtlich geht es ja auch nicht ums Geld, sondern darum, sich in die Unternehmenspolitik einzumischen und CLH2 zu verhindern. Ich hoffe, die Arbeitgeberseite bleibt hier hart und zieht das neue AOC mit der vollständig geplanten Größe auf. 60 Flugzeuge habe ich als Zielgröße mal gelesen.