Sturm Irene an der Ostküste von USA

ANZEIGE

belair

Erfahrenes Mitglied
15.04.2009
2.322
0
GSP/SCN
ANZEIGE
Ich glaube nicht, dass ein Flieger auch nur ansatzweise Schaden nehmen könnte selbst bei einem Monsterhurrikan wenn ich bedenke welch extremen Belastungen ein Flieger in der Luft ausgesetzt ist. Einzige Gefahr höchstens durch rumfliegende Teile.

Irene ist ja nicht so extrem. Da gab es schon ganz andere Wettersituationen über MIA oder RSW. Kann mir nicht vorstellen, dass da alle Flieger vorher in Sicherheit gebracht wurden.

Eben, man bedenke die "Windgeschwindigkeiten", welchen ein Flugzeug im Flug (also wofür es konstruiert wurde) ausgesetzt ist. Da ist das Kindergarten. ;)
 
T

tosc

Guest
Lufthansa hat auch alle EWR/JFK Flüge heute gestrichen, morgen dann die fast komplette Ostküste.
 

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
Wo liegt das Problem?
Wer ist der Frachtführer?
Läuft der etwa als Stückgut RoRo?
Ansonsten sollte er doch in der Box recht sicher sein. :confused:
Beim "Einboxen" würde ich übrigens immer persönlich anwesend sein. So mancher Depp soll schon durch das eventuell vorhandene Schiebedach geklettert und dann über das Dach des Wagens dabei gerobbt sein. :censored:

Bin selber nicht dabei - der Aufwand war mir zu hoch, muss sowieso restauriert werden.
Habe allerdings in Erfahrung bringen können, dass der Wagen schon im Container ist, allerdings im Hafen auf die Verschiffung wartet. Eigentlich habe ich bedenken, dass - je nachdem wo er wohl steht - Überflutungen passieren könnten.

:cry:

Versichert ist er zwar und ums Geld mache ich mir da keine Sorgen, aber er ist ziemlich einzigartig und sollte schon besser nicht verloren gehen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
LH hat ALLE Flüge nach NYC für das Wochenende gestrichen!
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.804
2.312
CGN
Interessant ist die Aussage, dass LH nur in die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse umbucht? Wie soll denn das funktionieren für Leute die nun Sonntag nicht zurückfliegen können und stattdessen Montag wollen? Da wird ja wohl nur B/Y verfügbar sein?! Ob LH damit durchkommt...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Interessant ist die Aussage, dass LH nur in die ursprünglich gebuchte Buchungsklasse umbucht? Wie soll denn das funktionieren für Leute die nun Sonntag nicht zurückfliegen können und stattdessen Montag wollen? Da wird ja wohl nur B/Y verfügbar sein?! Ob LH damit durchkommt...

Das mit LH kam eben in SWR1, schon klar, daß die nicht fliegen, wenn die anderen auch nicht fliegen.

Umbuchen in gleiche Klassen... wahrscheinlich ist Eco-Business-First gemeint?
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
879
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Ich würde behaupten das LH ja die freien Plätze bei Umbuchung in die nötigen Klassen umwandeln kann um nur die Milen für die gebuchte Klasse zu zahlen sind. Wen aber dan noch Platz im Flieger ist kann LH Ja das Ticket in z.B Buchungsklasse Y verkaufen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.612
1.300
Standardpressemitteilung.... wenn L gebucht ist, suchen die solange eine Flug wo L noch frei ist und den bieten sie dir dann an... so ein Käse, aber es soll Gäste geben, die sich darauf einlassen....
 

impii

Erfahrenes Mitglied
26.08.2010
425
47
CPH / LGA
In FRA gibt es extra 5-6 Schalter, die sich nur um die Umbuchung von den NY-Passagieren kümmern...
 
M

matchcut30

Guest
Die Luxus-A330er von Air Berlin fliegen natürlich auch nicht. AB bietet kostenlose Stornierungen & Umbuchungen an.
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Sehr interessant. Montag kann man bspw. ex EWR keine Tickets in keiner Klasse kaufen. Da würde ich gern mal die Buchungsgarantie ziehen...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Standardpressemitteilung.... wenn L gebucht ist, suchen die solange eine Flug wo L noch frei ist und den bieten sie dir dann an... so ein Käse, aber es soll Gäste geben, die sich darauf einlassen....
Ich finde es okay wenn zunächst mal Gäste mit höherwertigen Bichungsklassen bedient werden. Alle auf einmal wird nicht gehen, also muss priorisiert werden. Wenn dann am Ende noch ein Plätzchen frei bleibt darf sicher auch das L Ticket an Bord.
 
T

tosc

Guest
Ich finde es okay wenn zunächst mal Gäste mit höherwertigen Bichungsklassen bedient werden. Alle auf einmal wird nicht gehen, also muss priorisiert werden. Wenn dann am Ende noch ein Plätzchen frei bleibt darf sicher auch das L Ticket an Bord.

Davon ab, das sind die Moment wo einem der Status mit am meisten bringen sollte.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Wobei z.B. Lufthansa in solchen Momenten gerne auch mal diese Garantie aussetzt. Das haben wir ja letztes Jahr vulkanbedingt auch erlebt.

Die Buchungsgarantie gilt auf vielfachem Kundenwunsch nur in Zeiten, in denen sie nicht benötigt wird. Laut LH ist das jedoch der allergrößte Teil des Jahres, weshalb LH die Garantie auch weiterhin als großzügigen, wichtigen und wertvollen Bestandteil des Kundenbindungsprogramms Miles&More betrachtet. So wertvoll, dass dafür im Gegenzug durchaus andere Vergünstigungen in naher Zukunft gestrichen werden könnten.
 
  • Like
Reaktionen: giulia und YuropFlyer

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Außer mir noch jemand in NYC gestrandet? Mein Flug morgen nach ZRH ist gecancelt, LX hat mir den 31.08. als früheste Alternative angeboten, LH dann immerhin den 30.08. - jetzt mal schauen, wie ich die Zeit nutzen kann. Geschafte sind alle zu, die Museen auch. Busse fahren keine mehr, Schirmverkaufer machen schon gute Geschafte.
 

Carrie

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.351
1
DUS
Außer mir noch jemand in NYC gestrandet? Mein Flug morgen nach ZRH ist gecancelt, LX hat mir den 31.08. als früheste Alternative angeboten, LH dann immerhin den 30.08. - jetzt mal schauen, wie ich die Zeit nutzen kann. Geschafte sind alle zu, die Museen auch. Busse fahren keine mehr, Schirmverkaufer machen schon gute Geschafte.

Liquor Stores sollen noch geöffnet sein, hab ich gehört... ;)