Sturm Irene an der Ostküste von USA

ANZEIGE

huihui

Erfahrenes Mitglied
03.01.2010
754
11
ANZEIGE
Man bedenke, dass die US-Airlines im Gegensatz zu Flügen ab den USA bei Flügen ab Europa auch die volle Kostenlast für Hotelübernachtungen und Verpflegung der Passagiere zu tragen haben.

Es macht durchaus Sinn, Flieger in Europa geparkt zu haben, um hier schnellstmöglich nach Öffnung der Flughäfen wieder Flüge von Europa an die Ostküste anbieten zu können.

wirklich? War das bei der Aschewolke letztes Jahr auch so?
 
B

boerzel

Guest
Ich habe bemerkt, dass trotz der mehr oder wenig kompletten Räumung der Innenstadt von NY, also obwohl kaum jemand auf der Straße war, die Leuchtreklamen volle Pulle weiterliefen. War auf N24 zu sehen.
Dazu habe ich 2 Theorien entwickelt :)
  1. Es ist nicht möglich, so viele Verbraucher vom Stromnetz zu nehmen, weil sonst Kraftwerke abgeschaltet werden müssten und deren Wiederanlauf zu lange dauern würde.
  2. Es gibt Servicelevel-Verträge, die eine hohe Verfügbarkeit gewährleisten und bei Abschaltung Konventionalstrafen nach sich ziehen würden.

Weiß jemand, warum das tatsächlich so war? Interessiert mich einfach.
 

kexbox

Erfahrenes Mitglied
04.02.2010
6.321
2.514
Neuss
www.drboese.de
Ich habe bemerkt, dass trotz der mehr oder wenig kompletten Räumung der Innenstadt von NY, also obwohl kaum jemand auf der Straße war, die Leuchtreklamen volle Pulle weiterliefen. War auf N24 zu sehen.

....
Weiß jemand, warum das tatsächlich so war? Interessiert mich einfach.

Du nennst die Antwort schon in Deiner Frage. "War auf N24 zu sehen"

Und schon hat die Leuchtreklame einen (nicht unerheblichen Teil) des Ziels erreicht. Macht natürlich bei Produktwerbung nur begrenzt Sinn, aber wenn es um eine Marke geht, die immer wieder ins Bewusstsein gerufen werden soll, dann hat das, dank N24, in diesem Moment geklappt.

Weiteres Argument: Man KANN sie nicht abschalten :) Habe ich selbst mal in NYC erleben dürfen, dass ein Großteil der Lichttechnik zentral gesteuert wird und man für die "Wir sind voll vermietet und immer geschäftig und toll"-Optik eben den Strom weiterlaufen lässt!

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Sitze jetzt in JFK und warte auf meinen Flieger. Manhattan ist ja glimpflich davongekommen, Highlight im TV war ein loser Rolladen, der aus etwa 268 verschiedenen Perspektiven zu sehen war und über den die Moderatorin bis zu den Knöcheln im Wasser stehend berichtet hat. Gibt es keine Nachrichten werden Nachrichten gemacht...
 

shop-and-go

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
544
41
zwischen BSL/SXB/FKB
Und es stimmt: Times Square war beleuchtet wie immer, auch Aggregate und Klimaanlagen liefen wie immer. In den Bezirken direkt am Wasser wurden allerdings alle Aufzüge stillgelegt.
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Vermutlich eher, weil CO96 und DL78 bereits aus EWR und JFK 'raus gegangen waren als diese dicht gemacht wurden. Die entsprechenden Returnflüge konnten also gar nicht mehr zurück. Ich schätze, am Montag geht es dann regulär zurück.


In der Tat. CO in IAH vermutlich ebenso. Hilft aber alles nichts, ab TXL fliegen die nach EWR und JFK.
Genau so wird es in der Regel gemacht. Die flieger bleiben ( mit Crew ) genauf auf den Flughäfen stehen von denen aus sie in das betroffende Gebiet geflogen wären. Es hätte Delta zum Beispiel nicht viel genutzt die TXL Maschine nach ATL umzuleiten, man hätte zwar alle JFK-Umsteiger über ATL ans Ziel bringen können aber dann keine Maschine in Berlin gehabt für den Montag Flug. Die beiden 757 die ich in SFO gesehen haben waren die beiden non-stop Flüge SFO-JFK, die hat man eben sofort nach der Wiederfreigabe gebraucht um die gestrandeten Pax an die Ostküste zu schaffen.