W
wolfgang
Guest
ANZEIGE
Higelin-Cigarette.avi - YouTubeihre luxuriösität aka fluppen uschi
Higelin-Cigarette.avi - YouTubeihre luxuriösität aka fluppen uschi
Genau deshalb habe ich mich noch nie für geschniegelte kaltherzige und oberflächliche Anzugträger interessiert. Vermute mal hier sind auch viele Kinder registriert.
So ein hohles Forum habe ich noch nie gesehen.
Und wetten, dass ich damit noch mehr völlig überflüssige Kommentare herauskitzel, mit denen Ihr Euch ein echtes Armutszeugnis ausstellt? So arm.
Genau deshalb habe ich mich noch nie für geschniegelte kaltherzige und oberflächliche Anzugträger interessiert. Vermute mal hier sind auch viele Kinder registriert.
Ja, was denn jetzt? Du mußt dich schon mal auf ein eins der Extreme festlegen, wenn Du sinnvoll herabwürdigen willst. Sonst ist das unglaubwürdig.
Und Du bist immer noch hier.So ein hohles Forum habe ich noch nie gesehen.
Heißt eine Einflugschneise ist der einzige Garant für günstige Mieten? Entschuldigung, aber das halte ich für Unsinn. Das ist weder in Hamburg noch in Berlin der Fall. Du solltest deinen "Kampf" für TXL abkoppeln von absurrd zusammengewürfelten Sozialkritik-Konstrukten, wenn du ernst genommen werden willst.gäbe es nun wirklich nur noch Wuchermieten dort.
Müsste das grammatikalisch richtig nicht "kotzen" oder ein wenig vornehmer zumindest "brechen" heißen?Auch ich arbeite in TXL und komme fast täglich in Kontakt mit Vielfliegern, die mir erzählen, wie unsäglich traurig sie über die Schließung von TXL sind und, dass sie spucken könnten, bei dem Gedanken demnächst in der Pampa einchecken zu müssen.
Heißt eine Einflugschneise ist der einzige Garant für günstige Mieten? Entschuldigung, aber das halte ich für Unsinn. Das ist weder in Hamburg noch in Berlin der Fall. Du solltest deinen "Kampf" für TXL abkoppeln von absurrd zusammengewürfelten Sozialkritik-Konstrukten, wenn du ernst genommen werden willst.
Das ist übertrieben - ich kenne jemanden, der dort kürzlich unmittelbar hingezogen ist und die Mieten in Neukölln sind immer noch recht niedrig (auch wenn es gerade ein Trendviertel wird mit entsprechenden Steigerungen, was aber nichts mit dem Flughafen sondern der Sättigung von Friedrichshain zu tun hat).Die Mieten in der Einflugschneise von THF haben sich ca. verdreifacht!
Das ist übertrieben - ich kenne jemanden, der dort kürzlich unmittelbar hingezogen ist und die Mieten in Neukölln sind immer noch recht niedrig (auch wenn es gerade ein Trendviertel wird mit entsprechenden Steigerungen, was aber nichts mit dem Flughafen sondern der Sättigung von Friedrichshain zu tun hat).
Das ist dann dennoch mehr eine Ausnahme als die Regel und liegt auch weniger am Flughafen, der bekanntlich schon vier Jahre geschlossen ist sondern an der erst neuerdings zügig voranschreitenden Gentrifizierung der Gegend.Das ist nicht übertrieben. Ich habe in solch einer Wohnung gelebt, nach meinem Auszug hat sich der Preis verdreifacht.
Das ist dann dennoch mehr eine Ausnahme als die Regel und liegt auch weniger am Flughafen, der bekanntlich schon vier Jahre geschlossen ist sondern an der erst neuerdings zügig voranschreitenden Gentrifizierung der Gegend.
Mietpreiserhöhungen sind in der Folge auch normal und nachvollziehbar, allerdings in der Regel nicht um das Dreifache. Die durchschnittliche Erhöhung liegt schon rein mietrechtlich weit darunter.Meine ex-Wohnung wurde direkt nach der Schliessung teuerer.
Mietpreiserhöhungen sind in der Folge auch normal und nachvollziehbar, allerdings in der Regel nicht um das Dreifache. Die durchschnittliche Erhöhung liegt schon rein mietrechtlich weit darunter.
Nur klarstellen, dass das natürlich möglich aber kein flächendeckend allgemeingültiges Beispiel ist und vor allem nicht nur am Flughafen liegt.Was willst du?
Dann schau mal ins Wörterbuch, wenn du schon hier nichts Sinnvolles beiträgst.Klingt irgend wie etwas rechtslastig![]()
nichts Sinnvolles
Und ausserdem spiele ich gerne mit Worten.![]()
Im übrigen bin ich mir sicher das sich in BER nichts, aber auch gar nichts verbessert (denn in TXL ist zumindest für mich nix schlimm - ausser der Weg zu Gate 8)
Das ist dann dennoch mehr eine Ausnahme als die Regel und liegt auch weniger am Flughafen, der bekanntlich schon vier Jahre geschlossen ist sondern an der erst neuerdings zügig voranschreitenden Gentrifizierung der Gegend.
Völlig richtig, natürlich auch - aber nicht nur und nicht hauptursächlich. Diesen Eindruck wollte aber vorallem der Eröffner des Threads im Umkehrschluss vermitteln im Sinne von "kein Flughafen -> enorme Gentrifizierung, Flughafen -> garantiert günstige Mieten". Richtig ist aber "kein Flughafen -> Förderung der ohnehin voranschreitenden Gentrifizierung."Gentrifizierung hat in diesem Fall auch mit der Schließung von THF und der damit entstandenen Freizeitfläche zu tun.
Berlin hat nicht genug Geschäftsverkehr für einen wirtschaftlichen Stadtflughafen (wirtschaftlich schon gar nicht auf Basis von THF) und einen großen internationalen. Das wäre natürlich sehr praktisch, aber es ist Träumerei.Berlin hatte schon seinen LCY verdient, naturlich ware Tempelhof dafur ideal gewesen.
Fur mich ist TXL schlicht der beste europaische Flughafen gewesen.
Gentrifizierung hat in diesem Fall auch mit der Schließung von THF und der damit entstandenen Freizeitfläche zu tun. Mietsteigerungen haben im Fall von Neukölln (und da auch nur in vereinzelten Teilen wie dem Schillerkiez) natürlich viele Ursachen, aber die Umnutzung von Tempelhof spielt da auf jeden Fall eine wichtige Rolle.