LX: SWISS - Amadeus - M&M-Profil - Probleme

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Das heißt aber doch, für meine Flüge HAJ-Bristol müsste es einen Amadeus Code geben, da eine Teilstrecke op by LH ist. Oder?

Doofe Frage: Habe gerade mal 2 Daten stichprobenweise angesehen. An diesen sind ALLE Flüge operated by Augsburg Airways.

Fliegen die
teilweise als LH ops by IQ mit Codeshare SN
und
teilweise als SN ops by IQ mit Codeshare LH
???

baeckerman83

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
500
0
HAJ
www.sporwetten-blogger.de
Doofe Frage: Habe gerade mal 2 Daten stichprobenweise angesehen. An diesen sind ALLE Flüge operated by Augsburg Airways.

Fliegen die
teilweise als LH ops by IQ mit Codeshare SN
und
teilweise als SN ops by IQ mit Codeshare LH
???

Äh ja op by Augsburg Airways. Die sollten aber Amadeus nutzen, oder? Weil die sind ja wie Cityline noch näher an LH dran, oder sehe ich das falsch?

matzedd

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
300
0
Wollte gestern auch für meine LX Flüge den Amadeus Code haben, aber nach
2x LH-Hotline, 1x M&M-Hotline und 1x Swiss-Hotline habe ich entnervt aufgegeben. Am besten fand ich bei 3 Hotlinern die erste Frage "Wofür brauchen Sie den denn"?! Als ich denen sagte das ich die Flüge gern in mein M&M bzw. LH Profil hinterlegen möchte meinten sie "das geht auf keinen Fall" bzw "bei M&M können Sie nur Prämienflüge einsehen"!:eyeb:

• Like
Reaktionen: belimo

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Kann ich mir denn irgendwo die SWISS Buchung ansehen, wo ich auch die automatisch reservierten Sitzplätze sehen kann?
checkmytrip geht ja nicht, weil ich ja keinen Amadeus Code habe, aber auch viewtrip.com kann die Buchung nicht finden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Kann ich mir denn irgendwo die SWISS Buchung ansehen, wo ich auch die automatisch reservierten Sitzplätze sehen kann?
checkmytrip geht ja nicht, weil ich ja keinen Amadeus Code habe, aber auch viewtrip.com kann die Buchung nicht finden.

Viewtrip geht nur, wenn die Reservierung in Galileo erstellt wurde.
Wenn Du direkt bei LX gebucht hast, geht ausschließlich www.swiss.com.

• Like
Reaktionen: HighHopes

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Viewtrip geht nur, wenn die Reservierung in Galileo erstellt wurde.
Da steht aber der Sitzplatz nicht drin
kopf-gegen-mauer.gif

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ

Ich war gestern morgen mit Junior am Flughafen NUE (er wollte unbedingt "Fuffzeuge" gucken und Mama durfte weiter schlafen) und war am LH-Schalter, die in NUE Handlin Agent für LX sind, weil mir spontan einfiel, daß ich für Ende Sept noch einen MAD-Trip habe, für den ich noch nicht meinen favourite 1D reserviert hatte. Ist ein auf Swiss International Air Lines Ltd. gebuchtes reines LX-Ticket ohne Amadeus-Code.

Die kamen da mit dem LX-Buchungscode ohne Probleme ran und stellten fest, daß ich schon überall 1D habe, hätten aber auch ohne Probleme ändern können.

Es sah für mich aufgrund der Kenntnis der Mitarbeiterin NICHT so aus, als ob die im LX-System gearbeitet haben sondern das war normale LH-Airport-IT.

HighHopes

Erfahrener Killepitscher
08.03.2009
3.300
2
DUS
Dann solltest Du Swiss mal mitteilen, dass Dir die fehlenden Funktionalitäten auf deren Website auf die Nerven gehen. Vielleicht ändert sich dann ja mal irgendwann was...

Erledigt.
Dabei ist mir im Feedback Formular etwas lustiges aufgefallen... :doh:

Anhänge

• SWISS IT.jpg
    SWISS IT.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 142

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Habe soeben (ohne große Hoffnung auf Erfolg) bei M&M angerufen - und habe sofort die entsprechenden Amadeus-Codes erhalten. (y)

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Habe soeben (ohne große Hoffnung auf Erfolg) bei M&M angerufen
Verstehe das Problem bzw. den Grund für die Hoffnungslosigkeit nicht. :confused:
30% meiner gesamten Buchungen sind mit Swiss und in 10 von 10 Fällen bekomme ich völlig problemlos ein Amadeus Token für meine Swiss Buchung.

irgend.jemand

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
455
0
Verstehe das Problem bzw. den Grund für die Hoffnungslosigkeit nicht. :confused:
30% meiner gesamten Buchungen sind mit Swiss und in 10 von 10 Fällen bekomme ich völlig problemlos ein Amadeus Token für meine Swiss Buchung.

Ich hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt: Wegen Swiss-Buchungen, zu denen es keinen Amadeus-Buchungscode gibt, habe ich heute das erste Mal angerufen. Meine Skepsis war eher aufgrund genereller Erfahrungen, die ich in letzter Zeit mit der M&M-Hotline gemacht habe, und mancher Aussagen weiter oben in diesem Thread, begründet.

• Like
Reaktionen: DrThax

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin

bei welcher Hotline rufst du da an? Ich habs nämlich eben versucht. Die Dame von SEN-M&M hat meine Buchung gesehen, meinte aber, nö ist ja ein Bezahlflug: "ich verbinde Sie zu den Kollegen" (Keine Ahnung wohin). Dort eine sehr nette Kollegin, diese konnte aber unter keine Umständen mein Flug finden. Nicht über den Swiss-Buchungscode, nicht über eine "Verfügbarkeitsabfrage" (?) und auch nicht über die E-Ticket-Nr. :confused: Sie meinte zwar, normalerweise können sie schon Swiss sehen, aber bei mir ohne Erfolg.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Ich habe gestern 2x mit der SEN Hotline telefoniert und um einen Amadeus filekey für einen reinen Swissflug Ende Oktober gebeten (STR/ZRH/IST/ZRH/STR). Leider keine Chance, weder über die Ticket- noch über die Buchungsnummer des LX Tickets.
Für die gleichen Flüge (gleiche LX Flugnummern) hatte letzten Monat ein Anruf genügt. Scheint also Glückssache zu sein oder die Buchungen auf der Swiss-Seite unterscheiden sich doch irgendwie ??
Hier hilft dann nur ein Anruf oder eine mail an info.de(at)swiss.com (Antwort mit Sitzplatzreservierung innerhalb von 12 Stunden)

Bembel-Terrorist

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
527
5
FRA
So, ein Anruf bei der SEN Hotline, die 2 gedrückt. 1 Minute und ich hatte den Amadeus Code. Ich hatte den Swiss Buchungscode genannt, nicht den Galileo.

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
So, ein Anruf bei der SEN Hotline, die 2 gedrückt. 1 Minute und ich hatte den Amadeus Code. Ich hatte den Swiss Buchungscode genannt, nicht den Galileo.
Genau so wirds gemacht.
Und wenn der CC Agent etwas fitter ist, genügen auch die Flugdaten um Deine Buchung im System zu finden, falls Du sie nicht zur Hand hast.

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Was ich beispielsweise an der CO-Website mag, ist die Tatsache, dass dort offenbar so ziemlich jeder PNR-Code jedes Buchungssystems erkannt und der entsprechende Trip gefunden wird, sofern er ein CO-Segment enthält. Da fragt man sich, wieso das andere Airlines nicht können.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.138
München
Was ich beispielsweise an der CO-Website mag, ist die Tatsache, dass dort offenbar so ziemlich jeder PNR-Code jedes Buchungssystems erkannt und der entsprechende Trip gefunden wird, sofern er ein CO-Segment enthält. Da fragt man sich, wieso das andere Airlines nicht können.

SWISS kann das auch. Die SWISS-Website findet Deine Buchung nicht nur mit dem hauseigenen AXRES-PNR, sondern auch mit dem PNR der andereren externen CRS-Systeme. (y)

• Like
Reaktionen: flysurfer

miketiger

Reguläres Mitglied
13.03.2010
53
0
ZRH
Wollte nur mal wieder Feedback geben. Die letzten 7 LX Flugbuchungen haben ohne Probleme geklappt.
Bei der SEN-Hotline angerufen und den Amadeus Code erhalten.

Jedoch habe ich folgendes festgestellt.
Buchungscode bei meinem M&M Profil und dem meiner Patnerin eigegeben. Beide können die Sitzplätze einsehen und ändern.
z.B. beim Flug ZRH-LHR-ZRH (auf meinen Namen gebucht) kann ich (SEN) die Reihen 10 und 11 (Notausgang) nicht auswählen (rot); meine Partnerin (FTL) kann dagegen (grün).

Wieso das?