LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.121
4.099
Hi,

Er möchte wohl NUE - ZRH - BSL/GVA - XXX in Biz Saver fliegen, kann das über die Swiss homepage aber so nicht buchen. ;)
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Ich hab jetzt mal über die LH-Seite rumprobiert und komm auf folgendes:



Jetzt stellt sich mir die frage ob ich diese Buchung über die Swiss-Website "manuell" in die Klasse J upgraden kann? Erkennt man NUE-ZRH-GVA-BCN und zurück je als eine Richtung an?
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
LX über LH buchen und auf C erweitern?

Jetzt stellt sich mir die frage ob ich diese Buchung über die Swiss-Website "manuell" in die Klasse J upgraden kann?

Nein, das geht leider nicht (hatten wir schon mal: http://www.vielfliegertreff.de/swis...gabelflug-mit-swiss-wie-buchen.html#post76049), da bei Buchung über http://www.lufthansa.xx die Flüge als LH-Flugschein ausgestellt werden (sollen; ausprobiert habe ich es noch nicht!) und LX nur LX-Flugscheine in die J verbessern mag.

Ich find es schon peinlich, daß man beim Buchen über Swiss International Air Lines Ltd. keine Gabeln erwerben kann, lt. LX-Telefonberatung soll das früher (TM) mal möglich gewesen sein und bald (wobei meine Frage dort vor über einem Jahr war) wieder gehen. Mal sehen.

Erkennt man NUE-ZRH-GVA-BCN und zurück je als eine Richtung an?

Ja, das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Gibt es Veränderungen / Neuigkeiten zum Business Saver

Soeben fand ich im Meilenblatt folgende Angebote:

Um das Jahr sachgerecht abzuschließen noch eine kleine Statusmeilen-Aktion.
Mit Swiss geht es derzeit günstig von Birmingham nach Hamburg.

Routing: BHX-ZRH-HAM-ZRH-BHX
Preis: 240,00 GBP (~270 Euro)
Statusmeilen: 8.000 Meilen + 2.000 Executive Bonus
Tarif: Swiss Business Saver
Klasse: Business Class
Reisezeitraum: ab sofort bis März

Alternativ auch nach Barcelona
Routing: BHX-ZRH-BCN-ZRH-BHX
Preis: 240,00 GBP (~270 Euro)
Statusmeilen: 8.000 Meilen + 2.000 Executive Bonus
Tarif: Swiss Business Saver
Klasse: Business Class
Reisezeitraum: ab sofort bis März

Sind das Einzelroutings oder gibt es ab Birmingham derzeit noch mehr besonders günstige Ziele?

Andererseits konnte ich für folgende Strecken keine wirklich günstigen BIZ-Tarife mehr finden:

MUC - ZRH - LIS
MUC - ZRH - Malaga
MUC - ZRH - Thessaloniki

Noch ausgedünnter sahen die J-Tarife aus London aus.

Stimmt mein Eindruck oder hab ich einfach die falschen / zu wenige Flugdaten geprüft?

Mantegna
 

tommy_hel

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
263
0
EDDV
Sind das Einzelroutings oder gibt es ab Birmingham derzeit noch mehr besonders günstige Ziele?

Frankfurt, Düsseldorf und Milan sind minimal teurer +/- 10 GBP. Die günstigsten Ziele bleiben jedoch HAM und BCN.

EDIT: Anstelle von BHX gibt es dieselben Flüge auch ab Manchester (MAN).
Ziele bleiben die gleichen und Istanbul (IST) kommt auch noch in betracht. Preise auch hier um die 240 GBP...
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Frankfurt, Düsseldorf und Milan sind minimal teurer +/- 10 GBP. Die günstigsten Ziele bleiben jedoch HAM und BCN.

EDIT: Anstelle von BHX gibt es dieselben Flüge auch ab Manchester (MAN).
Ziele bleiben die gleichen und Istanbul (IST) kommt auch noch in betracht. Preise auch hier um die 240 GBP...

Habs im Meilenblatt nicht geprüft: Sind das Preise "All in" oder kommen da
Steuer etc. noch drauf?


Mantegna
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ist im Prinzip nichts Neues, es gilt das bereits mehrfach Beschriebene:

- Keine Business Saver ex London mehr (nur die J-Tarife, die direkt in die Business Class buchen und "echte" Business Class Tarife sind)
- Ex BHX gilt der Business Saver weiterhin, die angegebenen Preise sind Endpreise.
 

cmburns

Reguläres Mitglied
04.01.2010
92
0
ZRH
Hallo zusammen,

ich habe erfolglos versucht einen roundtrip DUS-TXL mit dem LX Business Saver zu buchen (1. WE im März). Ist eine Verbindung von/nach D nicht möglich? Falls doch aber nur über Reisebüro, könnte mir jemand, ggf. per PM, einen Kontakt nennen?

Danke,
cmburns
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Wer macht eigentlich das Seating bei Swiss?

Bin mit dem Avro von LCY nach ZRH geflogen. Es waren 3 Reihen C-Class. Auf A und B sassen z.B. meine Mutter und Ich und hinter uns ein Ehepaar. DEF waren jewals nur F besetzt.

Frage:

Warum setzt man die Alleinreisenden von F nicht auf A und die "Paarreisende" auf D und F?

So hätten alle Ihren freien Mittel(Gang)sitz ohne das es unannehmlichkeiten Gäbe. Kostet nichts würde aber dem Kunden 100% Zufriedenheit bringen! Aber die Brainpower geht wohl in Programmen wie Climb und Co verloren:D

Ich fand es echt ärgerlich mich in den Zweier zu quetschen...
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Oftmals sind alle Sitze im Avro besetzt - es gibt kein Seatblocking.
LX setzt auch 2 HON nebeneinander in 1AB, selbst, wenn es nicht noetig ist...
 

hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
Das ist ja eben der Punkt! Es waren "massig" Plätze frei, die Verteilung war halt .... saublöd!

AB belegt / DE frei / F belegt
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Deshalb gehe ich bei LX Flügen bei Ankunft am Airport zum Checkinautomaten und schaue mir die momentane Sitzverteilung an. Zur Not wechsel ich den Platz und drucke mir den Boardingpass nochmal aus. Dauert unter 3 Minuten und bringt in 90% der Fälle bequeme Plätze. Hilft natürlich nicht bei 100% Auslastung ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ich habe erfolglos versucht einen roundtrip DUS-TXL mit dem LX Business Saver zu buchen (1. WE im März). Ist eine Verbindung von/nach D nicht möglich? Falls doch aber nur über Reisebüro, könnte mir jemand, ggf. per PM, einen Kontakt nennen?

Das Ganze geht schon...

Letztlich ist das ein Round-Trip nach ZRH, als Gabelflug. Preislich aus meiner Sicht nicht wirklich attraktiv, da der Basistarif in der Regel bereits recht hoch ist, und DUS-ZRH die ersten 100 EUR Upsale zum Business Saver auslösen (=Hinflug) und ZRH-TXL bereits die nächsten 100 EUR Upsale (=Rückflug).
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Nein, das geht leider nicht (hatten wir schon mal: http://www.vielfliegertreff.de/swis...gabelflug-mit-swiss-wie-buchen.html#post76049), da bei Buchung über http://www.lufthansa.xx die Flüge als LH-Flugschein ausgestellt werden (sollen; ausprobiert habe ich es noch nicht!) und LX nur LX-Flugscheine in die J verbessern mag.

Ich find es schon peinlich, daß man beim Buchen über Swiss International Air Lines Ltd. keine Gabeln erwerben kann, lt. LX-Telefonberatung soll das früher (TM) mal möglich gewesen sein und bald (wobei meine Frage dort vor über einem Jahr war) wieder gehen. Mal sehen.


Ja, das geht.

Sooo, ich hab jetzt mal rumprobiert und ein erstattbares LH-Ticket in der "B" Klasse für die Strecke NUE<->ZRH gebucht (220er etix). Und ich konnte anschließen über die Swiss-Website nachträglich den BS dazubuchen !!

Hab das Ticket natürlich gleich wieder storniert ... hätte insgesammt dann ca. 1200,- gekostet :eek::eek:

Wie es sich jetzt mit Umsteigeverbindungen verhält kann ich jedoch nicht sagen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klauskoeblich

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Bin gerade recht positiv überrascht, wie günstig der LX Saver werden kann, wenn man zufällig Tage/Flüge erwischt, wo der Basispreis ganz unten ist.

Habe gerade für NUE-ZRH-BHX vv (im März, Samstag hin, Dienstag zurück) Ecotarif 2x83EUR plus Upgrade EUR 2x100 = EUR 366. Gehts noch billiger?
 

pp800

Erfahrenes Mitglied
23.04.2009
396
0
43
LUX
Diese Preise würde ich mir mal ab LUX wünschen... Warum ist es ab LUX immer gleich soviel teurer ? :confused:

Bei der Route LUX-ZRH-MXP bespielsweise fängt es (zumindest hab ich bisher noch nichts günstigeres gefunden) ab 135 € + 100 € Upgrade an...
Insgesamt also knapp 470 € für Hin- und Rückflug.

Gehts denn ab LUX irgendwie billiger wenn man mal auf die schnelle ein paar Statusmeilen erfliegen möchte ?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich denke, NUE hat da den Vorteil, daß man offenbar absichtlich die Passagierströme innerhalb des LH-Konzerns von NUE aus über ZRH leiten will. Anders ist die Ausweitung des Angebotes ab NUE und die gleichzeitige Ausdünnung der vom logischen Gesichtspunkt her unnützen Routen via MUC und FRA nicht zu verstehen. Und da gibts dann eben ab NUE diese Einstiegspreise.