LX: SWISS Business Saver - Business Upgrade Europe Programm - Der Referenz-Thread

ANZEIGE

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
ANZEIGE
:eek: Wieso sind denn BHX und Warschau gestrichen worden?
 

flymetothestars

Aktives Mitglied
20.03.2009
181
1
:eek: Wieso sind denn BHX und Warschau gestrichen worden?

Das wissen wahrscheinlich die Leute bei Swiss im Revenue Management am Besten ;)

Dürfte Dich ja aber wahrscheinlich kaum tangieren, da Du keine reinen BHX-ZRH-BHX Tickets bzw. WAW-ZRH-WAW Tickets kaufen wirst. Wenn Du z.B. die Reise in MUC beginnst, kannst Du Dein MUC-ZRH-BHX-ZRH-MUC bzw. MUC-ZRH-WAW-ZRH-MUC-Ticket weiterhin mit dem Business Saver upgraden.
 
  • Like
Reaktionen: FlyingFreak

MiPf76

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
1.842
23
ZRH
Das wissen wahrscheinlich die Leute bei Swiss im Revenue Management am Besten ;)

Dürfte Dich ja aber wahrscheinlich kaum tangieren, da Du keine reinen BHX-ZRH-BHX Tickets bzw. WAW-ZRH-WAW Tickets kaufen wirst. Wenn Du z.B. die Reise in MUC beginnst, kannst Du Dein MUC-ZRH-BHX-ZRH-MUC bzw. MUC-ZRH-WAW-ZRH-MUC-Ticket weiterhin mit dem Business Saver upgraden.

Offensichtlich sind ex BHX/WAW nur die reinen Flüge in die Schweiz ausgeschlossen; nach D und in die EU funktioniert es (noch).
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Offensichtlich sind ex BHX/WAW nur die reinen Flüge in die Schweiz ausgeschlossen; nach D und in die EU funktioniert es (noch).

So ist es. Und nachdem in der Regel die meisten Mitglieder hier in DE starten, sind die Veränderungen (Streichung aller Restriktionen ex DE) eine positive Veränderung.
 
  • Like
Reaktionen: fuller

phisto

Reguläres Mitglied
25.05.2009
30
0
Flugbericht Swiss Business Saver

Hallo an Alle,

wollte mal einen Bericht über meinen Flug nach SKG von letzter Woche geben.

Meine Freundin und ich sind FRA-ZHR-SKG geflogen. Einfach nur Weltklasse! Insbesondere der Flug ZHR-SKG war einfach nur "Privat-Jet-Feeling". Wir waren die einzigen in Business-Class. Fünf Reihen Business und keiner außer uns.... Der Purser war sehr aufmerksam und machte den eigentlich kurzen Flug zu einem Erlebnis. Meine Freundlin, die Flugangst hat, wollte gar nicht mehr aussteigen.

Das Essen war sehr lecker, der Wein und der Whisky wurde auch ausreichend gereicht! Das Highlight war, als der Purser meine Freundin mit einer zusätzlichen Decke zugedeckt hatte.... War mir bis dahin nur aus der SQ First Class bekannt....

Der Flug nach SKG lohnt sich auf alle Fälle. Auch wenn man nicht gleich zurück fliegt... :)

Lang lebe der Business Saver!

Phisto
 
  • Like
Reaktionen: PatBateman

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich kann auch nur sagen, daß die LX Besatzungen in der überwiegenden Anzahl außergewöhnlich gut sind. Mit fällt das sehr häufig auf dem ARJ, was die in der kurzen Zeit an "Wohlfühl-Faktor" rüberbringen ist sensationell.

Auch gestern auf NUE-ZRH-MAD waren auf beiden Flügen so gute MdC dabei, daß ich gestern Abend noch das Feedbackformular genutzt habe.
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Ich kann auch nur sagen, daß die LX Besatzungen in der überwiegenden Anzahl außergewöhnlich gut sind. Mit fällt das sehr häufig auf dem ARJ, was die in der kurzen Zeit an "Wohlfühl-Faktor" rüberbringen ist sensationell.

Auch gestern auf NUE-ZRH-MAD waren auf beiden Flügen so gute MdC dabei, daß ich gestern Abend noch das Feedbackformular genutzt habe.

Mein Eindruck entspricht deinem.

Ich habe die Vermutung, dass das daran liegt, dass Swiss ein besseres Händchen hat, wer als MdC ausgewählt wird. Ich bin davon überzeugt, dass es hauptsächlich der MdC (bzw. der Purser) ist, an dem es liegt, wie "gut" ein Team ist.

Ein Drachen als Purser und schon ist das gesamte Klima eher im frostigen Bereich.

Bei LH gibt es das aber auch, dass man in den Flieger kommt und sich sehr schnell wohl fühlt, weil auch die Atmosphäre innerhalb der Crew stimmt. Leider gibt es gelegentlich aber auch die andere Variante, die bei Swiss sehr viel seltener ist.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Ich hatte gestern mal wieder Herrn Vögeli (das dritte Mal dieses Jahr) als MdC, der Typ ist unglaublich. Mitte 40 oder älter, etwas rundlich.

Folgenden Ablauf hatte ich bei ihm jedes Mal auf dem Avro:

Nach dem Boarding zusätzlich zum Wasser Champagne oder frischen O-Saft, bei Slotverzögerung zusätzlicher Drinkservice plus Schoki, in der Luft dann noch mal Drinkservice auf Porzellanuntertasse mit Extraschoki und nach dem Y-Service bietet er die restlichen Brötchen als 2. Runde und noch einen Drinkservice an.

Und das bei 40 Minuten Blockzeit ZRH-NUE. :eek:

Dazu eine extrem ruhige, nette Art - bietet von sich aus einem auf 2D (C) sitzenden Passagier > 1,90m den freien 1D an (1E war auch frei, daher für mich auf 1F total okay), damit er sich austrecken kann und entschuldigt sich mit eigenem Text für die 15 Minuten delay nach Landung. Er hoffe, daß diese kleine Verzögerung nun keine Termine durcheinandergebracht habe...

Wo gibt es solche Leute noch außer bei LX?

:cool:(y)

Edit: Online-Feedback an LX ist selbstverständlich raus.
 

JayKay

Erfahrenes Mitglied
19.07.2009
457
0
Überall und nirgendwo
Kurze Frage,

mir ist bei Durchsicht meines etix grade aufgefallen, dass ich bei meinem nächsten Trip mit LX-J-Saver VIE-ZRH-CDG eine ziemlich kurze Transferzeit habe, die mich stutzig macht - geht sich das aus?

22.10: VIE-ZRH 06:55-08:15
22.10.: ZRH-CDG 09:05-10:20

Habs jetzt erst bemerkt, finds schon recht knapp..... was sagen die Experten?
 

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.028
27
Kurze Frage,

mir ist bei Durchsicht meines etix grade aufgefallen, dass ich bei meinem nächsten Trip mit LX-J-Saver VIE-ZRH-CDG eine ziemlich kurze Transferzeit habe, die mich stutzig macht - geht sich das aus?

22.10: VIE-ZRH 06:55-08:15
22.10.: ZRH-CDG 09:05-10:20

Habs jetzt erst bemerkt, finds schon recht knapp..... was sagen die Experten?

Normalerweise reicht das.
 
  • Like
Reaktionen: JayKay

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
An sich kein Thema, habe nächsten Mittwoch auf NCE-ZRH-NUE gerade mal 40 Minuten und bei BRU sind es auch schon mal nur planmäßige 35 Minuten gewesen.

Großartig gewartet wird allerdings nicht...
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.392
682
Großartig gewartet wird allerdings nicht...

... ausser es handelt sich um den letzten flieger der abends an deine enddestination rausgeht. was ich schon auf der LX 1196 abends warten musste weil noch auf anschlusspassagiere gewartet wurde ... gut, zwei-, dreimal war ich auch froh dass auf mich gewartet wurde :cool:
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
... ausser es handelt sich um den letzten flieger der abends an deine enddestination rausgeht. was ich schon auf der LX 1196 abends warten musste weil noch auf anschlusspassagiere gewartet wurde ... gut, zwei-, dreimal war ich auch froh dass auf mich gewartet wurde :cool:

Hahaha... Fliegen wir beide wohl in die gleiche Stadt? Woher kenne ich denn das Hilton in ZRH so gut...

:mad:
 

phisto

Reguläres Mitglied
25.05.2009
30
0
Helvetic Airways

Hallo an Alle,

fliege in zwei Wochen nach BUD mit LX Business Saver. Dieser Flug wird von Helvetic Airways durchgeführt....

Kann mir jemand mal ein paar Infos über diese Airlines geben....
Sicherheit, Service, Essen etc. ...

Danke im Voraus!

Phisto
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Hallo an Alle,

fliege in zwei Wochen nach BUD mit LX Business Saver. Dieser Flug wird von Helvetic Airways durchgeführt....

Kann mir jemand mal ein paar Infos über diese Airlines geben....
Sicherheit, Service, Essen etc. ...

Danke im Voraus!

Phisto

Ich konnte auf meinen Fluegen keinen Unterschied zur Swiss erkennen.
 

pavouch

Aktives Mitglied
04.08.2009
145
1
55
ZHI
Hallo an Alle,

fliege in zwei Wochen nach BUD mit LX Business Saver. Dieser Flug wird von Helvetic Airways durchgeführt....

Kann mir jemand mal ein paar Infos über diese Airlines geben....
Sicherheit, Service, Essen etc. ...

Danke im Voraus!

Phisto

Hallo Phisto

Also ich bin nicht so Freund der Helvetic. Sicherheitsbedenken habe ich aber keine bei diesen Fokker 100. Sie sind jedoch schon alt. Aber die Kabinen immer sauber. Unbequem finde ich die Sitze. Wenn Du nicht in Reihe 1 sitzt, Klapptisch lässt sich nicht zu Dir ziehen, Essen aber mit gestreckten Armen möglich :) Catering ist jenes wie auf Swiss Flügen. Kabinenabtrennung Y/C gibt es nicht. Service so so la la, wenn Du C fliegst bekommst Du schnell und freundlich den Imbiss, aber wenn Du Getränke nachgeschenkt möchtest gehts meist nicht ohne klingeln. Dasselbe für den Kaffee, wenn Du nicht grad dann möchtest wenn Sie bei Dir sind mit der Kaffeekanne. Hier fehlt die Swiss Routine schon. Die FA sind zwar nett, aber es fehlt die Energie. Wenn ich kann wähle ich anderes Fluggerät, wenn nicht stell ich mich halt drauf ein das ich knapper Durchschnitt erhalten werde wenn ich C flieg.
 

Mark.Dragon

Erfahrenes Mitglied
25.04.2009
1.694
84
55
Muc
Hallo an Alle,

fliege in zwei Wochen nach BUD mit LX Business Saver. Dieser Flug wird von Helvetic Airways durchgeführt....

Kann mir jemand mal ein paar Infos über diese Airlines geben....
Sicherheit, Service, Essen etc. ...

Danke im Voraus!

Phisto

Bin am 20. September ebenfalls nach Bud und retour geflogen..
Habe eigendlich bis auf die Flugzeugbeschriftung auch keinen Unterschied zur SWISS bemerken können!
War recht angenehm nur die Lounge in Bud ist schon ziemlich "klein"
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Hallo an Alle,

fliege in zwei Wochen nach BUD mit LX Business Saver. Dieser Flug wird von Helvetic Airways durchgeführt....

Kann mir jemand mal ein paar Infos über diese Airlines geben....
Sicherheit, Service, Essen etc. ...

Sicherheit sollte sicher kein Thema sein.
Service ist okay, auf jedenfall besser als bei Contact Air, die auch für die Swiss fliegen. Mit der Fokker 100 hab ich kein Problem, wenn man in der Reihe DEF sitzt kann man sogar sein Handgepäck ganz bequem rausholen ohne im Gang stehen zu müssen. Einzig das nur eine Toilette, und somit keine seperate für die C, verhanden ist stört.
 

ayv2613

Neues Mitglied
11.10.2009
11
1
Ping Pong in BHX

Hallo,

lese hier jetzt schon länger im Forum mit und habe mich jetzt erstmals auch für einen MR entschieden. Mir fehlen noch ca. 20K Meilen zur vorzeitigen Verlängerung meines Sen-Status. Nachdem ich oberflächlich in den Foren gestöbert habe war BHX vom Preis und auch vom Erfahfrungsbericht eines Users meine erste Wahl.

Jetzt nachdem ich gebucht habe, kriege ich doch langsam Bedenken und nach weiterem Stöbern finde ich Beiträge, dass es in BHX beim Pingpong doch recht knapp zugehen kann.

Komme am Samstag um 08.05 AM mit LX420 in Eco an und zurück geht es mit LX421 in C um 08.40. Das Gate war im Terminal 1 in den letzten Tagen meist G45 laut Swiss Homepage. Ist das ein Bus-Gate oder dockt die Helvetic-Maschine in BHX an.

Mittlerweile bin ich recht nervös und frage ob sich das rentiert. :cry: Wobei der Preis ab BHX-ZRH-STR-ZRH-BHX mit 256 GBP für die doppelten Statusmeilen ist schon einmalig. Kann mir jemand meine Ängste nehmen ?

Vielen Dank im voraus
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Same-Plane-turn in BHX sind sehr riskant, da man da auf jeden Fall aus dem sicheren Bereich heraus und damit durch Passkontrolle und Sicherheitskontrolle muss, um den Rückflug zu erwischen.

Ich hatte BHX letztes Jahr auch mal in Erwägung gezogen, dann aber nach den Warnungen auf Flyertalk.com wieder verworfen.

Viele Grüße - Dirk
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
aquaguy schreibt aber in Post #38, dass es doch gut möglich ist.

Aquaguy hat bei seinem Run so viel Glück gehabt, dass es fast schon abartig ist. Einen Anspruch auf diese Umbuchungen hat man nicht, und 99% der Agenten am Airport machen diese Ausnahmen in der Regel nicht.

Darauf basierend einen Run zu planen kann ein teures Vergnügen werden.
 

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.877
288
Aquaguy hat bei seinem Run so viel Glück gehabt, dass es fast schon abartig ist. Einen Anspruch auf diese Umbuchungen hat man nicht, und 99% der Agenten am Airport machen diese Ausnahmen in der Regel nicht.

Darauf basierend einen Run zu planen kann ein teures Vergnügen werden.

Und genau DESHALB habe ich das damals dann auch schön bleiben lassen - das Risiko war mir ein Vielfaches zu hoch. Aber jedem das seine...;-)!

Viele Grüße - Dirk