ANZEIGE
Das freut mich für Dich. Und wie ich schon geschrieben habe, gibt es durchaus auch sehr gutes Personal bei Swiss, sodass ich glauben kann, dass auf Deinen Flügen an Bord alles tadellos war.
Aber am Boden? Da gibt es doch "hard facts" dass einiges krumm läuft bei LX. Mir fällt offhand gerade mal folgendes ein, auf der von Dir genannten Route:
- in JNB kein Zutritt zur First Class Lounge von South African Airways (obwohl der Zugang gem. Star Richtlinien gewährt sein müsste).
- in ZRH wird man als Umsteigepassagier nicht zur Lounge oder zum Terminal gefahren, wie beispielsweise in MUC. Es gibt auch keine separate Passkontrolle. Es ist also Anstehen und Bahnfahren angesagt.
- in ZRH eine mediokere Lounge. Der Einwand vom OP, dass ausserhalb des Retaurant Bereiches keine Speisen bestellt werden können, ist korrekt.
Also das nenne ich nicht "gar nichts auszusetzen". Du kannst jetzt sagen, Du hast ja "nur" Deine Meilen verbraten. Dieses Argument stimmt aber nur für Dich. Jemand der über 150k ZAR ausgibt auf der Strecke erwartet einen anderen Service.
Geschmaecker sind verschieden....
In JNB ist das Virgin CH, zu dem man in LX F Zutritt hat, besser als die SA F-Lounge - meine Meinung. Bei einer 80 Minuten Connection ist mir die Lounge aber sowieso relativ egal (ditto gilt auf dem Rueckflug), da ich als alter Nikotin-Suender zumeist kurz in die Bidvest Lounge gehe, die mir auch besser gefaellt als die SAA Lounges.
Als Umsteiger kam ich jeweils auf A67 (oder dergleichen an) und die paar Meter kann ich schon laufen (inkl. Boxenstop in der Raucherlounge). Bei Ankunft im E-Terminal waere ein Transfer fuer Transitpassagiere vielleicht nicht schlecht, aber auch da ist der "Heidi-Zug" zu ueberleben. Mir zumindest faellt da kein Zacken aus der Krone. Bin auch schon in FRA am B-Pier ganz hinten gelandet und durfte zum allerletzten A-Gate dackeln... da hat mich auch niemand gefahren.
Die F-Lounge in ZRH finde ich ok, sie wirft mich jetzt aber nicht um, aber eigentlich will ich ja von CPT nach VIE und nicht stundenlang in Loungen rumhaengen. Essen gibt es ausserhalb des Speisebereiches sehr wohl, nur nicht serviert, sondern vom Buffet - das mag jetzt qualitativ/stilmaessig nicht ganz vergleichar sein, aber vorhanden ist es.