SWISS First und Business Class Partnerspecial ab Polen - ab ~1000 EUR all-in

ANZEIGE

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
ANZEIGE
suche noch einen Mitreisenden (First-Class) für Abflug am 16.10.2015 und Rückflug möglichst am 25.10.2015 - je nach Verfügbarkeit z.B. nach HKG und zurück von SIN. Bitte pm

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
829
51
Great Circle
Jupeee, gerade gebucht für einen Kurztrip nach JNB mit +1 Anfangs April. Ich gehe davon aus, dass man auf dem Heimweg den Flug ZRH-WAW verfallen lassen kann, also das Gepäck bis ZRH labelt und dort aussteigt?
Danke an rcs für das Einstellen der Info!:)

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
359
195
MUC
Ich gehe davon aus, dass man auf dem Heimweg den Flug ZRH-WAW verfallen lassen kann, also das Gepäck bis ZRH labelt und dort aussteigt?

Hängt u.a. vom CI-Agenten ab; letzte Woche in SFO erlebt, dass die CI-Agentin mein Gepäck bis zum Zielort durchchecken 'musste', obwohl das zweite Leg erst am nächsten Tag (20h) nach Ankunft ging. Ich könne ja noch schnell ins Handgepäck umpacken, wenn ich was für die Nacht bräuchte ... als C-Passagier dürfte ich ja eh zwei Handgepäckstücke mit an Board nehmen.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Hängt u.a. vom CI-Agenten ab; letzte Woche in SFO erlebt, dass die CI-Agentin mein Gepäck bis zum Zielort durchchecken 'musste', obwohl das zweite Leg erst am nächsten Tag (20h) nach Ankunft ging. Ich könne ja noch schnell ins Handgepäck umpacken, wenn ich was für die Nacht bräuchte ... als C-Passagier dürfte ich ja eh zwei Handgepäckstücke mit an Board nehmen.

Und wenn ich das in den USA will, heisst es immer, nur wenn Anschluss innerhalb 12h, sonst wird nicht durchgecheckt und man darf jeweils auf den Koffer warten und schleppen!:-(

sandy10

Aktives Mitglied
01.11.2012
146
2
ZRH

Und was wenn du das zweite Leg einfach nicht antrittst und in ZRH aussteigst? Dann müssen die dein Gepäck zwangsweise in ZRH ausladen.

ichundou

Erfahrenes Mitglied
05.11.2013
2.801
3
FRA

Na das wäre aber Grund genug für eine kleine Unterhaltung mit dem Supervisor. Leider sind im Koffer nämlich ein paar Utensilien (Flüßigkeiten), die man für das Meeting am Nachmittag benötigt. Schließlich reist man nicht zum Spaß als Vertreter für Haarschampoo nach Europa. =;

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.858
184
Versteh ich nicht. Wie 20h nach Ankunft? Welche Ankunft? Du meinst Abflug? 20h nach Abflug aus SFO?

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
bin ich mir nicht mal so sicher ob es zu einer Nachberechnung käme...

Ich bin mir sicher, dass Gepäckausladesituationen / verspätete Weiterflüge wegen No Show etc., die zukünftigen Nachberechnungen fördern würden!
Und ganz abgesehen davon, jeder kann sein Gepäck shortchecken, wenn eine Nacht Transferzeit vorhanden ist. Man muss dem Check In Agenten nur genug Nachdruck verleihen. Beim Online Check In kann man den Hacken für Anschlussflüge entfernen.

Ich kenn wirklich nur das Problem, dass ich durchchecken will und das dies dann nicht geht, da zu viel Aufenthalt oder was auch immer.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.858
184
Und wo war er in den 20h? Am Flughafen im Transitbereich? Für 20h? Ne, oder? Sicher draußen. Irgendwo. Und wieso soll man in solch einer Konstellation seinen Koffer nicht kriegen? Ergibt wenig bis keinen Sinn für mich das Ganze.

Bastl

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
359
195
MUC
Er meint, sein Anschlussflug nach dem TATL ging 20h nach Ankunft des TATL in Europa.
Genau so ist es. Danke.

Und wo war er in den 20h? Am Flughafen im Transitbereich? Für 20h? Ne, oder? Sicher draußen. Irgendwo. Und wieso soll man in solch einer Konstellation seinen Koffer nicht kriegen? Ergibt wenig bis keinen Sinn für mich das Ganze.
Draußen - Hotelübernachtung. Ich habe auch nicht verstanden, warum ich nicht bei einer Übernachtung an die Koffer kommen sollte. Da hat es sich mal wieder ausgezahlt Backup-Unterwäsche im Handgepäck mitzuführen. Drum habe ich mich auch nicht auf eine Diskussion mit der jungen Dame einlassen wollen.

danix

Teammitglied
16.03.2010
6.068
2.665
Kloten, CH
Genau so ist es. Danke.

Draußen - Hotelübernachtung. Ich habe auch nicht verstanden, warum ich nicht bei einer Übernachtung an die Koffer kommen sollte. Da hat es sich mal wieder ausgezahlt Backup-Unterwäsche im Handgepäck mitzuführen. Drum habe ich mich auch nicht auf eine Diskussion mit der jungen Dame einlassen wollen.

In diesem Falle hätte ich natürlich einfach am Ankunftsflughafen den Koffer angefordert, wenn Du ihn wirklich haben wolltest. Wie gesagt, ich möchte ihn dann meist NICHT haben, muss ihn aber meist nehmen, wenn USA im Spiel ist!

Ist natürlich ganz anders als bei kurzem Anschluss den Koffer shortzuchecken, und dann den Anschluss "zufälligerweise" zu verpassen. :rolleyes:

footballdreamer

Erfahrenes Mitglied
15.12.2011
917
2.401
TXL
so nun auch First nach HKG vom 10.04.-21.04.2016 gebucht. Der 10.04. dürfte der erste Flug mit der 77W nach HKG werden. Danke an rcs für die Buchung. (y)

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Servus,
würde gerne heute noch F WAW-SIN-(MUC)-KRK buchen. Wie geht das? Kann man RCS heute irgendwie erreichen?
Grüße

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Wieviel Statusmeilen?

Wie viel Statusmeilen bekommt man für den Flug WAW-SIN-WAW in F bei TK mit Elite Status? Insgesamt +350%- kann das sein? 13996 x 3,5= 48996,5

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.417
703
Darmstadt
Suche ebenfalls Partner in F WAW/SIN innerhalb der nächsten 10 Tage - Dauer ca. 1 Woche - Bitte bei Interesse um PN.

schattenwirt

Aktives Mitglied
09.09.2015
195
3
Und nochmal Servus,
Meine vorhergehenden Fragen scheint niemand beantworten zu können, daher eine Leichtere:
Haben Zubringer mit LH in E von Muc gebucht- können wir mit dem Swiss F Ticket von WAW in die First Lounge in Muc?
:)

WChurchill

Neues Mitglied
14.10.2015
1
0
Guten Abend,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und melde mich nun aktiv zu Wort, da ich einen

Mitflieger für WAW/SIN F suche.

Reisezeitraum wäre im Dezember, Reisedauer ca. 4-7 Tage, ggf auch nur 2-3.

Zuletzt bearbeitet:

headpro81

Erfahrenes Mitglied
04.01.2010
1.176
194
Bayern
Wer kommt mit nach SIN? Nur eine Übernachtung. Bitte PN!

WAW/SIN in F - Reisezeitraum wäre April

Zuletzt bearbeitet:

bach011

Reguläres Mitglied
26.07.2011
62
0
Guten Morgen,

Eine Frage zum Ablauf beim Checkin:

Wenn ich separat den Zubringer in Y nach WAW mit A* habe und dann in C ab WAW fliege, kann ich ja das Gepaeck durchchecken.
Kann ich mich dann auch beim Checkin des Y Zubringers am C Checkin abfertigen lassen ? Oder haben die am Eco Checkin dann einen Priority Tag fuer den Koffer ?

Danke !

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
6
Landkreis FRG
Sinnvoller wäre es, das alles auf ein Ticket buchen zu lassen.

Aber grundsätzlich kannst Du das Gepäck durchchecken lassen. Ist ja alles eine "Allianz". Und ja.. Du kriegst auch den Prio-Tag am Koffer. Die Wirkung desselben ist allerdings eher fraglich für mich.....