Swiss Firstclass MM Awards nur noch für SEN/HON ab 2014

ANZEIGE

Detlev

Erfahrenes Mitglied
08.01.2011
5.032
5
Landkreis ED
Dass das so ist, ist ja allgemein bekannt (hier zumindest) dafür hätte ich mich nicht getraut einen eigenen Thread zu eröffnen ;)

Ich denke nur, dass die Implikation durchaus relevant sein könnte für die Frage "Statuserhalt SEN ja oder nein" als A3 Gold o.ä.hat man darauf halt keinen Zugriff.

Klar will nicht jeder immer nach SA. Aber wenn LH und andere mit dem Prinzip nachziehen, würde das den Status SEN/HON deutlich aufwerten (bzw. die anderen in den Keller schicken). Wäre ja auch nicht verkehrt, wenn Status-Kunden auch mal kurzfristig nach LAX/SFO oder YVR kommen könnten.

Für "Noops" gibts in auf der Strecke die nächsten Monate nur Y, wenn überhaupt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Yeehaw

Erfahrenes Mitglied
07.10.2014
515
164
...wie ist das wenn ich als SEN für meine +1 einen F Award buchen will und dort anrufe, habe ich für sie da die gleiche Verfügbarkeit, als wenn ich mit fliege oder ist das dann anders?

P.S.
ist auch LH damit gemeint
 

Gioia

Neues Mitglied
11.01.2016
4
0
Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Verfügbarkeiten von LX-First-Class-Prämienflügen für SEN insbesondere Richtung USA und Asien sind? Gibt es gute Verfügbarkeiten oder muss man zeitlich sehr flexibel sein um einen First-Flug buchen zu können?
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.224
751
Es gibt gute Verfuegbarkeiten, wenn man zeitlich sehr flexibel ist.
 
  • Like
Reaktionen: Gioia

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Kann mir jemand sagen, wie aktuell die Verfügbarkeiten von LX-First-Class-Prämienflügen für SEN insbesondere Richtung USA und Asien sind? Gibt es gute Verfügbarkeiten oder muss man zeitlich sehr flexibel sein um einen First-Flug buchen zu können?

Das kommt drauf an!

Die Frage ist in etwas so präzise wie "kann man in Amerika - insbesondere in der Mitte - mit gutem Wetter rechnen?"

Nach SFO, LAX generell und speziell zu Ferienzeiten ist ein F-Award sehr rar. Nach Montreal hingegen hast Du genrell gute Verfügbarkeit. Nach Asien gibt es ebenfalls Unterschiede in der Verfügbarkeit abhängig von der Destination. Nach DEL im Hochsommer findest Du sicher gute Verfügbarkeiten. SIN ist eher rar.
 
  • Like
Reaktionen: Gioia und Anne

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Ich werde nie verstehen, warum SENs, so sie denn welche sind, nicht einfach die SEN hotline anrufen, anstatt hier das Forum mit nebulösen Anfragen zu beschäftigen!

Ich stelle mir den Anruf in etwa wie folgt vor:

Hotline: Guten Tag, SEN Hotline, wie kann ich Ihnen helfen?
SEN: Ich möchte einen F Flug mit SWISS buchen?
Hotline: Schön, wann soll der Flug denn sein?
SEN: Ich dachte so an Sommer oder Herbst, evtl. Frühjahr oder Winter.
Hotline: :( ... klingt ja sehr flexibel. Wo soll es denn hingehen?
SEN: Tja, ich dachte so an USA, oder vielleicht auch Asien, oder...
Hotline: :eek:

:D
 
  • Like
Reaktionen: Piedra

ronnyb74

Erfahrenes Mitglied
02.11.2009
390
17
Ich stelle mir den Anruf in etwa wie folgt vor:

Hotline: Guten Tag, SEN Hotline, wie kann ich Ihnen helfen?
SEN: Ich möchte einen F Flug mit SWISS buchen?
Hotline: Schön, wann soll der Flug denn sein?
SEN: Ich dachte so an Sommer oder Herbst, evtl. Frühjahr oder Winter.
Hotline: :( ... klingt ja sehr flexibel. Wo soll es denn hingehen?
SEN: Tja, ich dachte so an USA, oder vielleicht auch Asien, oder...
Hotline: :eek:

:D

Good Morning Vietnam.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
KVS schrieb im anderen Thread zumindest, dass sein Tool weiterhin LX-Awards anzeigt ("trotz" Amadeus). Ob damit auch O-Awards gemeint sind, verrät er nicht :)

Ich vermute, KVS zapft einfach die M&M-Webseite an. Man muss bei KVS ja auch seine M&M-Nummer und das Passwort angeben. Somit dürfte auch kein LX F-Award zu finden sein, da es den online nicht gibt.

Das ist aber nur meine Vermutung - warten wir mal ab, ob es auf meine heutige Frage zum Thema oben von KVS eine Antwort gibt.
 
  • Like
Reaktionen: The Wolf

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
ANZEIGE
300x250
Ich gehe mal davon aus dass das stimmt, finde auf jedenfall überhaupt nichts, auch nicht kurzfristig richtung z.B. BOM.
Blöd.