ANZEIGE

LH971

Aktives Mitglied
14.08.2021
106
31
ANZEIGE
Betrifft den Umbau nur die Eco oder wird auch die C verschoben?
 

Japandi

Erfahrenes Mitglied
06.04.2014
1.379
718
BRN
Für 9 A333 wurden nun auch die PE Sitze bestellt (ZIM Privacy PC-02).
https://www.zim.aero/major-order-for-zim/
Interessant daran: LX hat momentan 14 A330 und man hatte mal angekündigt, 5 A330 / A340 aus der Flotte zu nehmen.
Anscheinend ist da nun die Entscheidung gefallen und es werden 5 A330 weniger.

Wär schön wenn man die C in den 9 A330 auch updaten würde, glaube aber nicht dran...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Interessant, dass zukünftig auch bei LH dieser neue PE-Sitz verbaut wird. Wäre bei LH eigentlich sinnvoller erstmal ein paar Monate abzuwarten wie sich der Sitz bei LX schlägt. Aber bei diesem Marketinggeblubber muss man doch sofort bestellen! :blah:
The ZIMprivacy sets new standards for comfort and privacy in the Premium Economy class. The highly innovative seat features a variety of high values features enhancing the total passenger experience and comfort.
 

alphairspace

Reguläres Mitglied
13.12.2021
35
16
Interessant daran: LX hat momentan 14 A330 und man hatte mal angekündigt, 5 A330 / A340 aus der Flotte zu nehmen.
Anscheinend ist da nun die Entscheidung gefallen und es werden 5 A330 weniger.
Vernünftige Entscheidung. Wenn die A350/787 im 2025 oder später kommen, kann man ja immer noch wieder aufstocken, falls die Nachfrage da sein sollte
 
  • Like
Reaktionen: Japandi

Farinurlaub

Erfahrenes Mitglied
21.01.2013
392
94
Laut diesem Artikel hier soll am 3.3. der Erstflug nach MIA stattfinden. Expertflyer zeigt auch ab dem Tag Sitzpläne an, allerdings lässt sich das auf Swiss nicht buchen. Weiß jemand warum? Wollen die leer fliegen?
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Laut diesem Artikel hier soll am 3.3. der Erstflug nach MIA stattfinden. Expertflyer zeigt auch ab dem Tag Sitzpläne an, allerdings lässt sich das auf Swiss nicht buchen. Weiß jemand warum? Wollen die leer fliegen?

Mit nur einem Flugzeug ist ihnen das wahrscheinlich zu wacklig. Wird ein anderes Flugzeug in den Umlauf getauscht, müssen sie Entschädigungen bezahlen.

Evtl. machen sie die Buchungen 1-2 Tage vor Abflug auf oder sie verkaufen Upgrades beim Checkin.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.283
3.578
Hamburg
Also der heutige Sneak-Peak sieht ja okay aus. Der Sitz wirkt wertig, Sitzabstand okay. Die Sitzbreite erschien nicht so mega zu sein und wenn man jetzt den noch im Umbau befindenden Jet sieht, dann geht die Eco nahtlos in die Premium Economy über? Das fände ich dann schon störend.
 

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
707
999
ZRH
Nun hat SWISS geäussert, wie der Einbau der Premium Economy bei den A333 angedacht ist. Siehe das Interview mit dem CCO:

Sprechen wir mal noch über Inflight. Die Premium Economy wird diesen Winter erstmals auf allen 777-Flügen verfügbar sein. Ist diese immer noch ein Verkaufsschlager?

Der Verkauf läuft sogar noch besser als geplant. Die neue Premium Economy wird im Winter dann auch auf der A340-Flotte installiert, um Produktkonsistenz zu gewährleisten. Zudem werden wir im Winter 2024/25 die Kabine der A330-Flotte für alle Flugklassen komplett neu ausstatten und zusätzlich die Premium Economy einbauen. Damit sind wir bereits intensiv beschäftigt. In der gesamten Gruppe werden 41'000 Sitze ausgetauscht, die Swiss macht hier einen signifikanten Anteil aus.

Quelle: https://www.travelnews.ch/on-the-mo...im-juli-august-unter-dem-niveau-von-2019.html
 

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
2.668
2.481
Und wann kommt die Produktkonsistent in der Eco, sprich die 3-3-3 Bestuhlung in der 777 die die selbe Sitzbreite erlaubt wie 2-4-2 im A340 ?
"Produktkonsistenz" ??? Businessgelaber...
Eher überlegen sie, wie sie auch in die A330/A340 noch mehr Sitze reinquetschen können.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
Und wann kommt die Produktkonsistent in der Eco, sprich die 3-3-3 Bestuhlung in der 777 die die selbe Sitzbreite erlaubt wie 2-4-2 im A340 ?
"Produktkonsistenz" ??? Businessgelaber...
Vielleicht nennt man die im A340 dann Eco-Plus und die in der 77W Eco-Minus. 😁
 

hockb

Erfahrenes Mitglied
17.02.2010
626
194
Zum Start des Sommerflugplans ist die PE ja auch im A340 z.B. nach JNB verfügbar. Kennt jemand den Grund warum mit Beginn des Winterflugplans 2023/2024 auf dem A340 z.B. nach JNB die PE nicht mehr angeboten wird.