LX: SWISS jetzt auch als Tagflug ab BKK !

ANZEIGE

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
ANZEIGE
Aus der Studie zur Nutzung von CM:

"Es ist die erste öffentlich geförderte Crystal-Meth-Studie in Deutschland. Sie soll in der kommenden Woche von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), veröffentlicht werden. Wissenschaftler des Hamburger Zentrums für Interdisziplinäre Suchtforschung haben herausgefunden, dass die Hälfte der Crystal-Konsumenten außer der "angenehmen Wirkung der Substanz" den Beruf als Motiv für ihren Konsum angeben."

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.961
13.457
FRA/QKL
Aus der Studie zur Nutzung von CM:

"Es ist die erste öffentlich geförderte Crystal-Meth-Studie in Deutschland. Sie soll in der kommenden Woche von der Drogenbeauftragten der Bundesregierung, Marlene Mortler (CSU), veröffentlicht werden. Wissenschaftler des Hamburger Zentrums für Interdisziplinäre Suchtforschung haben herausgefunden, dass die Hälfte der Crystal-Konsumenten außer der "angenehmen Wirkung der Substanz" den Beruf als Motiv für ihren Konsum angeben."
Ja und? Das bedeutet doch nicht um Umkehrschluss, dass die Hälfte der Berufstätigen diesen Schrott konsumiert. Auch wenn wir in den vergangenen Jahren sicherlich eine drastische Zunahme hatten dürfte die Zahl der Süchtigen meines Erachtens deutlich unter 100.000 Personen liegen (eben im Internet kurz geschaut, 2007 waren es 7.700 Fälle mit Wachstumsraten von 12%). Macht also evtl. 50.000 süchtige auf Grund des Berufs. Bei über 40 Millionen Arbeitnehmern sprechen wir also über einen Promillewert. :rolleyes:

Wie sich das alles in deine dir eigene Definition von Selbstbestimmt und Fremdbestimmt einpasst, erklärt das sowieso nicht. ;)

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ja und? Das bedeutet doch nicht um Umkehrschluss, dass die Hälfte der Berufstätigen diesen Schrott konsumiert. Auch wenn wir in den vergangenen Jahren sicherlich eine drastische Zunahme hatten dürfte die Zahl der Süchtigen meines Erachtens deutlich unter 100.000 Personen liegen (eben im Internet kurz geschaut, 2007 waren es 7.700 Fälle mit Wachstumsraten von 12%). Macht also evtl. 50.000 süchtige auf Grund des Berufs. Bei über 40 Millionen Arbeitnehmern sprechen wir also über einen Promillewert. :rolleyes:

Wie sich das alles in deine dir eigene Definition von Selbstbestimmt und Fremdbestimmt einpasst, erklärt das sowieso nicht. ;)

Ich will hier nicht weiter OT machen, wir können das gerne per PN oder bei einem Bier besprechen :)

• Like
Reaktionen: The Fly

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
105
29
Genfersee
Zurück zum Topic:

Habe gerade mal Kayak befragt. Meine Flüge ab GVA gehen dann wohl an AUA oder TK. Schade bin gerne mit der LX geflogen aber ich bevorzuge Nachtflüge in Richtung Asien.

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Hallo zusammen,

Ich habe bereits einen solchen Flug gebucht:
ZRH -> BKK, 19.11.2014
BKK -> ZRH, 21.01.2015

Zum Buchungszeitpunkt (13.02.) waren das noch beides Nachtflüge. Einer der Hauptgründe für mich zu buchen. Am 24.04.2014 habe ich dann ein Mail von der Swiss bekommen mit einer Flugplanänderung (Hinflug jetzt neu um 17:50 Uhr). Dieser Änderung habe ich zugestimmt, da ich mit dieser Ablugzeit noch leben kann, auch wenn mir ein voller Nachtflug lieber ist. Ein entsprechendes Bestätigungsmail habe ich von der Swiss erhalten.

Durch diesen Thread habe ich gerade meine Buchung online angeschaut und gesehen, dass der Rückflug jetzt auch umgebucht worden ist (logischerweise!). Hierfür habe ich aber keine Mail mit einer Flugplanänderung bekommen. Dieser hätte ich auch nicht zugestimmt, da ein Rückflug am Tag nicht in Frage kommt.

Jetzt zu meiner Frage:
Was kann ich tun? Die Dame bei der Hotline meinte Sie könne nichts tun, aber auch überhaupt nichts.

Was möchte ich:
- Weiter an diesen Tagen nach BKK und zurück fliegen, am liebsten für den Rückflug auf den Flug mit der Thai umgebucht werden
- Falls ich nicht umgebucht werde, möchte ich gerne zurücktreten damit ich mir einen anderen Flug suchen kann der meinen Flugzeiten besser entspricht

Gruss
Olaf

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.749
1.432
bei der LH-Umstellung habe ich sofort nach Erhalt der Benachrichtigung auf Umbuchung auf LX BKK-ZRH-FRA bestanden und auch bekommen. Am nächsten Tag hat sich die Hotline nochmals gemeldet, sie würden anbieten, ich könnte auch mit TG nach FRA direkt fliegen.

Auf meine Antwort, wenn ich TG fliegen wollte, würde ich das auch buchen, war das ok.

Allerdings war das ein C-Ticket und die HON-Hotline. Im Prinzip sollte das aber genauso gehen.

• Like
Reaktionen: OlafPaul

OlafPaul

Neues Mitglied
27.03.2013
23
0
Habe jetzt aufgrund on_tour's Kommentar nochmal beim Kundensupport in der Schweiz angerufen. Ca. 15 Minuten Schilderung der Situation/Diskussion mit Vorschlag meinerseits mich auf den entsprechenden Flug von Thai umzubuchen.
Kurze Rücksprache des Supportmitarbeiters (ca. 3 Minuten Warteschleife) vermutlich mit seinem Supervisor, danach Bestätigung dass der Flug kostenfrei umgebucht wird.
Neue Bestätigung kam auch schon rein.

Einziger Wermutstropfen: Swiss kann bei Thai keine guten Sitzplätze reservieren (erst ab Reihe 51). Mein Anruf beim Thai Kundensupport war sehr freundlich aber ebenso erfolglos. Immerhin habe ich den Thaibuchungscode bekommen, damit ich das Online Checkin durchführen kann.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.069
2.669
Kloten, CH
Gerade diese Mitteilung in den Schweizer Miles&More News gelesen:

Durch eine Flugplanänderung für die Route Zürich-Bangkok ergibt sich zudem eine günstigere Abflugzeit von Bangkok um 13:05 Uhr mit Ankunft in Zürich um 19:30 Uhr. Der Hinflug erfolgt weiterhin bequem am späten Nachmittag um 17:50 Uhr mit Ankunft in Bangkok am folgenden Morgen um 10:35 Uhr.

Also Leute, nicht motzen, die neue Abflugzeit ist doch viiiieeeeel günstiger. :censored:
(Wahrescheinlich einfach billiger für LX)

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.469
152
UTH/MVD/STR
Und es geht weiter mit News:

So wie es aussieht kann man nach dem 29.3.2015 auch den TG-Codeshare(nacht)flug LX 4301 nicht mehr buchen. :(
Bin echt gespannt ob die LH-Group wenigstens die AUA weiterhin Nachts fliegen lässt. Könnte ja direkt zu vollen Maschinen führen wenn jeder Nachts fliegen will .... ;)