ANZEIGE
In meiner Mail von Swiss stannd heute nur etwas von " Upgrade Bargain – Mitbieten und Business Class fliegen"
Von First erstmal kein Wort....
Weltenbummler
Von First erstmal kein Wort....
Weltenbummler
Ich sehe nicht, dass ein privat bezahltes Upgrade gegen Compliance-Richtlinien verstößt.
Das war nur der erneute Hinweis auf die bereits bestehende Möglichkeit:
http://www.vielfliegertreff.de/swis...ot-nun-auch-bei-lx-swiss-upgrade-bargain.html
Ja, lt. Richtlinie schon. Kam aber noch nie in den Genuss...Dann müsst ihr Op-Ups in die F auch konsequent ablehnen?
Merkwürdige Kehrtwende.
Nachdem man den zahlreichen FTL´s den Zugang zum F-award seit 3(?) Jahren verbaut hatte, um sich ganz auf die zahlungskräftige Kundschaft von A- und F-Buchungsklassen zu konzentrieren, wartet man nun plötzlich auf sensationelle cash bids von C-revenue-Kunden.
Meiner unmaßgeblichen Meinung nach funktioniert das eher nicht.
In unserer Reiserichtlinie steht explizit, dass die Benutzung von F unter allen Umständen untersagt ist (Imagegründe).
Wenn ich mir mal die Auslastung der F auf meinen letzten Flügen in Richtung EWR oder retour ansehe, dann wundert es mich nicht, dass LX versucht, hier noch ein wenig Geld zu verdienen.
Ich hab die Richtlinie nicht gemacht, muss sie nur befolgen. Man will im Anlagenbau beim Kunden halt nicht den Eindruck erwecken, er bezahle mit seiner Marge nur F-Tickets für die Führungskräfte.Wieso soll das ein schlechtes Image geben, wenn jemand in der F reist?
Oder meinst Du das würde ein zu gutes Image geben, und die Firma lebt vom schlechten Image?
Mich hat noch nie ein Kunde gefragt in welcher Reiseklasse ich eingeflogen bin.Ich hab die Richtlinie nicht gemacht, muss sie nur befolgen. Man will im Anlagenbau beim Kunden halt nicht den Eindruck erwecken, er bezahle mit seiner Marge nur F-Tickets für die Führungskräfte.
Mich hat noch nie ein Kunde gefragt in welcher Reiseklasse ich eingeflogen bin.
(...)(790 EUR Minimalgebot)(...)Irgendwie kann das doch nicht deren Range sein.
Mit welchem Bid war denn schon mal jemand erfolgreich?
Wenn ich die Airline wäre würde ich für in 4 Monaten auch mindestens einen solchen Preis abrufen. Ab ca. 4 Wochen vorher mag das anders aussehen je nach Buchungslage.
Mal schauen ob sich in den Wochen vorher etwas tut und ich überhaupt weniger bieten kann - und wenn es nichts wird, dann ist das so
die ein ehrliches Interesse daran haben, nicht in whY reisen zu müssen und auch bereit sind, dafür eine Stange Geld auszugeben.
Da wird sich nicht mehr viel tun. Und diese Angebote sind offensichtlich für eine andere Klientel gedacht wie für Dich. Nicht für diejenigen die sagen "ach oke fliege ich doch whY, life is a bitch" nein, nicht für diejenigen, sondern für Geschäftsreisende oder andere Leute von Welt, die ein ehrliches Interesse daran haben, nicht in whY reisen zu müssen und auch bereit sind, dafür eine Stange Geld auszugeben.
Hm, keine Ahnung. Sind die von dir aufgezählten denn ernsthaft die Zielgruppe von solchen Cash-Upgrade - "Glücksauktionen"? Ich denke, dass die Geschäftsreisenden und andere Leute von Welt, einfach direkt die Reiseklasse buchen, in der sie fliegen möchten - egal, ob das nun Y, C oder F ist. Ich jedenfalls hätte keine Lust aus meinen Flügen ein Glücksspiel zu machen.
Meine Meinung: Viel eher ist das für Leute geeignet, die "auch mal" Business, oder eben "auch mal" First fliegen möchten und es ausprobieren möchten. Ob der aufgerufene Preis pro Strecke dann aber nicht viel zu hoch ist, um es mal eben so auszuprobieren? Ich glaube nicht, dass da eine allzu hohe Nachfrage da ist, aber ein paar werden es schon nutzen, denke ich.
Upgrades mit Meilen/eVouchern gehen bei SWISS üblicherweise direkt durch solange es A Verfügbarkeit gibt. D.h. Verfügbarkeit discounted F Tarif im Verkauf und Upgrades sind gleich gesetzt. Das Thema Upgrades dürfte somit komplett von den Cash Geboten entkoppelt sein.Trotzdem würde mich interessieren, wie Swiss das jetzt zukünftig handhabt.
Ein Upgrade in die F (gerade auch mi E Vouchern) konnte man schon sehr früh erhalten.
Wird das jetzt deswegen etwas zurückgehalten und lieber versucht noch etwas cash zu bekommen?
Weltenbummler
Upgrades mit Meilen/eVouchern gehen bei SWISS üblicherweise direkt durch solange es A Verfügbarkeit gibt. D.h. Verfügbarkeit discounted F Tarif im Verkauf und Upgrades sind gleich gesetzt. Das Thema Upgrades dürfte somit komplett von den Cash Geboten entkoppelt sein.