LX: SWISS weitet "Upgrade Bargain" ab Juni 2016 auf die First Class aus

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.921
FRA/QKL
ANZEIGE
Das WAR tatsächlich lange so, neuerdings ist die A-Klasse in irgendwelche Subklassen unterteilt und es ist alles andere als sicher, dass ein Upgrade verfügbar ist, wenn noch A-Klasse verkauft wird. :cry:

Aha, interessant. Dann scheint sich A und F bei der SWISS aber wirklich gut zu verkaufen, wenn die Kabine oft schon ca. 2 Wochen vor Abflug komplett voll ist.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.450
FRA
Kommt bei LX sicher auf die Strecke an. LAX/SFO in F gut gebucht. Nach Montreal sicher nicht, v.a. da Aeroplan-Awards in O bei LX nicht möglich.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Ab dem 29.06. geht es nun mit den ersten E-Mail-Einladungen für Upgrade Bargains von Business in die First Class los; gültig für Abflüge ab 13.07.2016.

Buchungsklasse und Meilengutschrift wenn das Upgrade bestätigt wird:
A-Klasse
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Da ich (bis jetzt) keine solche Mail bekommen habe: wäre jemand so freundlich und postet die URL oder kann den Mindestpreis für C -> F bekanntgeben? Fliege im Oktober nach LAX und würde es evtl. auf einen Versuch ankommen lassen.
 
E

embraer

Guest
Da ich (bis jetzt) keine solche Mail bekommen habe: wäre jemand so freundlich und postet die URL oder kann den Mindestpreis für C -> F bekanntgeben? Fliege im Oktober nach LAX und würde es evtl. auf einen Versuch ankommen lassen.

Die URL ist individuell. Der Mindestpreis variiert von Flug zu Flug. Bei ZRH-LAX dürfte er um die 1000 Franken liegen. Nur wenn Du die Bedingungen erfüllst, kannst Du überhaupt mitbieten: https://www.swiss.com/corporate/agentnews/swiss-agency/about-swiss-2014/Upgrade-Bargain
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Die URL ist individuell. Der Mindestpreis variiert von Flug zu Flug. Bei ZRH-LAX dürfte er um die 1000 Franken liegen. Nur wenn Du die Bedingungen erfüllst, kannst Du überhaupt mitbieten: https://www.swiss.com/corporate/agentnews/swiss-agency/about-swiss-2014/Upgrade-Bargain

Also knapp 1000€... Wenn überhaupt dann würde ich wohl um den Mindestpreis herum bieten und das Beste hoffen. Wäre ein nettes Extra. Aber nicht wirklich nötig. Werde in Zukunft sicherlich noch öfter die Möglichkeit haben F zu fliegen.

Die Voraussetzungen sahen jetzt nicht allzu schwer zu erfüllen aus. Einzige Hürde könnte sein, dass mein Ticket in P bucht... Aber von Einschränkungen bei der Buchungsklasse habe ich jetzt nichts gelesen.
 
E

embraer

Guest
Also knapp 1000€... Wenn überhaupt dann würde ich wohl um den Mindestpreis herum bieten und das Beste hoffen. Wäre ein nettes Extra. Aber nicht wirklich nötig. Werde in Zukunft sicherlich noch öfter die Möglichkeit haben F zu fliegen.

Die Voraussetzungen sahen jetzt nicht allzu schwer zu erfüllen aus. Einzige Hürde könnte sein, dass mein Ticket in P bucht... Aber von Einschränkungen bei der Buchungsklasse habe ich jetzt nichts gelesen.

Nein, aber es muss auf LX Ticketstock gebucht sein und Deine MM Nummer muss hinterlegt sein.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Nein, aber es muss auf LX Ticketstock gebucht sein und Deine MM Nummer muss hinterlegt sein.

Das setzt aber nicht voraus, dass man es direkt über die SWISS Webseite/Hotline gebucht hat oder?

Falls nein: beides erfüllt. Ticket direkt von SWISS ausgestellt und M&M Nummer im Profil hinterlegt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Leider diverse (falsche) Mutmaßungen in den vorherigen Beiträgen....

1. Es muss ein LX 724 Ticket sein; über welchen Buchungskanbel es gekauft wurde ist irrelevant. Reisen die in Japan, Brasilien oder Indien beginnen sind ausgeschlossen.
2. Eine Miles&More-Nummer muss nicht hinterlegt sein. Ohne Miles&More-Nummer gibt es i.d.R. zwar keine Einladung per E-Mail, aber man kann Gebote auch online auf www.swiss.com im Booking Manager starten.
3. Die von Pet genannten "Mindestpreise" sind pure Spekulation.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Leider diverse (falsche) Mutmaßungen in den vorherigen Beiträgen....

1. Es muss ein LX 724 Ticket sein; über welchen Buchungskanbel es gekauft wurde ist irrelevant. Reisen die in Japan, Brasilien oder Indien beginnen sind ausgeschlossen.
2. Eine Miles&More-Nummer muss nicht hinterlegt sein. Ohne Miles&More-Nummer gibt es i.d.R. zwar keine Einladung per E-Mail, aber man kann Gebote auch online auf www.swiss.com im Booking Manager starten.
3. Die von Pet genannten "Mindestpreise" sind pure Spekulation.

Danke. Werde das verifizieren. Aber was ist ein LX 724 Ticket?
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Dein Flugticket kann von unterschiedlichen Airlines ausgestellt sein.

Für die Nutzung des Upgrade Bargain muss es sich um ein von SWISS (=LX) ausgestelltes Ticket handeln, dessen Ticketnummer somit mit 724 beginnt.

Also eins aus dem LX Ticket Stock. Dass die mit 724 beginnen wusste ich nicht. Wieder was gelernt.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.475
49
MUC
www.oliver2002.com
Leider diverse (falsche) Mutmaßungen in den vorherigen Beiträgen....

1. Es muss ein LX 724 Ticket sein; über welchen Buchungskanbel es gekauft wurde ist irrelevant. Reisen die in Japan, Brasilien oder Indien beginnen sind ausgeschlossen.
2. Eine Miles&More-Nummer muss nicht hinterlegt sein. Ohne Miles&More-Nummer gibt es i.d.R. zwar keine Einladung per E-Mail, aber man kann Gebote auch online auf www.swiss.com im Booking Manager starten.
3. Die von Pet genannten "Mindestpreise" sind pure Spekulation.

Da bin ich mal gespannt. Am 25.7. gehts bei mir auch 724 Ticket mit LX nach China.
 

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Ich habe ein Upgrade Bargain für Business -> First erhalten, allerdings ist auf dem Flug die F komplett ausgebucht (F0).

Was für einen Sinn macht es dann, ein Upgrade Gebot einzugeben? Falls jemand aus F storniert?

Wenn ich ein Gebot abgebe vs. mit Meilen Upgrade WL, was denkt Ihr was da bessere Chance hat? Oder könnte ich auch beides machen?

Hat irgendjemand schon ein Gebot für Business -> First bestätigt bekommen? Wenn ja, was für ein Gebot (Betrag)?

Vielen Dank.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ich habe ein Upgrade Bargain für Business -> First erhalten, allerdings ist auf dem Flug die F komplett ausgebucht (F0).

Was für einen Sinn macht es dann, ein Upgrade Gebot einzugeben? Falls jemand aus F storniert?

Wenn ich ein Gebot abgebe vs. mit Meilen Upgrade WL, was denkt Ihr was da bessere Chance hat? Oder könnte ich auch beides machen?

Hat irgendjemand schon ein Gebot für Business -> First bestätigt bekommen? Wenn ja, was für ein Gebot (Betrag)?

Vielen Dank.

Auch wenn es in deinem Fall fraglich ist, ob sinnvoll überhaupt zu bieten: Es wäre interessant, wenn Du Strecke und Mindestgebot bekannt geben würdest. :yes:
Ob WL auf Meilen oder Angebot per cash... die Erfahrung hat zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand gemacht.
 

zrhflyer

Reguläres Mitglied
07.04.2016
57
2
Auch wenn es in deinem Fall fraglich ist, ob sinnvoll überhaupt zu bieten: Es wäre interessant, wenn Du Strecke und Mindestgebot bekannt geben würdest. :yes:
Ob WL auf Meilen oder Angebot per cash... die Erfahrung hat zum jetzigen Zeitpunkt wohl noch niemand gemacht.

ZRH-SIN. Ich hatte an CHF 1'000-1'200 gedacht. Ist das zu hoch / zu niedrig?