LX: SWISS weitet "Upgrade Bargain" ab Juni 2016 auf die First Class aus

ANZEIGE
E

embraer

Guest
Für ZRH-GRU beträgt das Mindestgebot EUR 1.990,-

Das ist heftig... Ich meine wir sprechen vom MINDEST-Gebot, wenn ich Dich richtig verstehe. Bei LH kostete mich das Upgrade von C auf F auf vergleichbarer Strecke vor ein paar Monaten noch die Hälfte dieses MINDEST-Gebotes.
 
  • Like
Reaktionen: longhaulgiant

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Das ist richtig. Die EUR 1.990,- sind das im System hinterlegte Mindestgebot für den oneway ZRH-GRU.
Wenn ich den "Regler" noch weiter nach links bewege, zeigt es nur noch "kein Angebot" an und keinen geringeren Betrag mehr :D
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Das ist heftig... Ich meine wir sprechen vom MINDEST-Gebot, wenn ich Dich richtig verstehe. Bei LH kostete mich das Upgrade von C auf F auf vergleichbarer Strecke vor ein paar Monaten noch die Hälfte dieses MINDEST-Gebotes.

Hattest du deinen aktuellen Flug direkt in F gebucht oder konntest du das Mindestgebot ZRH-LAX in Erfahrung bringen? Kann leider noch nicht nachschauen, da Ticket noch nicht ausgestellt. Bin aber neugierig. Einmal Upgrade würde mir den FTL für 2 Jahre sichern...
 
E

embraer

Guest
Hattest du deinen aktuellen Flug direkt in F gebucht oder konntest du das Mindestgebot ZRH-LAX in Erfahrung bringen? Kann leider noch nicht nachschauen, da Ticket noch nicht ausgestellt. Bin aber neugierig. Einmal Upgrade würde mir den FTL für 2 Jahre sichern...

Mein Flug war ein C Flug (revenue) welchen ich mit Meilen in die F upgraded habe. Daher kann ich Dir hier nicht weiter helfen mit konkreten Angaben.
 
  • Like
Reaktionen: klaus79856

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
424
43
ZRH
Sind die Gebote dynamisch berechnet? D.h. wenn ich eh schon in J Klasse gebucht bin, dann bekomme ich das Upgrade vielleicht schon zu 1000 eur während der P-Zahler 2000 eur ablöhnen muss?
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ich habe ein Flug von ZRH nach LAX und SFO nach ZRH mit Swiss (724....) in C, gebucht im Forenreisebüro .... Nun wollte ich ein vom Upgrade Bargain Angebot gebrauch machen.

https://www.swiss.com/CH/DE/buchen/swiss-choice/upgrade-optionen/swiss-upgrade-bargain-first

1. Ich habe kein Email von Swiss mit einem Link für das Gebot bekommen.
2. Ich kann kein Link erkennen bei Swiss.com unter "Meine Buchungen". (wo müsste dies sein :confused:)
3. Swiss Hotline Dame sagt, nach einigen Nachfragen und Abklärungen.. :rolleyes:.?!, dies sei für Buchungen über ein Reisebüro nicht möglich.:eyeb:

Ist dies wirklich so oder kann mir jemand einen Tipp geben?!

Danke
 
  • Like
Reaktionen: Weizenbier

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
Vielleicht gibt es für Deinen Flug einfach kein Upgrade Bargain Angebot? Swiss muss das ja nicht immer und für jeden Flug bereit stellen.

Mein GRU-Flug wurde auch über ein Reisebüro gebucht und ich habe keine Mail erhalten. Als ich meine Buchung unter Swiss irgend wann mal aufgerufen hatte, war da (wo man auch die Sitzplatzreservierungen vornehmen kann) plötzlich das preislich unverschämte Angebot - welches ich dankend nicht nutzen werde.
 
  • Like
Reaktionen: Schtingi

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Die Aussage der Swiss Hotline Dame deckt ich auch mit den Beobachtungen bei meinen Buchungen. Bei meine beiden Buchungen in P nach ORD and JFK, sehe ich keinen Link zum Cash-Upgrade und diese wurden von einem Reisebüro gebucht, wohingegen für die eine Buchung in Z nach JNB, die ich online über swiss.ch getätigt habe, die Cash-Upgrade Option angezeigt wird. Es wurde aber auch schon bei FlyerTalk die Vermutung geäußert, dass evtl. erst ab Buchungsklasse Z und teurer die Cash-Upgrade Option angeboten wird. Dies würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Die Aussage der Swiss Hotline Dame deckt ich auch mit den Beobachtungen bei meinen Buchungen. Bei meine beiden Buchungen in P nach ORD and JFK, sehe ich keinen Link zum Cash-Upgrade und diese wurden von einem Reisebüro gebucht, wohingegen für die eine Buchung in Z nach JNB, die ich online über swiss.ch getätigt habe, die Cash-Upgrade Option angezeigt wird. Es wurde aber auch schon bei FlyerTalk die Vermutung geäußert, dass evtl. erst ab Buchungsklasse Z und teurer die Cash-Upgrade Option angeboten wird. Dies würde sich auch mit meinen Beobachtungen decken.

Beides wäre der Hammer. Bei der zweiten Variante würde ich mir dann sowieso die Frage stellen für wen das noch interessant sein soll. Z ist schon ordentlich teuer und dann nochmal Preise wie weiter oben angegeben oben drauf? Dann kann man auch gleich reguläre F Tickets buchen.
 

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Beides wäre der Hammer. Bei der zweiten Variante würde ich mir dann sowieso die Frage stellen für wen das noch interessant sein soll. Z ist schon ordentlich teuer und dann nochmal Preise wie weiter oben angegeben oben drauf? Dann kann man auch gleich reguläre F Tickets buchen.

Ich stimme mit Dir überein dass es sich wahrscheinlich nicht lohnt. In meinem Fall hat das Ticket in Z bereits knapp 4400 Sfr gekostet (GVA-ZRH-JNB RT). Das Mindest(!)-gebot für das Upgrade lag bei 2720 Sfr pro Strecke! Jetzt wollte ich eigentlich gerade schreiben dass, wenn man das Mindestgebot bestätigt bekommen würde, man tatsächlich gleich ein F Ticket buchen könnte, wie von Dir vermutet. Aber ich habe nachgeschaut und das günstigste F Ticket (Buchungsklasse A) für diese Zeit und dieses Routing kostet bereits fast 14.500 Sfr ... (F kostet nochmal 3000 mehr).
Auf der anderen Seite wundert es mich auch nicht, dass Swiss seine First Class nicht 'verramschen' will. Vor 2-3 Jahren habe ich wiederholt Anrufe von Swiss bekommen, die angefragt haben ob ich an einem C-F Cash Upgrade interessiert bin. Dies war meist für GVA-JFK oder ZRH-JFK Flüge und waren imm 1900 Sfr pro Strecke, was es mir auch immer nicht wert war.
Auf der anderen Seite, kann ich als LX SEN zufrieden, wenn es nicht zu viele Cash-Upgrades gibt, dann sind meine Chancen mit Meilen oder eVoucher upzugraden höher.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Das passt dann aber nicht mit deren Strategie zusammen eben jene F Tickets in Kombination mit einem Zubringerflug zum C Preis rauszuhauen. Ich fliege im Oktober LX in F für 3.600€. Gut für mich aber dann die Upgrade Bargains so exorbitant hoch anzusetzen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
575
60
BSL
Ich habe ein Flug von ZRH nach LAX und SFO nach ZRH mit Swiss (724....) in C, gebucht im Forenreisebüro .... Nun wollte ich ein vom Upgrade Bargain Angebot gebrauch machen.

https://www.swiss.com/CH/DE/buchen/swiss-choice/upgrade-optionen/swiss-upgrade-bargain-first

1. Ich habe kein Email von Swiss mit einem Link für das Gebot bekommen.
2. Ich kann kein Link erkennen bei Swiss.com unter "Meine Buchungen". (wo müsste dies sein :confused:)
3. Swiss Hotline Dame sagt, nach einigen Nachfragen und Abklärungen.. :rolleyes:.?!, dies sei für Buchungen über ein Reisebüro nicht möglich.:eyeb:

Ist dies wirklich so oder kann mir jemand einen Tipp geben?!

Danke

Antwort nach 5 Tagen von Swiss:

Sehr geehrter Herr Schtingi

Wir entschuldigen uns für die späte Rückmeldung bezüglich Ihrer Buchung. Wir bedauern Ihnen bekannt zu geben, dass die P Klasse, in der Sie gebucht sind, von dem Bargain Upgrade in die First exkludiert ist. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. SWISS wünscht Ihnen eine angenehme Flugreise.


Wäre doch sehr einfach dies in die zahlreichen publizierten Bedingungen aufzunehmen, denn da steht nun mal gar nichts von dem! :D Und dies evtl. auch den Hotline-Mitarbeitern zu kommunizieren.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.135
8.375
BRU
Das passt dann aber nicht mit deren Strategie zusammen eben jene F Tickets in Kombination mit einem Zubringerflug zum C Preis rauszuhauen. Ich fliege im Oktober LX in F für 3.600€. Gut für mich aber dann die Upgrade Bargains so exorbitant hoch anzusetzen ergibt für mich überhaupt keinen Sinn.

Ich verstehe das auch nicht. Klar hängen die Preise vom Abflugs- und Zielort, der Konkurrenz usw. ab. Aber teilweise die F dermaßen günstig zu verkaufen, andererseits dann die P-Klasse (die oft ja auch schon bei 3.000 Euro liegen kann) von Upgrade Bargains auszuschließen und/oder solche Preise anzusetzen, ist irgendwo absurd.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.973
Lächerlich! Wer soll denn dann bitte die Zielgruppe sein? Privat bucht wohl kaum jemand außerhalb von P. Und Geschäftsreisende werden aus eigener Tasche auf F upgraden oder wie? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Lächerlich! Wer soll denn dann bitte die Zielgruppe sein? Privat bucht wohl kaum jemand außerhalb von P. Und Geschäftsreisende werden aus eigener Tasche auf F upgraden oder wie? Kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Nein. Aber sicher ist, dass Schweizer, die nicht bereit sind vor dem eigentlichen Flug noch kurz ins Ausland zu fliegen, auch mit dem F Bargain Upgrade nicht zu günstigen F Reisen kommen sollen. :yes:
 
  • Like
Reaktionen: vielfliegender

Viennafly

Aktives Mitglied
27.11.2011
233
75
Antwort nach 5 Tagen von Swiss:

Sehr geehrter Herr Schtingi

Wir entschuldigen uns für die späte Rückmeldung bezüglich Ihrer Buchung. Wir bedauern Ihnen bekannt zu geben, dass die P Klasse, in der Sie gebucht sind, von dem Bargain Upgrade in die First exkludiert ist. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. SWISS wünscht Ihnen eine angenehme Flugreise.


Wäre doch sehr einfach dies in die zahlreichen publizierten Bedingungen aufzunehmen, denn da steht nun mal gar nichts von dem! :D Und dies evtl. auch den Hotline-Mitarbeitern zu kommunizieren.

Interessant. Endlich eine Bestätigung von 'offizieller' Stelle. Ich hoffe nur, dass nicht bald die P Buchungsklasse auch noch von Upgrades mit Meilen/eVouchern ausgeschlossen wird (wie bei LH).
Die Sinnhaftigkeit des Bargain Upgrades von Y nach C ist mir allerdings auch nicht ganz klar. Bei C nach F ist wenigstens meiner Meinung nach eine deutliche Steigerung im Komfort zu spüren (bessere Lounge, evtl. Transfer zum Flugzeug, besserer Sitz, wesentlich besseres Essen+Getränke, ...). Aber warum sollte man für typischerweise wenigstens 100 EUR ausgeben um für eine einstündigen Flug ein paar Reihen weiter vorne zu sitzen, einen freien Mittelplatz zu haben und sein Getränk im Glas und nicht im Plastikbecher zu bekommen ...
Es wäre natürlich interessant zu wissen wieviel Mehreinnahmen Swiss mit dem Bargain Upgrade bekommt, aber das wird sicher niemals jemand erfahren.
Letzter Punkt: Wenn ich sowieso schon mindestens ein Z (oder D, C, J) Ticket habe und bereit bin ein paar tausender für einen F Flug zusätzlich zu bezahlen, dann kann ich doch einfach ein einen Up-Fare machen und muss nicht bis 3 Tage vor Abflug hoffen, dass der magische Swiss Algorithmus mein Gebot vielleicht annimmt oder auch nicht!
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Ab dem 29.06. geht es nun mit den ersten E-Mail-Einladungen für Upgrade Bargains von Business in die First Class los; gültig für Abflüge ab 13.07.2016.

Buchungsklasse und Meilengutschrift wenn das Upgrade bestätigt wird:
A-Klasse

bekommt man dann auch die entsprechenden HON Circle Meilen für A gutgeschrieben? Habe dazu nirgends etwas finden können.