UA Mileage Plus: SWU Voucher

ANZEIGE

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
ANZEIGE
Es sieht derzeit nicht so aus, als würde mein gesponsortes SWU im Dezember (SFO-FRA, UA900) clearen.

Kann ich das SWU dann direkt am Flughafen als Paper Voucher für Lufthansa zurückerhalten? Ich könnte es nämlich direkt Anfang Januar einzusetzen versuchen (SWU bis Ende Januar gültig).

Der Flug scheint außerdem sehr voll (überbucht in Y, bis Flugtag vermutlich voll in C, F auch schon gut gebucht) zu werden. Was kann ich an Entschädigung/ Aufmerksamkeit erhoffen, wenn ich freiwillig Bereitschaft zum Warten signalisiere?

Zuletzt bearbeitet:

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
8
LEB/ERF
Es sieht derzeit nicht so aus, als würde mein gesponsortes SWU im Dezember (SFO-FRA, UA900) clearen.

Abwarten. Das sah bei mir schon sehr oft nicht danach aus und es ging trotzdem am Gate noch durch. Wobei es hier aber stark vom Status des Gesponsorten abhängt.

Kann ich das SWU dann direkt am Flughafen als Paper Voucher für Lufthansa zurückerhalten? Ich könnte es nämlich direkt Anfang Januar einzusetzen versuchen (SWU bis Ende Januar gültig).

Wäre mir neu, imho kann das nur vom 1k desk gemacht werden.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.674
5.116
München

Nein, muss der Sponsor telefonisch bei UA anfordern und wird dann auch nur an die Postadresse des Mileage Plus Kontos geschickt.

Der Flug scheint außerdem sehr voll (überbucht in Y, bis Flugtag vermutlich voll in C, F auch schon gut gebucht) zu werden. Was kann ich an Entschädigung/ Aufmerksamkeit erhoffen, wenn ich freiwillig Bereitschaft zum Warten signalisiere?

Zuerst wird UA versuchen, etwaige Volunteers mit einem "free domestic ticket" abzuspeisen.
Alternativ - je nach dem, auf welchem Flug UA eine Weiterbeförderung anbietet - kann man $200 (Delay von wenigen Stunden, z.B. bei Rerouting via London) bis $600 (bei Overnight Delay) als Voucher erwarten. Definitiv keine Barkompensation für Freiwillige bei UA.

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Hab Geduld. Mein Upgrade ging auf der Strecke auch erst zwei Tage vorher oder so durch, und das, obwohl ich nur FTL/*S, und damit gaaaaaaanz unten auf der Warteliste, war.

Davisscholar

Erfahrenes Mitglied
04.08.2010
2.210
0
Naja, kein Erfolg heute. Samstagsflug SFO-FRA - schonmal schlecht. Dutzende 1Ks am Schalter, die halbe Maschine wurde über den "roten Teppich" geboardet...
Immerhin hat mich SFO als Flughafen wieder äußerst positiv überrascht. Alles äußerst effektiv und schnell.

Nachfrage ergab: Als Statusloser Platz 59 auf der "request for grading" Liste, welche ca. 70 Positionen lang war. Komplett ausgebuchte Maschine.
(Diese Crew machte übrigens den Eindruck eines absoluten Altersheims, Service auch deutlich schlechter als auf dem Hinweg...)

Naja, versuche ich es im Januar nochmal bei Lufthansa auf stand-by basis... Leider kann ich dort nicht einmal die derzeitige Buchungslage/ SeatMap in C abrufen...
Außerdem dürfte es Sonntags nicht besser aussehen...