UA Mileage Plus: SWU Voucher

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
In FRA hat das schon funktioniert - offiziell kommst Du normalerweise auf die WL und die Entscheidung ist am Gate aber YMMV.

Danke fuer die schnelle Antwort.
WL waere ok. Geht das auch bei Telefon Checkin, sich auf die WL setzen zu lassen?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.979
2.241
Feine Sache, auf diese Weise werden zahlreiche MP-Meilenkonten gesperrt, somit weniger Upgrade-Konkurrenz für die legitimen Nutzer.

M&M ist auf eBay allerdings auch ganz fit.

was SWUs betrifft ist es von grossem vorteil viele amerikanische UA vielflieger persönlich gut zu kennen :cool:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.945
508
na, wer die dinger unter seinem Account einstellt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

dennoch: Rechtlich gibt es eigentlich keine handhabe von M&M oder Ebay die dinger rauszunehmen. ( ich will auch keine neue diskussiuon darüber lostreten).
Der verkauf ist rechtlich auf jeden fall erlaubt. Wenn United sie dann für ungültig erklärt ist eine andere sache.... da sind die dienstwege von MM zu ebay seeeeehr kurz :)

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
was SWUs betrifft ist es von grossem vorteil viele amerikanische UA vielflieger persönlich gut zu kennen :cool:

Richtig. Meinen Bedarf habe ich für 2010 übergedeckt. Die Dinger sind ja auch zu gut. Letztes Jahr habe ich jeden LH Flug upgegraded bekommen, bei einigen Airlines gabs dann sogar noch F/C miles (SWU bucht in Farebucket F), ich würde aber nie 450 oder 500 Euro dafür zahlen, das gibts günstiger.

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.784
4.599
Bei mir ging es nicht.

Es geht auf jeden Fall, den WUNSCH eintragen zu lassen. Das heißt dann erstmal, das keine OpUps passieren, solange LH die Chance hat, einen SWU zu kassieren.

Was problemlos geht (und das mache ich zumindest in DUS und in LHR immer) ist der Check-in am Vorabend. Reibungslos in DUS für die Langstrecke ab DUS, in LHR habe ich auch schon für Flüge, die mit einem Feeder ab LHR dann ab MUC oder FRA gehen, mit einem SWU Upgrade eingecheckt.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Es geht auf jeden Fall, den WUNSCH eintragen zu lassen. Das heißt dann erstmal, das keine OpUps passieren, solange LH die Chance hat, einen SWU zu kassieren.

Was problemlos geht (und das mache ich zumindest in DUS und in LHR immer) ist der Check-in am Vorabend. Reibungslos in DUS für die Langstrecke ab DUS, in LHR habe ich auch schon für Flüge, die mit einem Feeder ab LHR dann ab MUC oder FRA gehen, mit einem SWU Upgrade eingecheckt.

Also, in MUC geht das definitiv nicht, ich habe es schon an mehreren Schaltern am Vorabend probiert. Die verweisen dann immer auf den Flight manager. Ich war hier nur in der Business Lounge erfolgreich, ca. 4 Stunden vor Abflug. Allerdings hatten ich da auch nur Glück, dass der FM erreichbar war, sonst nur am Gate. :(

Evtl. hängt es auch mit dem Status zusammen, bin nur FTL. Diese ganzen DRs in Europa bringen halt nicht mehr...

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.315
1.140

Telefonisch bisher immer abgelehnt worden und darauf bezog sich mein Kommentar.

Beim Vorabend-CI habe ich teilweise direkt die neue Boardkarte bekommen.

Zuletzt bearbeitet:

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Telefonisch bisher immer abgelehnt worden und darauf bezig sich mein Kommentar.

Ist auch richtig so - Upgrade-Requests mit Vouchern oder MCOs dürfen die Agenten am Telefon auch nicht abwickeln.

Der oft (auch auf Flyertalk) referenzierte Hinweis, man möge doch alle möglichen Anmerkungen eintragen lassen, ist zwar eine nette Geschichte, in der Realität spielt es in 99% der Fälle keine Rolle.

Op-Ups für wen anders werden dadurch auch nur verhindert, wenn der Flight Manager sich tatsächlich die Mühe macht, durch diese Anmerkungen von Hand durchzulesen.

Das, was zählt ist die "Request for Grading"-Liste, auf die man mit einem UA SWU aber halt nur am Flughafen selber draufkommt. Wenn man da draufsteht, dann macht der FM sicherlich kein Op-Up bevor nicht diese Liste abgearbeitet ist...

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.557
303
Point Place, Wisconsin
rcs meinte:
Ist auch richtig so - Upgrade-Requests mit Vouchern oder MCOs dürfen die Agenten am Telefon auch nicht abwickeln.

Der oft (auch auf Flyertalk) referenzierte Hinweis, man möge doch alle möglichen Anmerkungen eintragen lassen, ist zwar eine nette Geschichte, in der Realität spielt es in 99% der Fälle keine Rolle.

Op-Ups für wen anders werden dadurch auch nur verhindert, wenn der Flight Manager sich tatsächlich die Mühe macht, durch diese Anmerkungen von Hand durchzulesen.

Das, was zählt ist die "Request for Grading"-Liste, auf die man mit einem UA SWU aber halt nur am Flughafen selber draufkommt. Wenn man da draufsteht, dann macht der FM sicherlich kein Op-Up bevor nicht diese Liste abgearbeitet ist...

Hat bei mir gestern in BKK geklappt, obwohl die F am checkin voll war / erwartet wurde. Habe mich auf die grading Liste setzen lassen und 20 Min vor Boarding hat es in der TG F Lounge geklappt.
Letzte Woche hat es bereits in DUS geklappt für die ex-FRA langstrecke !

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Nur so aus Neugier, wer von euch ist denn solch ein UA Vielflieger der zu viele SWUs hat? ;) Würde mich über eine PN freuen.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Ich hab noch eine Frage zu den SWUs. Wenn man nun mit einem SWU von W/V auf Business upgraded und dann am Schalter (falls verfügbar) noch ein Cash upgrade auf First macht, in welcher Buchungsklasse reist man dann? Weil bei einem Cash-Upgrade bekommt man ja normalerweise die höhere Buchungsklasse.

Was denkt ihr wieviel kostet ein Cashupgrade IAD-FRA von Business auf First? Danke schon mal!

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Ich hab noch eine Frage zu den SWUs. Wenn man nun mit einem SWU von W/V auf Business upgraded und dann am Schalter (falls verfügbar) noch ein Cash upgrade auf First macht, in welcher Buchungsklasse reist man dann? Weil bei einem Cash-Upgrade bekommt man ja normalerweise die höhere Buchungsklasse.

1. Cash-Upgrade von NC nach NF passiert nur durch Agentenfehler, per se ist es nicht erlaubt.
2. Cash-Upgrades bei United geben nach den UFC- / PCU-Regeln eigentlich keine zusätzlichen Meilengutschriften, Buchungsklasse ist immer NC / NF (= Upgrade-Awardspace).

Eine Kombination von SWUs und UFC / PCU ist nicht vorgesehen und erlaubt.

Was denkt ihr wieviel kostet ein Cashupgrade IAD-FRA von Business auf First? Danke schon mal!

Wenn Du Glück hast, rund 600$.
Bedingung wie gesagt: bezahltes Business Class Ticket in C/D/Z.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.130
München
Was eigentlich laut der freundlichen FM beim JU-52 "Infotag" bei Zubringerflügen auf dem gleichen Ticket immer so sein müsste!

Diese Aussage ist so definitiv nicht richtig. Das mag für einen FM zutreffen, aber nicht zwingend für alle. Insbesondere für die Mehrzahl der FMs in MUC trifft es nicht zu.

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
1. Cash-Upgrade von NC nach NF passiert nur durch Agentenfehler, per se ist es nicht erlaubt.
2. Cash-Upgrades bei United geben nach den UFC- / PCU-Regeln eigentlich keine zusätzlichen Meilengutschriften, Buchungsklasse ist immer NC / NF (= Upgrade-Awardspace).

Nun bin ich aber ein bischen verwirrt, also wenn ich aber normal mit einem SWU auf Business upgrade dann bekomme ich aber noch die normalen Meilen entsprechend meinem Eco-Ticket oder garkeine mehr?

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Nun bin ich aber ein bischen verwirrt, also wenn ich aber normal mit einem SWU auf Business upgrade dann bekomme ich aber noch die normalen Meilen entsprechend meinem Eco-Ticket oder garkeine mehr?

Du bekommst die Meilen für die Buchungsklasse deines gekauften Tickets. Das SWU hat darauf keinen Einfluss.