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Achim Lucchesi, geboren 1960, ist gelernter Bäcker und Konditor und arbeitete einige Jahre als Luftsicherheitsassistent
Ist das wirklich die offizielle Bezeichnung oder erfunden um das Ego noch ein paar Stufen zu pushen?
Achim Lucchesi, geboren 1960, ist gelernter Bäcker und Konditor und arbeitete einige Jahre als Luftsicherheitsassistent
Ist das wirklich die offizielle Bezeichnung oder erfunden um das Ego noch ein paar Stufen zu pushen?
Jetzt wird mir Amazon gerade unsympatisch. Entweder haben sie gerade ein technisches Problem oder alle Rezesionen zu dem Buch wurden gelöscht. Letzteres wäre eine ziemliche Sauerei!
Vielleich thaben sie gemerkt, dass alles Fakes sind, da noch kein einziges Buch verkauft wurde!
Vielleich thaben sie gemerkt, dass alles Fakes sind, da noch kein einziges Buch verkauft wurde!
Was ist denn nun die Aussage, dass ihr euch so echauffiert und diesen Typ gleich Arshloch nennt? Sehr Ihr zwischen den Zeilen was, was ich nicht sehe?
Achim Lucchesi, geboren 1960, ist gelernter Bäcker und Konditor und arbeitete einige Jahre als Luftsicherheitsassistent
Warum die ganze Aufregung? Viele Flugreisende wissen sich in der Tat nicht zu benehmen, und verstehen es vor allem nicht, mit Dienstpersonal umzugehen.
Edit: Ob es Zufall ist, dass "Peter Kensok" fast ausnamslos nur 5* Bewertungen vergibt und alle Bücher die er toll fand beim Heyne Verlag erschienen sind?
Kleine Anmerkung. Auch mal ein wenig reflektieren. Es kommt so daher als ob viele Vielflieger heilig sind und die Kontrolleure die Schlimmen. Aber das tut sich gar nichts, unter Vielflegern gibt es halt auch genug aufgeplusterter Gold-Karten-Rumwedler (oder Swiss ist das letzte und fliege die wieder weil ich Schoki nicht beommen habe). Da gebe ich dem Buchautor schon recht. Da kann ich es fast verstehen das mein seine "legalen" Möglichkeiten auslotet dem anderen ein wenig zu trietzen. Ist doch überall so.
Echt wie Mädchen hier, es fühlen sich immer gleich alle angegriffen...
Das eigentlich schlimme ist ja, dass der Thread über dieses Buch schon 3 Seiten hat und sich dadurch vielleicht jemand genötigt sieht, das Buch zu kaufen...
Ich persönlich habe beim Lesen des Artikels einen deutlich gesteigerten Puls bekommen. Vielleicht liegt es daran, dass ich auch eine Goldene Karte einer Fluggesellschaft habe. Obwohl, wenn ich recht darüber nachdenke - Nein!
Ich erkenne an, dass die an der Security beschäftigten Menschen keine übermäßigen Gehälter beziehen. OK.
Ich erkenne weiterhin an, dass es Menschen gibt, die sich aufgrund Ihrer empfundenen "sozialen Überlegenheit" gegenüber weniger privilegierten danebenbenehmen und diese spüren lassen, dass man selbst "etwas besseres" ist.
Aber: Wenn ich lese, dass sich jemand, der aus freien Stücken einen Serviceberuf ergriffen hat sich damit BRÜSTET dass er:
- Kontrollen mutwillig in die Länge zieht um Reisende zu "kurieren", damit in Kauf nimmt, dass diese den anzutretenden Flug verpassen
- Wertende Aussagen zum Kofferinhalt der Kontrollierten abgibt, die geeignet sind, den Reisenden vor allen Anwesenden herabzuwürdigen
- Offensichtliche Sicherheitslücken schulterzuckend hinnimmt
dann bin ich aufgrund der menschlichen Abgründe die sich auftun einfach sprachlos. Das vorher geäußerte "Arschloch" passt wohl ganz gut. Kurz: Ich kann es überhaupt nicht verstehen.
Der Vergleich mit dem (viel Geld bezahlenden) Swiss-Fluggast hinkt. Denn der hat aufgrund der gebuchten Serviceklasse eine Erwartungshaltung die nicht befriedigt wird, stimmt im Zweifel mit den Füßen ab und fliegt mit was anderem. Dass er das hier im Forum kundtut finde ich persönlich gut. Denn vielleicht habe ich die gleiche Erwartungshaltung und die Erfahrungen anderer bewahren mich vor einer Enttäuschung.
Wer hat das Buch schon gelesen?
Der Unterschied ist, diese arroganten Leute haben keine Macht über dem "Holzklassenpöbel" und werden nicht dafür bezahlt, ihn zu bedienen. Vielmehr bezahen sie Geld um von der Airline (inkl. Subunternehmen wie die Airport-Security) bedient zu werden, und haben jedes Recht sich wichtig zu fühlen und sich zu beschweren.Es mag dir vielleicht nicht aufgefallen sein, aber so unmöglich arrogant wie sich hier viele Benehmen und über den Holzklassenpöbel lamentieren, und über harte Brötchen, die Ihnen noch nicht einmal auf einem Silbertablett mit Namensnennung dargereicht wurden
Das finde ich eine völlig bescheuerte Einstellung. Ich habe auch mal IT-Support gemacht, und ich habe versucht solchen Wichtigtuern Raum zu geben, ihren Ego auszuleben soweit es geht. Warum? Weil das Kunden waren, und ich war nur an ihrem Geld interessiert!Oder was meinst Du wohl, wie wir früher mit Abteilungs- oder ähnlichen Kaspern verfahren haben die einen an der IT Hotline angepöbelt haben, das man gefälligst sofort alles liegenzulassen und sich um sie zu kümmern habe.....? Man hat da soooooviele Möglichkeiten....